Microsoft Edge

Diskutiere Microsoft Edge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Wer kann mir bitte schreiben wo ich den genauen Ort finde wo EDGE abgespeichert ist. danke Senator65
S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670
Hallo
Wer kann mir bitte schreiben wo ich den genauen Ort finde wo EDGE abgespeichert ist.
danke
Senator65

#
schau mal hier: Microsoft Edge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum? Den Ordner, in dem Edge liegt, kannst Du nur mit Systemrechten öffnen! Wenn Du seine Verknüpfung suchst, im Startmenü einfach blind Edge schreiben - die Suche zeigt ihn Dir sofort an.

S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
danke für Antwort
Ich habe das Programm RocketDock und dort braucht er die genaue Anweisung für den Start von Edge.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zieh Edge mit der Maus aus dem Startmenü auf den Desktop und füg die entstandene Verknüpfung in Rocket Dock ein - das sollte möglich sein. Wenn das nicht geht, für Edge geht auch der Programmaufruf: microsoft-edge: (Doppelpunkt am Ende beachten!) ob der von Rocket Dock aber so genutzt wird, wie man ihn von "Ausführen" aus nutzen kann, das weiss ich nicht.

S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hallo areiland
Danke für deine Hilfe aber leider funktionieren die Tips auch nicht. Viele Programme haben kein Problem und ich kann sie nach der Installation in RocketDock reinziehen und starten. Bei Edge schaffe ich es nicht. Na gut eventuell gibt es irgendwann eine Lösung, sollte ich es schaffen werde ich es hier deponieren.
Danke
Senator65

S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hallo, ich gebe einen kurzen Bericht was ich probiert habe. Ich wollte den Hinweis von Athur Dent probieren "Unter c: - windows - Systemapps " kann aber nicht an der Stelle MicrosoftEdge starten? Darum geht es auch nicht wenn ich Edge nach rocketDock ziehe. Ich habe auch MS Edge am Desktop kopiert und wenn ich Edge in RD ziehe, startet Edge als Internet Explorer????? In der Taskleiste habe ich auch Edge und funktioniert auch, nur leider finde ich nicht heraus von wo aus Edge startet. Schade das niemand einen weiteren Tip hat wie es funktionieren könnte. Ich suche auch schon länger nach einer .png Datei für Edge.
Danke Senator65

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hallo runit, danke für die Antwort aber von dort kann ich Edge nicht starten. Keine Ahnung warum? Hat die gleiche Bezeichnung, Größe u. Datum
senator65

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Senator,

ich hatte die Ausführung nicht ausprobiert, aber jetzt. Da hat MS offenbar einen Schutz eingebaut (lesen und ausführen darf ich zwar, aber eben nicht an der Stelle direkt) oder es hängt damit zusammen, dass diese exe nur in Verbindung mit anderen exe funktioniert, wenn ich schon darunter eine Content Prozess exe sehe. So denke ich, wirst Du den Edge nur über die App öffnen können und somit wäre eine gleichlautende Pfadangabe auch nicht funktionell.

Zuletzt bearbeitet:
S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hallo runit
Ich habe am Desktop eine Verknüpfung von EDGE die beim starten auch Edge aufruft. Wenn ich die Verknüpfung in RocketDock ziehe dann startet Internet Explorer?????? In RocketDock Edge habe ich die Pfadangabe
Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge
tschüß Senato65

Zuletzt bearbeitet:
G

gast

bei dock icon properties Fenster

Im LINK: microsoft-edge: eingeben
und bei Start in : microsoft-edge: eingeben

Dann startet microsoft age.

S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
danke für die Antwort
sorry, ich weiß leider nicht wo ich das eingeben muß.
bitte nochmals
danke senator65

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Senator,

ich habe mal ne Frage interessehalber:

Du hast doch die Schnellstartleiste. Warum genügt es Dir nicht, den Edge von dort aufrufen zu können? Warum willst Du das Icon "zwingend" im RD haben?

S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hallo runit, ist schon richtig aber mich macht es wahnsinnig wenn ein zwei Programm nicht gehen. Ich habe ca. 27 Programme in RD und die funktionieren und zwei die funktionieren nicht.
senator65

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
erstelle mal in RocketDock eine neue Verknüpfung mit diesem Inhalt

%windir%\explorer.exe shell:Appsfolder\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge

sollte funktionieren

gruß

S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
hallo Jens aus B
danke für Antwort. Leider geht es auch nicht. Ich habe es bei "Ziel" oder "Ausführen in" eingegeben aber leider kommt nur der Fehler
"C:\WINDOWS\explorer.exe shell:Appsfolder\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8 bbwe!MicrosoftEdge" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Danke Senator65

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Versuch es mal mit diesem Aufruf: %windir%\explorer.exe shell:Appsfolder\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge
Damit kann ich einen Link erzeugen und Edge aufrufen. Eine andere Möglichkeit gibt es m.M. nach nicht.
Microsoft Edge Desktop Verknüpfung erstellen - TechMixx

S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
danke MSFreak
diesen Aufruf hatte ich schon probiert und geht leider auch nicht. Habe keine Ahnung mehr.
danke senator65

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wieso ziehst du nicht einfach die Verknüpfung aus dem Startmenü nach RD?

Thema:

Microsoft Edge

Microsoft Edge - Ähnliche Themen

• Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!

Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!: So mancher kleine Neuerung kommt bei den Einen gut an, die Anderen möchten vielleicht aber dann absolut nichts Neues. Im Edge Chromium Browser...
  • Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto

Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto: Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden: Version 83.0.478.58 (Offizielles Build) (64-Bit) Der Fehler muss mit einem...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen

Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören, wie zum Beispiel die Suchmaschine die man verwenden kann, und auch wenn man diese im...
  • Microsoft Edge Kurztipp - So kann man im Edge Browser gespeicherte Passwörter klar einsehen

Microsoft Edge Kurztipp - So kann man im Edge Browser gespeicherte Passwörter klar einsehen: So mancher speichert seine Passwörter im Browser ab, damit er sie nicht mehr eingeben muss, aber wenn man die Daten dann einmal braucht hat man...