Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt

Diskutiere Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach der Neuinstallation von Windows 10 Pro 64 Bit kommt immer nach einem Standby ein Fenster mit der Frage, ob ich mal Microsoft...
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #1
Helmut1905

Helmut1905

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
66
Ort
Wedel
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU 3.50GHz 3.50GHz motherboard MSI Z87-43 32 GM RAM GK GeForce 4600
Hallo zusammen,
nach der Neuinstallation von Windows 10 Pro 64 Bit kommt immer nach einem Standby ein Fenster mit der Frage, ob ich mal Microsoft Edge ausprobieren möchte.
Microsoft Edge ist aber wohl nicht mehr installiert. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Startbildschirm zu deinstallieren?
LG Helmut
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.353
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Deaktiviere bitte das mal, sollte eigentlich helfen

screenshot.3.jpeg
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Manchmal hilft es auch, einmal der Frage zu folgen und den Edge aufzurufen. Danach hat der Spuk dann ein Ende.

Und doch: Der Microsoft Edge ist installiert. Und so ähnlich wie der Internet Explorer in früheren Windows Versionen. Deinstallieren führt zu einem nicht mehr richtig funktionierenden System. Übrigens: Der Internet Explorer ist in Win 10 auch noch enthalten.
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #4
G

Gast17914

Hallo Helmut
Welchen Browser hast du denn installiert und wird aktiv genutzt?
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #5
Helmut1905

Helmut1905

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
66
Ort
Wedel
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU 3.50GHz 3.50GHz motherboard MSI Z87-43 32 GM RAM GK GeForce 4600
Hallo Heinz,
Ich benutze nur Mozilla Firefox, sonst habe ich keinen weiteren Browser installiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo MSFreak,
den Sperrbildschirm hatte ich schon auf aus gestellt, das hat aber keinen Einfluss auf das Edge-Fenster nach dem Standby.
Bei einem Neustart wird dieses Fenster nicht angezeigt.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern habe ich mich hier im Forum neu registriert, weil ich mich mit meiner bestehenden Anmeldung Helmut13 nicht mehr anmelden konnte.
Wie kann ich meine alte Anmeldung löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #6
Helmut1905

Helmut1905

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
66
Ort
Wedel
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU 3.50GHz 3.50GHz motherboard MSI Z87-43 32 GM RAM GK GeForce 4600
Jetzt habe den Sperrbilschirm in ein Persönliches Foto geändert, damit kann ich leben.
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.392
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ansonsten kannst Du den auch ganz abschalten.
Bei der Home per Registry Eingriff,
bei der Pro per Gruppenrichtlinien.
Mich persönlich hat der nur genervt.
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #8
Helmut1905

Helmut1905

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
66
Ort
Wedel
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU 3.50GHz 3.50GHz motherboard MSI Z87-43 32 GM RAM GK GeForce 4600
wie sind die einzelnen Schritte?
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #9
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.353
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #10
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.392
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Helmut,
hier mit Bebilderung:

Windows 10: Sperrbildschirm deaktivieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Hups, MSFreak war schneller.
Hatte den Thread nicht aktualisiert.
Sorry, doppelgemoppelt.

Einnige User machen das auch per O&O Shutup.
Ist portable und sichert jede Änderung per System Wiedergerstellungspunkt.
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Gestern habe ich mich hier im Forum neu registriert, weil ich mich mit meiner bestehenden Anmeldung Helmut13 nicht mehr anmelden konnte.
Wie kann ich meine alte Anmeldung löschen?
Hm, ich habe gerade mal die Userliste durchsucht, aber einen Helmut13 finde ich da nicht.
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #12
Helmut1905

Helmut1905

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
66
Ort
Wedel
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU 3.50GHz 3.50GHz motherboard MSI Z87-43 32 GM RAM GK GeForce 4600
Vielleicht war es ein anderes Forum, sorry.
Leider kann ich den Eintrag "Sperrbildschirm nicht anzeigen" nicht finden.
Image 4.jpg
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #13
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.353
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Du bist auch im falschen Pfad, der heißt "Computerkonfiguration" und nicht "Benutzerkonfiguration".
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #14
Helmut1905

Helmut1905

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
66
Ort
Wedel
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU 3.50GHz 3.50GHz motherboard MSI Z87-43 32 GM RAM GK GeForce 4600
Sorry, ich hatte in Benutzerkonfiguration die Administrative Vorlagen angeklickt.
Jetzt steht der Sperrbildschirm auf Aktiviert, aber der Bildschirm kommt immer noch nach dem Start aus Energie sparen.
 
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #15
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.353
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Danach musst du einen Neustart machen.
Microsoft Edge ist aber wohl nicht mehr installiert.
... wieso kommst du darauf ? Dieser ist seit Oktober 2020 mit dem Upgrade 20H2 ein fester Bestandteil des Systems.
Welche Windows Version wurde von dir neu installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt Beitrag #16
Helmut1905

Helmut1905

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
66
Ort
Wedel
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU 3.50GHz 3.50GHz motherboard MSI Z87-43 32 GM RAM GK GeForce 4600
Danke, jetzt scheint es zu funktionieren, nach dem Energie sparen kommt nur noch das Anmeldefenster.
 
Thema:

Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt

Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Kurztipp - Verschiedene Designs im Edge Browser nutzen für personalisierte Optik: Heute gibt es wieder einmal einen kleinen Ratgeber für alle die, die eine etwas persönlichere Anzeige für genutzte Programme wünschen, denn auch...
Edge automatische Aktualisierung?: Moin, heute habe ich mal wieder durch Zufall, wie immer, beim lesen von Deskmodder erfahren das es eine Aktualisierung im Edge (Stable) gibt...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Microsoft Edge Mathe-Löser aktivieren und was ist der Mathe-Löser im Edge Browser überhaupt?: Browser werden immer umfangreicher und auch Microsoft möchte, dass es viele Gründe gibt, damit man sich den Edge Browser installiert. Einer davon...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
Oben