Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest

Diskutiere Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Microsoft Edge Browser zeigt auf Wunsch in einem neuen Tab auch das Wetter an und eventuell will man hier auch mal andere Orte nutzen oder der...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.534
Der Microsoft Edge Browser zeigt auf Wunsch in einem neuen Tab auch das Wetter an und eventuell will man hier auch mal andere Orte nutzen oder der eigene Standort wurde vom System nicht korrekt erkannt. Wie man neue Standorte für das Wetter im Edge Browser verwenden kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.



Das Ganze funktioniert zum Glück denkbar einfach und man muss nicht lange in den Einstellungen des Browsers suchen. Klickt einfach die Wetteranzeige an und schon öffnet sich eine vollständige Website mit der Wetterübersicht für die nächsten 6 Tage. Wenn man hier nun auf den kleinen Pfeil nach unten beim Namen des Standortes in der linken oberen Ecke klickt klappt ein Feld aus, über das dann direkt nach anderen Orten gesucht werden kann. Dazu kann man Namen oder Postleitzahlen nutzen. Man kann auch den Standort erkennen lassen, was aber nicht immer genau funktioniert.

Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,Ei...png

Will man so nur einmal nach dem Wetter am gewählten Ort sehen, muss man nichts weiter machen, der Ort verschwindet von selbst aus der Liste. Will man ihn zur häufigeren Nutzung speichern, klappt man das Menü erneut auf und wählt den Eintrag Als Favorit hinzufügen aus und kann ihn natürlich im Gegenzug danach mit Aus Favoriten entfernen auch wieder löschen. Optional kann man das Icon mit dem Plus oder Minus Symbol neben dem Feld mit dem Namen anklicken. Will man das so gewählte Wetter auch in einem neuen Tab direkt sehen wählt man Als Startseite festlegen aus dem Menu aus.

Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,Ei...png

Kommentar des Autors: So leicht legt man neue Standorte für die Wetteranzeige im Edge Browser fest.
Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,Einstellungen,Standort für Wetter ändern,Wetter ändern,personalisieren,Wetter-Standort ändern,Wetter Standort ändern,Wetterstandort ändern
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.437
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Zeiram
Nun steh ich glaub ich da etwas auf dem Schauch.
Warum muss ich den Browser offnen,wenn ich das Wetter sehen will? DaTen wie Standorte,Ansicht,etc, geht ja auch ohne Edge ?
wetter.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.766
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Heinz , ich kann es mit dem Edge auch nicht nachvollziehen, weil ich den Edge fast nie nutze. Die Wetteranzeige ist mir da noch nicht aufgefallen, wird mir mit meinen Starteinstellungen auch garnicht angeboten. Diese MSN-News-Startseite, falls da diese Wetteranzeige auswählbar sein sollte, denn im Eingangsbeitrag steht nicht, wo man die im Edge findet, habe ich ja mal als Erstes ins Nirwana geschickt.^^ Bei mir öffnet Edge die letzte Sitzung, Adressleiste, Symbolleiste und die Favoritenleiste, halt das, was ich in einem Browser nutze.

Win liefert eine Wetter App mit dem System, deren Kachel bei mir im Startmenü ist und ich daraus auch das Wetter auf dem Sperrbildschirm anzeigen lasse. Diese kann ich öffnen und habe die gleichen Ansichten und Möglichkeiten, wie im Eingangsbeitrag gezeigt. Warum und wozu ich mir das Wetter nun noch im Edge anschauen sollte oder wollte - geht an meinem Bedürfnis vorbei, um es mal so zu formulieren. ;)

Also wenn ich das Wetter anschauen will und Standorte wechseln oder hinzufügen will, was dort natürlich genauso funktioniert, dann mache ich es in der App.

Startmenü Live Tile
00 00 01.jpg


Klick auf die Kachel öffnet die App

00 00 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.437
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Auch ich habe die MSN-Wetterapp installiert und in das Startmenue gepinnt.
Damit bin ich sehr zufrieden. Ich brauche keinen Browser um das zu öffnen.
Ob es da im Edge überhaupt irgendeinen Button oder sowas gibt, um das Wetter zu öffnen, weiss ich gar nicht.:huhu
 
Thema:

Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest

Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest - Ähnliche Themen

  • Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!

    Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!: So mancher kleine Neuerung kommt bei den Einen gut an, die Anderen möchten vielleicht aber dann absolut nichts Neues. Im Edge Chromium Browser...
  • Microsoft Edge Kennwort anzeigen deaktivieren - So kann man die Option zum Anzeigen ausblenden

    Microsoft Edge Kennwort anzeigen deaktivieren - So kann man die Option zum Anzeigen ausblenden: Heute mal ein kurzer Ratgeber zu einer neuen Funktion, die die Sicherheit der eigenen Passwörter im Edge Browser verbessern soll und zwar vor...
  • Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft 365 nicht installieren

    Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft 365 nicht installieren: Hallo, ich habe mir Lenovo Thinkpad gekauft und mich mit meinem microsoft-konto angemeldet. OneDrive funktioniert und anscheinend auch outlook...
  • Microsoft edge funktioniert nicht, kann keine Seite im Internet aufrufen

    Microsoft edge funktioniert nicht, kann keine Seite im Internet aufrufen: Hallo, ich habe mir Lenovo Thinkpad gekauft und mich mit meinem microsoft-konto angemeldet. Outlook und onenote funktioniert ( familien-abo 365...
  • Ähnliche Themen
  • Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!

    Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!: So mancher kleine Neuerung kommt bei den Einen gut an, die Anderen möchten vielleicht aber dann absolut nichts Neues. Im Edge Chromium Browser...
  • Microsoft Edge Kennwort anzeigen deaktivieren - So kann man die Option zum Anzeigen ausblenden

    Microsoft Edge Kennwort anzeigen deaktivieren - So kann man die Option zum Anzeigen ausblenden: Heute mal ein kurzer Ratgeber zu einer neuen Funktion, die die Sicherheit der eigenen Passwörter im Edge Browser verbessern soll und zwar vor...
  • Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft 365 nicht installieren

    Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft 365 nicht installieren: Hallo, ich habe mir Lenovo Thinkpad gekauft und mich mit meinem microsoft-konto angemeldet. OneDrive funktioniert und anscheinend auch outlook...
  • Microsoft edge funktioniert nicht, kann keine Seite im Internet aufrufen

    Microsoft edge funktioniert nicht, kann keine Seite im Internet aufrufen: Hallo, ich habe mir Lenovo Thinkpad gekauft und mich mit meinem microsoft-konto angemeldet. Outlook und onenote funktioniert ( familien-abo 365...
  • Oben