Microsoft Edge synchronisiert nichts

Diskutiere Microsoft Edge synchronisiert nichts im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, mal wieder Probleme mit dem Edge. :p Nutze den ja eigentlich nur gelegentlich, aber, auf einem meiner Computer (einem Lenovo G50-70 Laptop)...
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #1
C

chakkman

Hi,

mal wieder Probleme mit dem Edge. :p Nutze den ja eigentlich nur gelegentlich, aber, auf einem meiner Computer (einem Lenovo G50-70 Laptop) synchronisiert der Edge nach einer Neuinstallation von Windows 10 einfach nichts aus meinem Microsoft-Konto. Kurioserweise tut er das ohne Probleme auf einem anderen Rechner, den ich ebenfalls vor einigen Monaten neu aufgesetzt habe. Hat jemand eine Idee woran's liegen könnte, oder wie man den Edge manuell anstoßen könnte, die Sachen (Verlauf, Lesezeichen etc.) zu syncen? Ich glaube zwar, dass das nicht möglich ist (habe schon einige Zeit gegooglet), aber, wer weiß?

Die Einstellungen, die Sachen zu synchronisieren ist eingestellt im Edge, und auch das Synchronisieren des Microsoft-Kontos ist in den Windows 10-Einstellungen eingestellt.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #2
G

Gast10971

Moin Chakkman
ich habe auch gerade die neue Insider installiert. Da kam auch nichts. Nach etwas 2 Stunden war dann alles von alleine Synchron.
Vielleicht mal etwas warten.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #3
C

chakkman

Ok. Hattest du den Edge dabei offen, oder meinst du einfach Windows 2 Stunden lang laufen lassen? Denn ich habe Windows auf dem Laptop jetzt seit bestimmt 2 Wochen laufen.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #4
G

Gast10971

2 Wochen ist natürlich lang.
Ich weiß nicht genau an was es jetzt lag, ich hab zwei mal einen kompletten Neustart gemacht.
Nebenher im Microsoft Konto etwas rumgespielt, im Datenschutz mal ein paar Sachen gelöscht. Geschaut ob der Rechner überhaupt unter Geräte gelistet ist.
Das kommt bei den Insider Versionen öfter vor, mal kommen die Favoriten sofort, mal etwas verspätet, mal gar nicht.
Woran das jetzt liegt, keine Ahnung. Ich schieb das dann auf die Insider Version.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #5
C

chakkman

Ich probier mal ein paar Sachen. Hatte schon versucht, die Regler im Edge und in den Windows-Einstellungen für das Syncen ein- und auszustellen, aber, das hatte es auch nicht gebracht. Ich probier mal einen kompletten Neustart. Danke schonmal. :)
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind OneDrive und Dein MS Konto zugreifbar? Denn die Daten zum Sync liegen unsichtbar auf OneDrive, bzw in der Gerätesicherung in Deinem Konto, die eben in Deinem OneDrive abgelegt ist. Wenn Du hier keinen Zugang bekommst (warum auch immer), dann kann natürlich nicht synchronisiert werden.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #7
C

chakkman

Hm... gute Idee. Hatte am Anfang ein paar mal im Windows Defender Security Center den Hinweis, dass meine Gerätesicherheit von OneDrive nicht abgerufen werden konnte. Ich vermute, der versucht am Anfang, nach dem Hochfahren darauf zuzugreifen, kann aber nicht, weil der Laptop noch andere Sachen abarbeitet. Ist zumindest eine Theorie.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #8
G

Gast10971

Immer noch nichts?
Den Edge mal zurück setzten könnte auch noch was bringen.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #9
C

chakkman

Ich muss mal später schauen, komme gerade nicht an meinen Laptop. Ich sage aber auf jeden Fall bescheid, und werde auch mal versuchen, den Edge zurückzusetzen, wenn nichts funktioniert.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #10
C

chakkman

War leider auch nichts. OneDrive und MS Konto sind zugreifbar, aber es wird nichts synchronisiert. Ein Zurücksetzen des Edge hat auch nichts gebracht. Da Edge nicht mein Hauptbrowser ist, lasse ich es mal dabei beruhen. Vielleicht funktioniert ja irgendwann das Synchronisieren wieder, aus heiterem Himmel. Bin vom Edge ehrlich gesagt nichts anderes gewöhnt. :p
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #11
G

Gast10971

Moin,
eine letzte Idee hätte ich noch.
In den Windows Synchronisierungseinstellungen sollst du ja deine Identität bestätigen um die Kennwörter auch zu synchronisieren.
Hast du das gemacht?
So hat es bei mir in einer älteren Version schon mal geholfen.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #12
C

chakkman

Sehe ich so keine Option zu. Bei meinen Konto-Einstellungen steht aber auch nichts dazu, scheint so alles in Ordnung zu sein.

Kann man sich eigentlich irgendwo in seinem MS-Konto (auf der Webseite) anschauen, welche Daten in der Cloud vorhanden sind? Also Lesezeichen, Verlauf etc.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #13
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, man kann nur sehen ob es eine Gerätesicherung gibt, den Inhalt der Sicherung kann man nicht im einzelnen überprüfen.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #14
G

Gast10971

Das mit den Einstellungen wundert mich.
Ich meine Lokal auf dem PC. Unter Konto-Einstellungen Synchronisieren.
2018.07.13_13h18m19s_.png

Du kannst auf deiner Konto Seite den Edge Verlauf, Aktivitäten und noch andere Dinge sehen.
Findest du unter Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #15
C

chakkman

Das mit den Einstellungen wundert mich.
Ich meine Lokal auf dem PC. Unter Konto-Einstellungen Synchronisieren.

Da steht bei mir nur "Synchronisiert Windows-Einstellungen mithilfe von meineE-Mail-Adress at outlook.de mit anderen Geräten".

In Datenschutz in meinem Outlook-Konto sehe ich da offensichtlich nur den Verlauf auf meinem Desktop-PC, nicht auf meinem Laptop, also wird da offensichtlich gar nichts synchronisiert. Wirr wirr.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #16
G

Gast10971

Unter Geräte ist dein Rechner aber aufgeführt??
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #17
C

chakkman

Ja.

Echt, es sind Dinge wie dieses, warum ich es wirklich gerne sehen würde, dass Microsoft mal den Fuß vom Gaspedal nimmt, nur noch 2 Jahre die großen Updates fährt, endlich mal den Edge und anderes in Ordnung bringt, und wieder mehr Wert auf Stabilität, und Fehlerfreiheit legen würde, und nicht so einen auf Bleeding Edge macht. Solchen Mist kenne ich eigentlich eher von Linux, nicht von Windows.
 
  • Microsoft Edge synchronisiert nichts Beitrag #18
G

Gast10971

Ja da hast du voll und ganz recht.
Entfern doch mal unter Geräte den Rechner, melde dich in Windows ab und wieder an. Dann sollte das Gerät wieder dort stehen.

Edit:
Ich hab jetzt extra mal die VM mit der Insider Version angeschmissen. So sollte es eigentlich aussehen, nach einer Neu Installation.
sync.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Microsoft Edge synchronisiert nichts

Microsoft Edge synchronisiert nichts - Ähnliche Themen

Edge Version 83.0.478.37: Moin, Der NewEdge hat ein größeres Update bekommen. Nicht wundern, wenn es über die Update Funktion noch nichts gibt, es wird nach und nach...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Kontakte des Handys werden nicht mehr mit Outlook PC synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass meine Kontakte des Microsoft Exchange in der Kontakt-App verschwunden. Ich konnte etwa...
Kontakte des Handys werden nicht mehr mit Outlook PC synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass meine Kontakte des Microsoft Exchange in der Kontakt-App verschwunden. Ich konnte etwa...
Edge Dev channel 82.0.425.3 ist verfügbar: Eine neue Version im Dev Channel ist verfügbar. Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 82.0.425.3 für den Dev Channel. Wie in der...

Sucheingaben

microsoft edge synchronisiert nicht

,

edge synchronisiert favoriten nicht

,

edge synchronisieren

,
edge synchronisiert nicht
, edge favoriten werden nicht synchronisiert, edge android synchronisiert nicht, edge favoriten synchronisieren nicht, microsoft edge synchronisieren, favoriten edge werden nicht synchronisiert, edge ravoriten werden nicht synchronisiert, microsoft edge synchronisiert favoriten nicht, microsoft edge favoriten werden nicht synchronisiert, android edge synchronisiert nicht, win 10 edge synchronisiert nicht mehr, microsoft edge synchronisiert nicht mit konto, edge browser synch funktioniert nicht, edge beta android synchronisiert nicht, edge einstellungen synchronisieren, microsoft edge synchronisiert keine passwörter, microsoft konto synchronisiert nicht, microsoft Store app vergleichen und syncronisieren, windows 10 edge synchronisiert nicht, edge favoriten synchronisieren geht nicht 2019, edge geräte synchronisieren
Oben