Microsoft Edge Tracking-Verhinderung deaktivieren, aktivieren oder personalisieren - So klappt es!

Diskutiere Microsoft Edge Tracking-Verhinderung deaktivieren, aktivieren oder personalisieren - So klappt es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Microsoft Edge Browser hat auch einen Schutz gegen Tracking an Bord und für viele Nutzer wird hier der Standard sicher ausreichen. So mancher...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.386
Der Microsoft Edge Browser hat auch einen Schutz gegen Tracking an Bord und für viele Nutzer wird hier der Standard sicher ausreichen. So mancher nutzt aber vielleicht andere Lösungen oder will die Vorgaben anpassen, darum zeigen wir in diesem Ratgeber wie man die Tracking-Verhinderung des Microsoft Edge Browsers ein ausschalten, einschalten oder auch ein wenig anpassen kann.


Ab Werk ist die Funktion der Tracking-Verhinderung aktiviert und aus Ausgewogen eingestellt, aber wer unbedingt will, kann beides mit wenigen Klicks ändern. Öffnet dazu den Microsoft Edge Browser und öffnet oben rechts über die drei Punkte das Menü. Geht dort auf den Punkt Einstellungen und im Textmenü links dann auf Datenschutz und Dienste, schon seid Ihr auf der richtigen Seite. Optional kann auch dieser Link genutzt werden um die Seite zu öffnen:

edge://settings/privacy

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Microsoft Edge Chromium,Tracking,Tracker,Schutz,Tracking-Verhi...png

Hier könnt Ihr nun zum einen über den Schieberegler rechts oben die Tracking-Verhinderung nach Bedarf komplett deaktivieren oder aktivieren und zum anderen könnt Ihr unten zwischen den drei Optionen für Einfach, Ausgewogen und Streng wählen, wobei Einfach nicht zu empfehlen ist wenn man die Funktion nutzen möchte. Mit Ausgewogen fährt man in der Regel am besten, wer aber auf Nummer sicher gehen will kann auch Streng verwenden. Hier kann es aber durchaus auch passieren, dass eine Website nicht wie erwartet reagiert, so dass man dann gegebenenfalls die Einstellung wechseln sollte.

Kommentar des Autors: So kann man die Tracking-Verhinderung im Edge Browser ein wenig an seine eigenen Wünsche anpassen wenn man will.
Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Microsoft Edge Chromium,Tracking,Tracker,Schutz,Tracking-Verhinderung,aktivieren,deaktivieren,personalisieren,einpassen,einrichten,einschalten,ausschalten,nutzen,verwenden
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.042
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Spannend ist auch beim Klick auf "Blockierte Tracker" was da so alles geblockt wird und wann hört der Zähler auf zu zählen und was passiert dann.
 
Thema:

Microsoft Edge Tracking-Verhinderung deaktivieren, aktivieren oder personalisieren - So klappt es!

Sucheingaben

win edge forum

,

Blockierte Tracker edge löschen forum

Microsoft Edge Tracking-Verhinderung deaktivieren, aktivieren oder personalisieren - So klappt es! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Chromium Bild des Tages, Microsoft Themen und Direktlinks deaktivieren?

    Microsoft Edge Chromium Bild des Tages, Microsoft Themen und Direktlinks deaktivieren?: Der neue Microsoft Edge Chromium Browser hat sich für viele zu einer echten Alternative entwickelt, aber den einen oder anderen Anwender stört das...
  • Microsoft Edge Chromium - Norton Password Manager öffnert nicht

    Microsoft Edge Chromium - Norton Password Manager öffnert nicht: Hallo! Ich habe Microsoft Edge mit dem neuen Browser "Microsoft Edge Chromium" aktualisiert. Bei diesem ist die App "Norton Password Manager"...
  • Microsoft Edge Chromium

    Microsoft Edge Chromium: Hallo Leute, Wann erscheint eigentlich der neue Edge Chromium? Kommt der per Windows Update? Habe ihn bisher nicht erhalten! Gruß Ulli
  • Microsoft Edge URL-Liste für direkten Zugriff auf viele Funktionen anzeigen lassen - So einfach geht’s!

    Microsoft Edge URL-Liste für direkten Zugriff auf viele Funktionen anzeigen lassen - So einfach geht’s!: Der eine oder andere ändert bestimmte Einstellungen vielleicht öfter und legt sich darum das Ganze als Bookmark an, was ja dank interner Weblinks...
  • Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!

    Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!: Neben diversen wirklich schädlichen Kandidaten, wie Trojaner, Viren, Würmer und wie man es sonst noch nennt, gibt es auch Programme, die einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben