Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

Diskutiere Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, bis vor kurzem hatte ich auf dem Android Gerät meiner Frau (Samsung Galaxy) immer einExchange ActiveSync-Konto...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

bis vor kurzem hatte ich auf dem Android Gerät meiner Frau (Samsung Galaxy) immer einExchange ActiveSync-Konto eingerichtet, um auf den Kalender und die Mails vonEWE.de zugreifen zu können.
Das hat auch einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich heute aber festgestellt, dass die Synchronisierung seid einiger zeit nicht mehr funktioniert.
Nach etwas erfolgloser Fehlersuche habe ich das Konto schließlich gelöscht und wollte es neu einrichten.
In der manuellen Einrichtung gem. Vorgabe EWE kommt immer die Fehlermeldung: "Eine ungültige Serveradresse wurde eingegeben oder Server benötigt eine Protokollversion, die nicht über E-Mail unterstützt wird."
Die manuellen Vorgaben vom Provider sind:
Benutzername:
Passwort:
Domäne:
Exchange-Server:m.ewe.net
Selbst wenn ich bei der Domäne\Benutzername die E-Mail-Adresse ohne "\" angebe
(Ist in einer PDF-Install Anleitung so beschrieben) erhalte ich eine Fehlermeldung

Kann mir jemand dabei helfen dieses Problem zu lösen?
Das wäre super!
 
Thema:

Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar - Ähnliche Themen

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App (Android) einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum...
MS exchange active: Ich habe ein Samsaung Galaxy S5 mit der Androide-Version 6.0.1. Auf diesem Gerät hatte ich ein MS Exchange Active Konto mit meinem outlook.com -...
Outlook 2019 Exchange lässt sich nicht Korrekt einstellen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Outlook 2019 ein zu richten und komme an einer gewissen Stelle nicht weiter (habe mich knapp eine...
E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App (Android) einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum...
MS exchange active: Ich habe ein Samsaung Galaxy S5 mit der Androide-Version 6.0.1. Auf diesem Gerät hatte ich ein MS Exchange Active Konto mit meinem outlook.com -...

Sucheingaben

exchange server outlook und android nicht einrichtbar

,

server benötigt protokollversion email

,

ungültige Serveradresse wurde eingegeben oder Server benötigt eine Protokollversion, die nicht über Email unterstützt wird.“

Oben