Microsoft Edge - Tabs nach Reihenfolge des Öffnens anordnen

Diskutiere Microsoft Edge - Tabs nach Reihenfolge des Öffnens anordnen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, wie schon im Titel beschrieben wünschte ich mir, dass der Edge die Tabs so andordnet, wie sie geöffnet wurden (also so, dass der zuletzt...
C

chakkman

Moin,

wie schon im Titel beschrieben wünschte ich mir, dass der Edge die Tabs so andordnet, wie sie geöffnet wurden (also so, dass der zuletzt geöffnete Tab ganz rechts erscheint). So wie beim Chrome, und beim Firefox. So, wie es jetzt ist, werden die Tabs im Edge nach einem Muster angeordnet, das ich weder verstehe, weil's völlig zufällig erscheint, und welches ich so nicht haben möchte. Gibt's da eine Einstellung für, vielleicht in der Registry?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.246
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, dafür gibts auch keine Lösung. Übrigens bin ich das auch vom IE so gewohnt, dass der ab und zu einen Tab statt rechts vom aktuellen, plötzlich ganz links oder zwischen den anderen Tabs aufmacht. Ein Schema ist da nicht zu erkennen.
 
C

chakkman

Danke für eure Antworten. Dann muss ich (und andere) wohl darauf warten, dass Microsoft das mal in Angriff nehmen. Komischerweise habe ich diese Sache auch nicht im Feedback gefunden. Vielleicht werde ich das dort mal hinzufügen.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
365
Also bei mir öffnet Edge den neuen Tab immer rechts vom letzten. Ein anderes "Muster" gibt es bei mir nicht, ich kann daher das Problem nicht nachvollziehen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.246
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@chakkman
Es ist nur eine Idee, aber weil IE und Edge offenbar sehr miteinander verzahnt sind - könnte das vielleicht sogar was erbringen. Geh mal in die Internetoptionen zu "Registerkarten" und schalte dort die Gruppierung ab. Vielleicht reagiert Edge ja ebenfalls auf diese Einstellungen.
 
C

chakkman

Du wirst lachen, das habe ich schon probiert. :) Hat aber leider auch nichts gebracht.

@typo2708: Hast du denn auch mal versucht 5, 6, 7 Tabs nacheinander zu öffnen, per Mittelklick auf Links auf Websites, oder aus der Ansicht "Beste Websites" im Edge, und hast auch versucht, die Links in unterschiedlicher Reihenfolge zu klicken, um zu schauen, in welcher Reihenfolge sich die Tabs dann im Edge anordnen? Kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten da anders ist, als bei mir, oder als bei anderen Leuten. Ansonsten wäre da ja wirklich etwas sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
365
chakkman, du hast Recht. Wenn ich bei "Beste Websites" alle in neuen Tabs öffne, sind sie durcheinander. Ist mir allerdings vorher nie aufgefallen.
Wird da vielleicht nach Schnelligkeit des kompletten Seitenaufbaus sortiert?
 
C

chakkman

Ich hab's gerade mal getestet. Also, auch wenn ich warte, bis die Seite komplett aufgebaut wurde, und dann eine neue Seite in einem neuen Tab öffne, ist das Sortieren durcheinander. Kann da echt kein Muster erkennen. Weder ist die Reihenfolge nach dem Zeitpunkt des Öffnens sortiert, noch nach Alphabet/Anfangsbuchstaben der Seite.
 
Thema:

Microsoft Edge - Tabs nach Reihenfolge des Öffnens anordnen

Microsoft Edge - Tabs nach Reihenfolge des Öffnens anordnen - Ähnliche Themen

  • Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung

    Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen

    Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören, wie zum Beispiel die Suchmaschine die man verwenden kann, und auch wenn man diese im...
  • Microsoft Edge Browser Tabs mit eigenem Hintergrundbild personalisieren - So einfach geht es jetzt!

    Microsoft Edge Browser Tabs mit eigenem Hintergrundbild personalisieren - So einfach geht es jetzt!: So mancher will seine Anwendungen an seinem PC auch in seinem Look nutzen und auch für im Edge Browser gibt es ja Hintergrundbilder, die so...
  • Microsoft Edge Chromium Suchmaschine auf Seite neuer Tab ändern - So einfach geht es nun

    Microsoft Edge Chromium Suchmaschine auf Seite neuer Tab ändern - So einfach geht es nun: Auch im neuen Microsoft Edge Browser kann man die Suchmaschine an sich ändern aber bisher blieb diese auf Bing stehen, wenn man einen neuen Tab...
  • Ähnliche Themen
  • Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung

    Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen

    Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören, wie zum Beispiel die Suchmaschine die man verwenden kann, und auch wenn man diese im...
  • Microsoft Edge Browser Tabs mit eigenem Hintergrundbild personalisieren - So einfach geht es jetzt!

    Microsoft Edge Browser Tabs mit eigenem Hintergrundbild personalisieren - So einfach geht es jetzt!: So mancher will seine Anwendungen an seinem PC auch in seinem Look nutzen und auch für im Edge Browser gibt es ja Hintergrundbilder, die so...
  • Microsoft Edge Chromium Suchmaschine auf Seite neuer Tab ändern - So einfach geht es nun

    Microsoft Edge Chromium Suchmaschine auf Seite neuer Tab ändern - So einfach geht es nun: Auch im neuen Microsoft Edge Browser kann man die Suchmaschine an sich ändern aber bisher blieb diese auf Bing stehen, wenn man einen neuen Tab...
  • Sucheingaben

    microsoft edge tabs verschieben

    ,

    tabs verschieben microsoft edge

    ,

    microsoft edge tab reihenfolge

    ,
    schnelstartseite nach dem öffnen ist alles durcheinander
    Oben