Microsoft edge speichern wo?

Diskutiere Microsoft edge speichern wo? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich finde keine möglichkeit in edge den ordner zu wählen wo meine gespeicherten bilder usw. abgelegt werden können sie werden automatisch...
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich finde keine möglichkeit in edge den ordner zu wählen wo meine gespeicherten bilder usw. abgelegt werden können sie werden automatisch in downloads abgelegt

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

KurtHektic

Neuer Benutzer
Hallo

im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner Downloads, dort auf Eigenschaften und dann Pfade, dort kann man den Downloadordner ändern.
Was anderes wüsste ich so auch nicht.

Michael

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Ist im Moment der einzige Weg ohne das es zu Problemen kommt.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
sie werden automatisch in downloads abgelegt
Das ist doch eine gute Lösung!
Wenn du es anders willst, musst du einen anderen Browser nehmen, der das bereits unterstützt; Edge kann es derzeit NICHT.

Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Okay, weiß Bescheid. Sollte aber in einem guten Browser möglich sein. Edge ist auch nicht mein hauptbrowser dsa bevorzuge ich den firefox

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Das ist doch eine gute Lösung!
Wenn du es anders willst, musst du einen anderen Browser nehmen, der das bereits unterstützt; Edge kann es derzeit NICHT.
Warum so absolut?
Wenn es für Dich eine gute Lösung 8sogar mit Ausrufezeichen)! ist OK, andere habe eigene Ansichten.
Hast Du im Moment schlechte Laune?
(Du weißt schon das Großschreibung = schreien bedeutet?)
Nicht alles was Microsoft für Gut erklärt wird auch von allen Usern als Gut empfunden. Ich bevorzuge auf meinen PC`s auch meine eigene Ordnerstruktur.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Leute kriegt euch wieder ein!

Ich frage mich gerade ernsthaft, wo das Problem liegt. Denn wenn ich in Edge ein Bild rechts anklicke und "Bild speichern" wähle, dann geht der "Speichern Dialog" auf und zwar mit dem Bilderordner als vorausgewähltem Speicherort. Also ganz so, wie man es auch vom Internet Explorer gewohnt ist. Und, man kann in diesem Dialog selbst auswählen welcher Ordner genommen werden soll.

Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
z.b.FB bilder da steht unter Optionen runterladen und da läßtsich der ordner nicht wählen.Vielleicht kommt es ja in den nächsten updates noch obwohl ich meine das der edge noch sehr unfertig ist und Microsoft hätte ihn nicht so schon veröffentlichen sollen

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
* Ich gehe mit dem Edge Browser auf Facebook
* Ich klicke auf einem Profil auf Fotos
* Ich klicke auf ein Foto
* Ich Rechtsklicke auf ein Foto
* Ich klicke auf "Bild speichern"

Also mir wird dann ein Explorer-Fenster geöffnet, in dem ich mir schön aussuchen kann, wo ich das Bild hin speichere.
Was ganz genau bekommst Du denn da dann zu sehen?
Poste doch mal einen Screenshot hier, oder?

Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
wenn du bei FB auf ein Foto eines beitrages klickst öffnet sich ja das Bild in einer neuen Ansicht unten kannst du dann unter Optionen herunterladen anklicken da kannst du dir aber nicht den ordner aussuchen

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Ah OK alles klar.
Dann hatte ich Dich missverstanden.
Entschuldige bitte.

Das scheint dann mit dem Edge Browser tatsächlich nicht zu gehen.
Wenn es Dir hauptsächlich um das herunterladen von Bildern geht, kannst Du ja fast immer mit einem Rechtsklick auf das Bild auch den Ordner wählen.
das wäre dann doch vielleicht eine gute Methode für Dich, oder?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, was hindert Dich aber daran einen Rechtsklick auszuführen - um das Bild auf diese Weise zu speichern? Das geht doch ebenfalls.

N

Nils

Ich gehe davon aus, dass er die Funktion "Seite speichern unter", welche bei IE und Firefox unter dem Menüpunkt "Datei" zu finden sind. Es geht um die Speicherung der geladenen und angezeigten Website. Das ist auch mein Problem, ich brauche diese Funktion aus Archivierungsgründen. Im IE war die Speicherung einer Website als .mht-Datei möglich, welche sämtliche Inhalte der Website in einer Datei einschließt. Diese Funktion vermisse ich bei Edge, auch das Tastenkürzel Strg+S funktioniert nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Tja das sind Sachen die mit Edge bisher nicht funktionieren. Da müsst ihr auf den Internet Explorer ausweichen, der nach wie vor in Windows enthalten ist.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo,
ich finde keine möglichkeit in edge den ordner zu wählen wo meine gespeicherten bilder usw. abgelegt werden können sie werden automatisch in downloads abgelegt
... wie beim Firefox auch, über Erweiterte Einstellungen

screenshot.1.jpeg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich muss mich ernsthaft fragen, was daran so schlimm ist, dass Downloads im Downloadordner abgelegt werden! Zumal man den Downloadordner selbst ja völlig problemlos an einen geeigneten Platz verlegen kann. Da mutet die Pfriemelei, mit dem Umstellen im Browser, schon fast wie "durch die Brust ins Auge" an, weil man den Downloadordner des Benutzerprofils immer im Zugriff hat - während man einen selbst angelegten Ordner oft erst auf der Partition aufsuchen muss, auf der man ihn angelegt hat.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
@MSFreak

Welche Version des Edge hast Du?
Bei mir ist der "Downloads" Eintrag nicht vorhanden. ( Build: 10586.494 )

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die Einstellung war schon bei der Version 1151 "Threshold 2" und jetzt auch 1607 .

Thema:

Microsoft edge speichern wo?

Sucheingaben

edge seite speichern

,

microsoft edge speichern unter

,

m,s edge seite speichern

,
edge speichern unter
, microsoft edge speichern, edge webseite speichern, edge download speichern unter, microsoft bilder speichern, bilder speichern die in Edge angezeigt werden Win 10, microsoft edge bilder speichern, windows 10 edge seite speihern, edge datei speichern unter

Microsoft edge speichern wo? - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr ode

Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr ode: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Microsoft Surface Pro 4, wobei ich aber mit Microsoft Edge ein Problem habe: Immer wenn ich mit diesem...
  • Microsoft Edge: so lassen sich die Favoriten speichern

Microsoft Edge: so lassen sich die Favoriten speichern: Da im Internet und auch bei uns im Forum immer wieder mal die Frage unter den Nutzern des Edge-Browsers auftaucht, wo denn dieser seine Favoriten...
  • Microsoft Edge Browser - Passwörter speichern

Microsoft Edge Browser - Passwörter speichern: Hallo zusammen, nachdem ich bereits mit dem Facebookteam geschrieben habe, aber keine Lösung bekam, bzw. nur kurzzeitig, wende ich mich jetzt...
  • Wie kann ich bei Microsoft Edge "Passwort speichern" wieder rückgängig machen?

Wie kann ich bei Microsoft Edge "Passwort speichern" wieder rückgängig machen?: Wie kann ich bei Microsoft Edge "Passwort speichern" wieder rückgängig machen?
  • Wie kann ich bei Microsoft Edge "Passwort speichern" wieder rückgängig machen?

Wie kann ich bei Microsoft Edge "Passwort speichern" wieder rückgängig machen?: Wie kann ich bei Microsoft Edge "Passwort speichern" wieder rückgängig machen?