Microsoft Excel Bearbeitungsmodus für Zellen aktivieren und Zellen nur teilweise formatieren

Diskutiere Microsoft Excel Bearbeitungsmodus für Zellen aktivieren und Zellen nur teilweise formatieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer auf die schnelle eine Zelle formatieren will sieht oft nur, dass man nur die ganze Zelle auf einmal formatieren kann, aber das geht auch...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer auf die schnelle eine Zelle formatieren will sieht oft nur, dass man nur die ganze Zelle auf einmal formatieren kann, aber das geht auch anders! In diesem kurzen Ratgeber für Einsteiger und solche die es spontan vergessen haben zeigen wir Euch wie Ihr über den Excel Bearbeitungsmodus für Zellen Zelleninhalte auch nur teilweise formatieren könnt.

In der Regel wird als Standard eine Zelle im Ganzen formatiert. Will man wie in einem normalen Text nur Teile des Zellen-Inhaltes formatieren muss man nur den Bearbeitungsmodus in einer Zelle aktivieren. Dafür gibt es zwei schnelle Möglichkeiten:

1) Macht einen Doppelklick in die Zelle.

oder

2) Markiert die Zelle durch anklicken und drückt „F2“.

Nun seht Ihr den Cursor in der Zelle und könnt diesen per Maus oder Tasten verschieben um Textteile so wie gewohnt für das Formatieren zu markieren.

Meinung des Autors: So leicht kann man Textteile innerhalb einer Zelle in einem Excel Blatt formatieren.

Thema:

Microsoft Excel Bearbeitungsmodus für Zellen aktivieren und Zellen nur teilweise formatieren

Microsoft Excel Bearbeitungsmodus für Zellen aktivieren und Zellen nur teilweise formatieren - Ähnliche Themen

• Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel

Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel: Dell Inspiron 17. Serie 5000. Version 5767 Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1909 Nur Windows / Microsoft eigene Software, ausser Mozilla...
  • Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.: Hallo, seit heute bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. Unter Sign in to your Microsoft account sehe...
  • Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht: Bis gestern ist mein Excell-Prgramm auf meinem Mac wunderbar gelaufen, heute kann ich es nicht mehr bearbeiten und ich soll mich an einen...
  • Microsoft 365 Excel

Microsoft 365 Excel: Bis vor ein paar Tagen konnte ich bei Excel-Tabellen oben rechts auf das Sympol verkleinern drücken und das Bild verkleinerte sich auf etwa ein...