Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest

Diskutiere Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Microsoft Edge Browser zeigt auf Wunsch in einem neuen Tab auch das Wetter an und eventuell will man hier auch mal andere Orte nutzen oder der...
Der Microsoft Edge Browser zeigt auf Wunsch in einem neuen Tab auch das Wetter an und eventuell will man hier auch mal andere Orte nutzen oder der eigene Standort wurde vom System nicht korrekt erkannt. Wie man neue Standorte für das Wetter im Edge Browser verwenden kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,Ei...png

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Das Ganze funktioniert zum Glück denkbar einfach und man muss nicht lange in den Einstellungen des Browsers suchen. Klickt einfach die Wetteranzeige an und schon öffnet sich eine vollständige Website mit der Wetterübersicht für die nächsten 6 Tage. Wenn man hier nun auf den kleinen Pfeil nach unten beim Namen des Standortes in der linken oberen Ecke klickt klappt ein Feld aus, über das dann direkt nach anderen Orten gesucht werden kann. Dazu kann man Namen oder Postleitzahlen nutzen. Man kann auch den Standort erkennen lassen, was aber nicht immer genau funktioniert.

Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,Ei...png

Will man so nur einmal nach dem Wetter am gewählten Ort sehen, muss man nichts weiter machen, der Ort verschwindet von selbst aus der Liste. Will man ihn zur häufigeren Nutzung speichern, klappt man das Menü erneut auf und wählt den Eintrag Als Favorit hinzufügen aus und kann ihn natürlich im Gegenzug danach mit Aus Favoriten entfernen auch wieder löschen. Optional kann man das Icon mit dem Plus oder Minus Symbol neben dem Feld mit dem Namen anklicken. Will man das so gewählte Wetter auch in einem neuen Tab direkt sehen wählt man Als Startseite festlegen aus dem Menu aus.

Kommentar des Autors: So leicht legt man neue Standorte für die Wetteranzeige im Edge Browser fest.
Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,Einstellungen,Standort für Wetter ändern,Wetter ändern,personalisieren,Wetter-Standort ändern,Wetter Standort ändern,Wetterstandort ändern

• Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest Beitrag #2
G

Gast10191

Hallo Zeiram
Nun steh ich glaub ich da etwas auf dem Schauch.
Warum muss ich den Browser offnen,wenn ich das Wetter sehen will? DaTen wie Standorte,Ansicht,etc, geht ja auch ohne Edge ?
wetter.png

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,2 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@Heinz , ich kann es mit dem Edge auch nicht nachvollziehen, weil ich den Edge fast nie nutze. Die Wetteranzeige ist mir da noch nicht aufgefallen, wird mir mit meinen Starteinstellungen auch garnicht angeboten. Diese MSN-News-Startseite, falls da diese Wetteranzeige auswählbar sein sollte, denn im Eingangsbeitrag steht nicht, wo man die im Edge findet, habe ich ja mal als Erstes ins Nirwana geschickt.^^ Bei mir öffnet Edge die letzte Sitzung, Adressleiste, Symbolleiste und die Favoritenleiste, halt das, was ich in einem Browser nutze.

Win liefert eine Wetter App mit dem System, deren Kachel bei mir im Startmenü ist und ich daraus auch das Wetter auf dem Sperrbildschirm anzeigen lasse. Diese kann ich öffnen und habe die gleichen Ansichten und Möglichkeiten, wie im Eingangsbeitrag gezeigt. Warum und wozu ich mir das Wetter nun noch im Edge anschauen sollte oder wollte - geht an meinem Bedürfnis vorbei, um es mal so zu formulieren. ;)

Also wenn ich das Wetter anschauen will und Standorte wechseln oder hinzufügen will, was dort natürlich genauso funktioniert, dann mache ich es in der App.

Startmenü Live Tile
00 00 01.jpg

Klick auf die Kachel öffnet die App

00 00 02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest Beitrag #4
G

Gast10191

Auch ich habe die MSN-Wetterapp installiert und in das Startmenue gepinnt.
Damit bin ich sehr zufrieden. Ich brauche keinen Browser um das zu öffnen.
Ob es da im Edge überhaupt irgendeinen Button oder sowas gibt, um das Wetter zu öffnen, weiss ich gar nicht.:huhu

Thema:

Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest

Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest - Ähnliche Themen

Opera Wetter anzeigen aktivieren oder deaktivieren und den Ort für das Wetter in Opera festlegen: Manchmal sind es auch einer Wahl des Browsers die kleinen Dinge, die den Unterschied machen und bei den vielen Features und Optionen der Browser...
Edge Browser Kurztipp - Anzeige für Bereich Inhalt auf der Edge Startseite anpassen oder deaktivieren: Der Edge Browser bietet einen rechts großen Bereich für die Darstellung verschiedener Inhalte, wenn man einen neuen Tab öffnet. Die einen finden...
Microsoft Edge Split Screen Modus aktivieren - So kann man über Flags Split Screen in Edge verwenden: Manche Funktionen werden nicht direkt oder nicht offiziell frei gegeben und können im Edge Browser nur über experimentelle Funktionen genutzt...
Edge Browser Kurztipp - Anzeige der letzten Bing-Suchen in neuem Tab deaktivieren oder aktivieren: Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einen stören und eine von diesem Kleinigkeiten ist für manche die Anzeige der zuletzt auf Bing gesuchten...
Microsoft Edge Kurztipp - Im Edge Browser als Gast surfen ohne Edge vom eigenen Konto abzumelden: Viele, die den Edge Browser von Microsoft nutzen, haben diesen mit Ihrem Microsoft Konto verbunden und auch wenn das nicht der Fall ist, hat man...
Oben