Microsoft Edge Preview Bar zur Vorschau und Speicherung mehrerer Tabs nutzen? So geht es!

Diskutiere Microsoft Edge Preview Bar zur Vorschau und Speicherung mehrerer Tabs nutzen? So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft Edge ist für viele sicher nicht die erste Wahl wenn es um Web Browser geht, aber das ändert nichts daran, dass auch dieser Browser ein...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Microsoft Edge ist für viele sicher nicht die erste Wahl wenn es um Web Browser geht, aber das ändert nichts daran, dass auch dieser Browser ein paar nützliche Funktionen mit an Bord hat. Wie man über die Microsoft Edge Preview Bar eine Vorschau für offene Tabs öffnet und aktuell offene Tabs für später speichern kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

Wenn Ihr den Edge Browser geöffnet habt und Tabs geöffnet sind sieht man rechts vom letzten Tab einen Pfeil der nach unten zeigt. Klickt man diesen mit einem Linksklick an wird diese Leiste aufgeklappt und man sieht alle offenen Tabs mit aktueller Ansicht in einem Preview Fenster und durch Anklicken der Pfeiltasten kann man wenn nötig dann durch die Fenster scrollen. Beachtet aber, dass die Ansicht der Vorschau nicht aktualisiert wird während die Preview Bar offen ist. Bei Bedarf kann man ein Fenster anklicken, halten und dann an eine andere Position verschieben.

Will man die Anordnung der aktuell offenen Tabs für eine spätere Verwendung speichern klickt man einfach links neben den Tab Titeln auf das unten markierte Icon mit dem kleinen Pfeil nach links. Die Tabs werden dann zwar geschlossen, aber auch für später gespeichert. Klickt man auf das schwarze Tabs Icon links oben in der Ecke kommt man in eine Liste der gesicherten Tab-Zusammenstellungen und kann diese öffnen.

ACHTUNG: Beachtet, dass geöffnete Zusammenstellungen aus der Liste genommen werden und bei Bedarf neu gespeichert werden müssen!

Meinung des Autors: Für Viel-Surfer die aber auch gerne einmal eine Pause einlegen ist der Microsoft Edge Preview Tab schon sehr nützlich finde ich.

Thema:

Microsoft Edge Preview Bar zur Vorschau und Speicherung mehrerer Tabs nutzen? So geht es!

Microsoft Edge Preview Bar zur Vorschau und Speicherung mehrerer Tabs nutzen? So geht es! - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Preview Android

Microsoft Edge Preview Android: Ich habe die neuste Windows Insider Version installiert (1703). In Chrome zeigt es mir unter...
  • Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts

Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts: Einige Preview-Nutzer der Build 14942 berichten im Microsoft-Answers-Forum von Abstürzen mit dem Edge-Browser. Obwohl seitens Microsoft noch kein...
  • "Neuer" Microsoft Edge Browser öffnen einer bestimmten "Startseite".

"Neuer" Microsoft Edge Browser öffnen einer bestimmten "Startseite".: Hallo Ich habe als Startseite im Microsoft Edge die Google-Suchmaschine (www.google.com). Aber wenn ich ein neuer "Tab" öffne im Browser...
  • Microsoft Edge Browser - Bestimmte Dateiformate nach Download automatisch öffnen - So geht’s!

Microsoft Edge Browser - Bestimmte Dateiformate nach Download automatisch öffnen - So geht’s!: In manchen Fällen kann es recht nützlich sein, wenn sich ein heruntergeladenes File direkt öffnet, so dass man dies nicht erst bestätigen muss...