Microsoft edge

Diskutiere Microsoft edge im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , was taugt der Microsoft edge Browser behalten oder deinstalieren ? was meint uhr ? benuzt ihr den überhaubt ?
1er Fahrer

1er Fahrer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
94
Ort
SIegen
Version
1903
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Hallo ,

was taugt der Microsoft edge Browser behalten oder deinstalieren ?

was meint uhr ? benuzt ihr den überhaubt ?
 
#
schau mal hier: Microsoft edge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.733
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Einfach ausprobieren. Probieren geht über Studieren :)
Ich persönlich nehme den schon seit der Dev-Version. Aber andere vielleicht nicht. Fragst du 10 User, bekommst du unterschiedliche Antworten, und schlauer bist du dann auch nicht.
 
1er Fahrer

1er Fahrer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
94
Ort
SIegen
Version
1903
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
ja stimmt ich bin den google chrome und firefox browser nehme schon seid jahren keinen internet explorer mehr Microsoft edge ist ja nix anderes als der internet explorer oder?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.733
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
ja stimmt ich bin den google chrome und firefox browser nehme schon seid jahren keinen internet explorer mehr Microsoft edge ist ja nix anderes als der internet explorer oder?
... kannst du dich bitte mal an die deutsche Rechtschreibung mit Satzzeichen halten ? So ist dein Beitrag sehr schwer zu lesen.
 
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
281
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
seit es den Edge Chrome gibt, ist der Firefox bei mir deinstalliert.
Und er ist nicht mehr der IE.
Probiere das Ding einfach aus.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.733
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.717
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@1er Fahrer

ist primär Geschmackssache - ja, der neue Edge taugt was. Ich finde ihn ganz gut eigentlich, Andere sind sogar begeistert von ihm. Ich bevorzuge trotzdem den Firefox und den Google Chrome. Für manche Sachen möchte ich mal schnell einen schlanken, also fast nackten Browser öffnen, um da eine Aktion zu starten. Dann nehme ich den Edge und gucke ihn mir bei der Gelegenheit weiter, bzw. näher an. Wenn man nicht gerade mit vielen Tabs und Fenstern arbeitet, also mal nur die eine und andere Seite öffnet, relativ einfach surfen möchte, finde ich ihn gut brauchbar. Allerdings muss man sich den auch ein bisschen anpassen, damit einen grundsätzliche Sachen nicht nerven. Ging jedenfalls mir so. Nach den Anpassungen und nur allernötigsten Addons schätze ich ihn dann als schnelle schlanke Browser-Alternative. Schon der Google Chrome ist bei mir nicht sonderlich aufgebläht, weil ich den nicht zum Surfen nutze. Da habe ich ein paar feste Tabs drauf. Es sind Browser-Spiele, die im Chrome besser laufen als im Firefox. Mein Hauptbrowser ist und bleibt der Firefox, da ich ihn für meine Bedürfnisse mit Abstand zu allen Alternativen am besten finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.316
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Als bekannter Fan des alten Edge, komm ich nun mit dem neuen Edge sehr gut zurecht und möchte ihn gar nicht mehr missen
Benutze aber noch auschliesslich die Canary Versionen neben dem alten Edge.
Firefox und Crome können meiner Meinung nach mit dem neuen Edge nicht mithalten.
Was für mich ja den Auschlag gab für den neuen Edge, war, dass MS es nun wirklich geschafft hatso gut wie allen Googlemist raus zu schmeissen, was bei mir Vertrauen schaffte.:D
 
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
154
Ort
Leipzig
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Habe vorher Chrome genutzt, jetzt nehme ich den Edge und der gefällt mir besser.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
396
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.04 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Auch wenn ich überwiegend mit Google Chrome surfe, so ist der Edge Chromium eine sehr gute Alternative. Beide Browser basieren auf dem "Chromium-Projekt". Trotz der gleichen Basis unterscheiden sich beide in der Ausstattung und weiteren Details. Häufig nutze ich auch den "feurigen Fuchs" = Firefox bei manchmal störrischen Seiten, die ausschließlich für diesen optimiert sind.

Jeder Browser hat Stärken und Schwächen, die man besten durch selbstständiges Ausprobieren herausbekommt. Außerdem ändere ich möglichst wenig an den Standards der von mir genutzten Betriebssystemen. D. h. unter Windows = Edge Chromium und unter Linux = Firefox.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.316
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Es hat bei mir einfach lange gedauert, bis ich akzeptieren konnte dass die Chromium Engine, zwar von Google entwickelt ist, aber,dass es auch möglich wurde alles was Google betrifft aus der Basis zu entfernen.
Nun aber akzeptiere ich dieses nicht von MS selbst entwickelte Element,obwohl ich es immer noch als ein "Fremdtool" "Open Sch..oerce"einstufe.
Zwar nicht freiwillig ( Die Endversion hab ich nicht auf dem Rechner und der alte Edge bleibt drauf), aber "dem Gebot der Stunde folgend"!
 
Thema:

Microsoft edge

Microsoft edge - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest

    Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest: Der Microsoft Edge Browser zeigt auf Wunsch in einem neuen Tab auch das Wetter an und eventuell will man hier auch mal andere Orte nutzen oder der...
  • Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft 365 nicht installieren

    Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft 365 nicht installieren: Hallo, ich habe mir Lenovo Thinkpad gekauft und mich mit meinem microsoft-konto angemeldet. OneDrive funktioniert und anscheinend auch outlook...
  • Microsoft edge funktioniert nicht, kann keine Seite im Internet aufrufen

    Microsoft edge funktioniert nicht, kann keine Seite im Internet aufrufen: Hallo, ich habe mir Lenovo Thinkpad gekauft und mich mit meinem microsoft-konto angemeldet. Outlook und onenote funktioniert ( familien-abo 365...
  • Microsoft Edge - Sichere Kennwörter vorschlagen lassen aktivieren, nutzen oder deaktivieren

    Microsoft Edge - Sichere Kennwörter vorschlagen lassen aktivieren, nutzen oder deaktivieren: Viele kennen sicher das Problem, dass man für eine neue Webseite auch ein neues Passwort benötigt und ja nicht immer dasselbe nutzen will. Diese...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest

    Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest: Der Microsoft Edge Browser zeigt auf Wunsch in einem neuen Tab auch das Wetter an und eventuell will man hier auch mal andere Orte nutzen oder der...
  • Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft 365 nicht installieren

    Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft 365 nicht installieren: Hallo, ich habe mir Lenovo Thinkpad gekauft und mich mit meinem microsoft-konto angemeldet. OneDrive funktioniert und anscheinend auch outlook...
  • Microsoft edge funktioniert nicht, kann keine Seite im Internet aufrufen

    Microsoft edge funktioniert nicht, kann keine Seite im Internet aufrufen: Hallo, ich habe mir Lenovo Thinkpad gekauft und mich mit meinem microsoft-konto angemeldet. Outlook und onenote funktioniert ( familien-abo 365...
  • Microsoft Edge - Sichere Kennwörter vorschlagen lassen aktivieren, nutzen oder deaktivieren

    Microsoft Edge - Sichere Kennwörter vorschlagen lassen aktivieren, nutzen oder deaktivieren: Viele kennen sicher das Problem, dass man für eine neue Webseite auch ein neues Passwort benötigt und ja nicht immer dasselbe nutzen will. Diese...
  • Sucheingaben

    microsoft edge forum

    Oben