Microsoft Edge - Tabs nach Reihenfolge des Öffnens anordnen

Diskutiere Microsoft Edge - Tabs nach Reihenfolge des Öffnens anordnen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, wie schon im Titel beschrieben wünschte ich mir, dass der Edge die Tabs so andordnet, wie sie geöffnet wurden (also so, dass der zuletzt...
C

chakkman

Moin,

wie schon im Titel beschrieben wünschte ich mir, dass der Edge die Tabs so andordnet, wie sie geöffnet wurden (also so, dass der zuletzt geöffnete Tab ganz rechts erscheint). So wie beim Chrome, und beim Firefox. So, wie es jetzt ist, werden die Tabs im Edge nach einem Muster angeordnet, das ich weder verstehe, weil's völlig zufällig erscheint, und welches ich so nicht haben möchte. Gibt's da eine Einstellung für, vielleicht in der Registry?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.355
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, dafür gibts auch keine Lösung. Übrigens bin ich das auch vom IE so gewohnt, dass der ab und zu einen Tab statt rechts vom aktuellen, plötzlich ganz links oder zwischen den anderen Tabs aufmacht. Ein Schema ist da nicht zu erkennen.
 
C

chakkman

Danke für eure Antworten. Dann muss ich (und andere) wohl darauf warten, dass Microsoft das mal in Angriff nehmen. Komischerweise habe ich diese Sache auch nicht im Feedback gefunden. Vielleicht werde ich das dort mal hinzufügen.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Also bei mir öffnet Edge den neuen Tab immer rechts vom letzten. Ein anderes "Muster" gibt es bei mir nicht, ich kann daher das Problem nicht nachvollziehen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.355
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@chakkman
Es ist nur eine Idee, aber weil IE und Edge offenbar sehr miteinander verzahnt sind - könnte das vielleicht sogar was erbringen. Geh mal in die Internetoptionen zu "Registerkarten" und schalte dort die Gruppierung ab. Vielleicht reagiert Edge ja ebenfalls auf diese Einstellungen.
 
C

chakkman

Du wirst lachen, das habe ich schon probiert. :) Hat aber leider auch nichts gebracht.

@typo2708: Hast du denn auch mal versucht 5, 6, 7 Tabs nacheinander zu öffnen, per Mittelklick auf Links auf Websites, oder aus der Ansicht "Beste Websites" im Edge, und hast auch versucht, die Links in unterschiedlicher Reihenfolge zu klicken, um zu schauen, in welcher Reihenfolge sich die Tabs dann im Edge anordnen? Kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten da anders ist, als bei mir, oder als bei anderen Leuten. Ansonsten wäre da ja wirklich etwas sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
chakkman, du hast Recht. Wenn ich bei "Beste Websites" alle in neuen Tabs öffne, sind sie durcheinander. Ist mir allerdings vorher nie aufgefallen.
Wird da vielleicht nach Schnelligkeit des kompletten Seitenaufbaus sortiert?
 
C

chakkman

Ich hab's gerade mal getestet. Also, auch wenn ich warte, bis die Seite komplett aufgebaut wurde, und dann eine neue Seite in einem neuen Tab öffne, ist das Sortieren durcheinander. Kann da echt kein Muster erkennen. Weder ist die Reihenfolge nach dem Zeitpunkt des Öffnens sortiert, noch nach Alphabet/Anfangsbuchstaben der Seite.
 
Thema:

Microsoft Edge - Tabs nach Reihenfolge des Öffnens anordnen

Sucheingaben

microsoft edge tabs verschieben

,

tabs verschieben microsoft edge

,

microsoft edge tab reihenfolge

,
schnelstartseite nach dem öffnen ist alles durcheinander

Microsoft Edge - Tabs nach Reihenfolge des Öffnens anordnen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal surft man durch das Internet und sieht auf einmal eine Seite die man recht interessant findet. Damit man diese Seite behalten und...
  • Microsoft Edge Preview Bar zur Vorschau und Speicherung mehrerer Tabs nutzen? So geht es!

    Microsoft Edge Preview Bar zur Vorschau und Speicherung mehrerer Tabs nutzen? So geht es!: Microsoft Edge ist für viele sicher nicht die erste Wahl wenn es um Web Browser geht, aber das ändert nichts daran, dass auch dieser Browser ein...
  • Microsoft Edge - Tabs schließen bzw. zurück setzen

    Microsoft Edge - Tabs schließen bzw. zurück setzen: Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung ob ich hier in dem Bereich richtig bin, wenn nicht, bitte einfach verschieben. Ich habe in meinem Browser...
  • Microsoft Edge: so lässt sich die Tab-Vorschau als Text anzeigen

    Microsoft Edge: so lässt sich die Tab-Vorschau als Text anzeigen: Microsofts im Windows 10 implementierter Edge-Browser verfügt bereits standardmäßig eine Funktion namens Tab-Vorschau, durch welche es möglich...
  • [Microsoft Edge] Nachricht "Möchten sie alle Tabs schließen" jedes Mal beim Beenden

    [Microsoft Edge] Nachricht "Möchten sie alle Tabs schließen" jedes Mal beim Beenden: Hallo, Ich versuche verzweifelt meinem Browser beizubringen, dass er jedes Mal beim Beenden alle Tabs schließen darf - aber trotz Haken setzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben