Microsoft Edge und Xbox Game Bar

Diskutiere Microsoft Edge und Xbox Game Bar im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze jetzt Microsoft Edge-ich hatte bis jetzt Firefox - der braucht aber extrem lange zum Starten auf meinem Tablet. Bei Edge startet aber...
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
120
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ich benutze jetzt Microsoft Edge-ich hatte bis jetzt Firefox - der braucht aber extrem lange zum Starten auf meinem Tablet.
Bei Edge startet aber jedesmal die Xbox Game Bar - Einblendung einer Leiste in ca. halber Höhe des Bildschirms - verschwindet aber nach ca. 7 Sek. wieder, ist aber trotzdem lästig.
Wie kann ich das deaktivieren ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.954
Version
Verschiedene WIN 10
Die XBox Game Bar hat eigentlich nichts mit Edge zu tun, hier startet die (gewollt) auf 2PCs mit Chrome und Steam.
Einstellbar muss das in der XBox-App sein.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.885
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo bansheeat,
die Bar deaktivierst du so:

Spielleiste Windows-Taste + G deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Solltest du mit Edge nicht glücklich werden ( wahrscheinlich...),
hier noch Möglichkeiten dem Fuchs Beine zu machen.

Er startet wirklich etwas " behäbig", ist aber definitiv Browser Nummer 2 bei mir.
Chrome ist wirklich flotter und wenn " mundtot" gemacht mein Hauptbrowser.


Edge verkümmert irgendwie.

Firefox braucht sehr lange zum Starten | Hilfe zu Firefox

Firefox ist langsam | Hilfe zu Firefox

So starten Sie Firefox bis zu 3x schneller
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
120
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ich möchte aber die Game Bar für mein Spiel aktiviert lassen. Es ist mir ein Rätsel, warum sie auch bei Edge mitstartet. Aber immer nur, wenn ich Edge das erstemal öffne.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.954
Version
Verschiedene WIN 10
Dann ist Edge einmal als Spiel definiert worden, bzw. ein Spiel, welches unter Edge gestartet wurde.
Findest Du unter XBox Konsole - Meine Spiele. Da ist bestimmt Edge zu finden.
In dem Beispiel ist es Chrome (gewollt).

27691
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
120
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Wo finde ich diese Einstellung "Meine Spiele" ?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.954
Version
Verschiedene WIN 10
Ist doch im Screenshot zu sehen, die App ist Xbox-Konsole Begleiter.
Wenn Du auf das Menü mit den drei Strichen Klickst, sieht Du das sogar im Klartext.

27692
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
120
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ich bin aber nicht bei der Xbox Community angemeldet, daher kann ich dort auch nichts ändern bzw. habe ich dort nie etwas gemacht.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.954
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du denn diese App?
Ob eine Anmeldung notwendig ist, kann ich Dir nicht sagen, die Einstellungen wirken doch lokal.
Aber damit bin ich raus, dann habe ich auch keine Idee mehr.

Ein Nachsatz noch, wenn Du die Gamebar gestartet hast und dort nur einmal bestätigt hast, dass Edge im Spielmodus ist, dann hast Du das damit eingestellt.
Hatte ich ja oben schon geschrieben.
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
120
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.954
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, das hatte Dir @IT-SK ja schon oben verlinkt.
Welche Variante hast Du benutzt?
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
120
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Oh je, das hatte ich übersehen ;(
Danke nochmal
 
Thema:

Microsoft Edge und Xbox Game Bar

Sucheingaben

was istxbox game bar

Microsoft Edge und Xbox Game Bar - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Chromium Bild des Tages, Microsoft Themen und Direktlinks deaktivieren?

    Microsoft Edge Chromium Bild des Tages, Microsoft Themen und Direktlinks deaktivieren?: Der neue Microsoft Edge Chromium Browser hat sich für viele zu einer echten Alternative entwickelt, aber den einen oder anderen Anwender stört das...
  • Microsoft Edge Chromium - Norton Password Manager öffnert nicht

    Microsoft Edge Chromium - Norton Password Manager öffnert nicht: Hallo! Ich habe Microsoft Edge mit dem neuen Browser "Microsoft Edge Chromium" aktualisiert. Bei diesem ist die App "Norton Password Manager"...
  • Microsoft Edge Chromium

    Microsoft Edge Chromium: Hallo Leute, Wann erscheint eigentlich der neue Edge Chromium? Kommt der per Windows Update? Habe ihn bisher nicht erhalten! Gruß Ulli
  • Microsoft Edge URL-Liste für direkten Zugriff auf viele Funktionen anzeigen lassen - So einfach geht’s!

    Microsoft Edge URL-Liste für direkten Zugriff auf viele Funktionen anzeigen lassen - So einfach geht’s!: Der eine oder andere ändert bestimmte Einstellungen vielleicht öfter und legt sich darum das Ganze als Bookmark an, was ja dank interner Weblinks...
  • Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!

    Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!: Neben diversen wirklich schädlichen Kandidaten, wie Trojaner, Viren, Würmer und wie man es sonst noch nennt, gibt es auch Programme, die einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben