Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar

Diskutiere Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da ich hier noch nichts davon gelesen habe, aber andere News-Portale bereits darüber berichtet haben, dachte ich, ich poste das mal hier...
C

chakkman

Da ich hier noch nichts davon gelesen habe, aber andere News-Portale bereits darüber berichtet haben, dachte ich, ich poste das mal hier: Microsoft-Stratege fragt: Edge-Browser bald auch für Android & iOS? - WinFuture.de

Ist zwar "nur" eine Umfrage eines Microsoft-Mitarbeiters auf sozialen Medien, aber, meiner Meinung nach ist das ein doch deutlicher Wink. Und ich finde gut, dass sie das ausloten, denn das ist eine sehr gute Gelegenheit, den Edge breiter verfügbar, und interessant zu machen, da bei anderen Browser das Synchronisieren und Nutzen zwischen den Geräten ein wichtiges Thema ist. Ich denke, wenn es dazu kommt (habe da eigentlich keine Zweifel), dann wird das dem Edge sicherlich den Schub geben, den er benötigt. Ich teste den Edge immer mal wieder zwischendurch, und mittlerweile ist das wirklich ein guter Browser... mit ein paar Abzügen, da manchmal bei mir die Bing-Suche abstüzt (also die Sidebar, die sich öffnet, wenn man einen Begriff auf einer Webseite markiert, und eine Bing-Suche startet, und, da es auf manchen Webseiten noch ein wenig hakelt. Was ihn vor allem abhebt von den andere ist, dass er rasend schnell ist, schnell geöffnet, und die Webseiten kommen (meines Empfindens nach) auch schneller als bei Chrome, und vor allem beim Firefox. Halt eine schlanke "App".
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.795
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Kann ich gut drauf verzichten. Da reicht mir Firefox und Opera Mini. Wozu noch ein Browser. Was sollte der besser können, als die Vorhandenen.
 
C

chakkman

Ich nutze unter Android eigentlich nur den Chrome. Firefox habe ich auch installiert, nutze ich aber so gut wie nie, der ist einfach nur träge, lahm, und einige Seiten werden auch fehlerhaft dargestellt, oder der Mobile Client wird nicht erkannt. Was Edge besser machen soll als die anderen? Keine Ahnung. Die Frage stellt sich mir auch gar nicht so recht, denn, wenn dann würde ich den Edge mal testen, aber dann wahrscheinlich eh beim Chrome bleiben, es sei denn, der Edge bietet mir tatsächlich etwas, was ich beim Chrome nicht habe. Auf dem Desktop ist er allerdings für mich der schlankeste Browser von allen (so schnell hochgefahren, und reagierend ist kein anderer Browser bei mir). Zur wirklich "Serienreife" fehlt mir allerdings, dass er immer noch etwas nicht alle Bugs losgeworden ist, und auch bei einigen Seite immer noch Anzeigefehler hat, beispielsweise "springt" die Werbung bei mir auf einer Seite im Edge. Und bei Texteingaben ist immer etwas Verzögerung da, so dass man erst 2-3 Sekunden warten muss, bevor man auf einer Webseite etwas eingeben kann. Außerdem fehlt mir, dass die Google-Suche auch für Suchbegriffe, die man auf der Webseite markiert, funktioniert, denn da benutzt er immer noch Bing, auch wenn man die Suche in der URL-Leiste auf einen anderen Suchanbieter umstellt. Gibt noch so ein paar Sachen, die noch nicht so ganz ausgereift ist, aber sehr schnell ist der Browser zumindest schonmal.
 
raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
718
Ort
127.0.0.1
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
Den brauch ich ned mal aufm PC.
 
Thema:

Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar

Sucheingaben

microsoft edge für android

,

microsoft edge android

,

edge browser für android

,
edge android
, edge für android, android edge browser, edge for android, edge browser android, edge auf android, microsoft edge for android, microsoft edge ios, edge android browser

Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge schließt sich selbst!

    Microsoft Edge schließt sich selbst!: Microsoft Edge schließt sich sporadisch von selbst. Windows 10 1903 wurde frisch vom USB Stick neu installiert. Was da los ?
  • Microsoft Edge

    Microsoft Edge: Komme mit Microsoft Edge nicht mehr ins Internet mit Firefox und Internet Explorer ist alles in Ortnung
  • Microsoft Edge Chromium Browser Deutsch nutzen - So kann man die Sprache einstellen

    Microsoft Edge Chromium Browser Deutsch nutzen - So kann man die Sprache einstellen: Auch wenn sich das Ganze im Moment noch im Insider Stadium befindet nutzen so einige User den Edge Chromium Browser schon gern, denn scheinbar ist...
  • Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!

    Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!: Nicht nur bei Windows kann man Insider sein, sondern auch für den Edge Chromium Browser, und dieser hat nun auch einen experimentellen Dark Mode...
  • Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal surft man durch das Internet und sieht auf einmal eine Seite die man recht interessant findet. Damit man diese Seite behalten und...
  • Ähnliche Themen

    Oben