Microsoft Excel: Autofüllen

Diskutiere Microsoft Excel: Autofüllen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo allerseits. Ich habe folgendes, etwas schwer zu erklärendes Problem in Microsoft Excel (Office 365): Ich habe eine Tabelle und gebe in...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits.
Ich habe folgendes, etwas schwer zu erklärendes Problem in Microsoft Excel (Office 365): Ich habe eine Tabelle und gebe in einer Reihe in jeweils benachbarte Zellen Werte ein (z.B. Zelle A1 Wert 1, Zelle A2 Wert 0, Zelle A3 Wert 1 und so weiter). Oft möchte ich eine Zelle mit einer Farbe füllen. Danach gebe ich weitere Werte in benachbarte Zellen ein. Oft passiert es dann, dass plötzlich irgendeine Zelle, sobald ich einen Wert eingegeben habe, automatisch von Excel mit derselben Farbe gefüllt wird, die ich einige Zellen zuvor gewählt habe. Ich möchte aber nicht, dass mir Excel Zellen irgendwie formatiert und ich es dann extrig wieder manuell rückgängig machen muss. Wie kann ich diese Art der Autoformatierung abschalten?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Excel: Autofüllen

Microsoft Excel: Autofüllen - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel Sicherheitslücke durch DDE-Felder - So kann man die Sicherheit wieder erhöhen

Microsoft Excel Sicherheitslücke durch DDE-Felder - So kann man die Sicherheit wieder erhöhen: Aktuell macht wieder eine Meldung durch eine Sicherheitslücke in Excel die Runde, durch die quasi jeder Nutzer von Microsoft Excel anfällig für...
  • Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel: Hallo Community, ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten...
  • Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr

Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das beim öffnen von Excel es häufig direkt wieder abstürtzt. Mit der Meldung Exel funktioniert nicht mehr...
  • Hotkeys Zeilen Einfügen Microsoft Excel Online

Hotkeys Zeilen Einfügen Microsoft Excel Online: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche in Excel Onlilne mit Hotkeys eine Zeile einzufügen. Das funktioniert leider nicht. Ich verwende...
  • Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen

Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen: Nicht jeder Microsoft User arbeitet auch mit Microsoft OneDrive. Viele nutzen hier zum Beispiel gerne Google Drive, weil man eben auch dort...