Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts

Diskutiere Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft hat seinen neuen Edge-Browser standardmäßig mit Bing anstelle Google als Suchmaschine ausgestattet. Eine Änderung dieser Einstellung...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Microsoft hat seinen neuen Edge-Browser standardmäßig mit Bing anstelle Google als Suchmaschine ausgestattet. Eine Änderung dieser Einstellung scheint sich für den Nutzer aber nicht so einfach zu gestalten. Wie ihr eure Suchanfragen im Edge-Browser dennoch über Google statt Bing beantworten lassen könnt, soll euch folgender Praxis-Tipp zeigen

Wer dem neuen Edge-Browser aus dem Hause Microsoft beschäftigt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Suchanfragen über das Microsoft-eigene Bing statt über die Google-Suche beantwortet werden. Nun gibt es Nutzer, die mit den Google-Ergebnissen deutlich besser zurecht kommen. Da der Edge-Browser hinsichtlich seiner Einstellungen sehr einfach und oberflächlich gestaltet ist, kann die Suche nach der Richtigen doch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ihr Google statt Bing als Suchmaschine nutzen wollt, geht ihr folgendermaßen vor:

• öffnet euren Edge-Browser und gebt in der URL-Suchleiste "www.google.de" ein
  • klickt jetzt in der rechten oberen Ecke auf das Egde-Menü mit den drei Punkten
  • navigiert dort auf "Einstellungen", scrollt ganz nach unten und wählt "Erweiterte Einstellungen anzeigen" aus
  • scrollt dort ungefähr bis zur Mitte zu dem Punkt "In Adressleiste suchen mit" - dort müsste bei euch auch "Bing" als bevorzugte Suchmaschine eingetragen sein - und klickt auf den Button "Ändern"
  • da ihr im Vorfeld die Google-Seite geöffnet habt, wird im sich jetzt öffnenden Auswahlmenü die "Google-Suche" auch erkannt, die ihr nun auswählen könnt
  • nach der Auswahl klickt noch auf den Button "Als Standard", wodurch die Änderung auch gleich übernommen wird

Wenn ihr jetzt in der URL-Leiste einen Suchbegriff eingebt, werden die Ergebnisse ab sofort von Google statt Bing vorgeschlagen.

Wie die Google-Seite auch auf der Startseite des Edge-Browsers angezeigt werden kann, könnt ihr in folgendem Praxis-Tipp erfahren.

Meinung des Autors: Es gibt Nutzer, die kommen mit der Bing-Suche super zurecht. Andere Nutzer schwören auf die Google-Suche. Welche Suchmaschine ihr letztendlich verwendet, liegt ganz an euch. Mit diesem Praxis-Tipp wollte ich euch den Weg aufzeigen, wie ihr die Suchmaschine im Edge ganz nach eurem Belieben einrichten könnt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Google nutze ich nur noch im Ausnahmefall. Ich bin auf Qwant umgestiegen, eine deutsche Suchmaschine ohne Datentracking u. Personalisierung. Viel angenehmer.

Thema:

Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts

Sucheingaben

edge suchmaschine google statt bing

,

edge bing durch google ersetzen

,

suchmaschine google statt bing

,
microsoft edge bing durch google ersetzen
, google statt bing einstellen, bing durch google ersetzen edge, bing durch google ersetzen windows 10, bing durch google ersetzen microsoft edge, bing ersetzt durch google funktioniert nicht, wie ersetze ich bing durch google, microsoft edge mit google ersetzen, bing diúrch google ersetzen, suchleiste google statt bing, windows 10 bing durch google ersetzen, wie ersetze ich bing als suchmaschine?, bing durch google ersetzten, google anstelle von bing, suchmaschine bing entfernen windows 10, chromium download, adresszeile google ergebnisse nicht bing, suchmaschine bing durch google ersetzen, bing mit google ersetzen, bing durch google ersetzen, bing ersetzen durch google, bing ersetzen

Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge

Microsoft Edge: In Microsoft Edge tauch beim anklicken eines YouTube Videos immer die Fehlermeldung [Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später...
  • Microsoft Edge Chromium Links in Sammlungen anlegen und gesammelte Links gleichzeitig öffnen

Microsoft Edge Chromium Links in Sammlungen anlegen und gesammelte Links gleichzeitig öffnen: Auch wenn man sie erst freischalten muss nutzen viele schon gerne die Sammlungen des Microsoft Edge Chromium Browsers und nun wurde die Funktion...
  • Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!

Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!: Mit der Funktion für Collections bzw. Sammlungen kann man direkt im Edge Chromium Browser eine Sammlung von Bildern und Texten selber anlegen. Nun...
  • Suchmaschine auf Internet Explorer oder Microsoft Edge 11 ändern

Suchmaschine auf Internet Explorer oder Microsoft Edge 11 ändern: Guten Tag, Wie kann ich die Suchmaschine von Bing auf Google ändern? Wenn ich auf dem Internet Explorer bin, oben rechts auf das Zahnrad...
  • Windows 10 - Microsoft Edge - Suchmaschine ändern

Windows 10 - Microsoft Edge - Suchmaschine ändern: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den...