Microsoft Edge nun offiziell auch für iOS und Android - aktuell aber noch nicht überall verfügbar

Diskutiere Microsoft Edge nun offiziell auch für iOS und Android - aktuell aber noch nicht überall verfügbar im IT-News Forum im Bereich Community; Nachdem Microsoft seinen Edge-Browser vor gut sechs Wochen auch für Android sowie iOS vorgestellt hatte, ließ sich dieser nur in Form einer Beta...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Nachdem Microsoft seinen Edge-Browser vor gut sechs Wochen auch für Android sowie iOS vorgestellt hatte, ließ sich dieser nur in Form einer Beta mit zusätzlicher Anmeldung testen. Ab sofort soll der Edge-Browser ganz offiziell jedem Android- sowie auch iOS-Nutzer zur Verfügung stehen, wobei die aktuelle Verteilung noch stark Länder-abhängig ist Nachdem Microsoft vor gut sechs...

Zum Artikel: Microsoft Edge nun offiziell auch für iOS und Android - aktuell aber noch nicht überall verfügbar
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Leuten mit Android-Smartphone würde ich empfehlen, den Edge mal anzutesten. Meiner Meinung nach deutlich stabiler, und auch mit weniger Darstellungsfehler auf Webseiten, als der Windows-Edge. Aber basiert halt auch auf der Engine, die auch den Chrome auf Android betreibt, und nicht, wie auf Windows, auf der Microsoft-eigenen.

Von den Features her sehe ich allerdings nicht viel, was den Edge vom Chrome absetzt. Als Standard-Suchmaschine kommt er halt mit Bing statt mit Google, Google kann man einstellen. Ansonsten gibt es noch ein Feature, Webseiten an den Desktop-Chrome zu senden, habe ich aber so keine Verwendung für.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.785
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Aber basiert halt auch auf der Engine, die auch den Chrome auf Android betreibt, und nicht, wie auf Windows, auf der Microsoft-eigenen
Das ist interessant, woher stammt diese Information?
Da ich den Edge unter Windows nur sehr selten benutze, genauso wie den IE, hätte ich nie einen Gedanken daran verschwendet, mir Edge unter Android zu installieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
So wie auf Windows 10 Mobile alle Browser auf die Edge Engine zurückgreifen müssen, ist das bei iOS und Android auch der Fall, dass sämtliche Browser auf die jeweilige Rendering Engines aufsetzen müssen.
 
C

chakkman

Alex, für Android stimmt das so meines Wissens nicht. Die Browset können auf der in Android integrierten Engine basieren, müssen aber nicht. Firefox für Android basiert beispielsweise soweit ich weiß auf seiner eigenen Engine. Den Dolphin-Browser gibt's auch mit eigener Engine.

Mobiler Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft Edge nun offiziell auch für iOS und Android - aktuell aber noch nicht überall verfügbar

Microsoft Edge nun offiziell auch für iOS und Android - aktuell aber noch nicht überall verfügbar - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge schließt sich selbst!

    Microsoft Edge schließt sich selbst!: Microsoft Edge schließt sich sporadisch von selbst. Windows 10 1903 wurde frisch vom USB Stick neu installiert. Was da los ?
  • Microsoft Edge

    Microsoft Edge: Komme mit Microsoft Edge nicht mehr ins Internet mit Firefox und Internet Explorer ist alles in Ortnung
  • Microsoft Edge Chromium Browser Deutsch nutzen - So kann man die Sprache einstellen

    Microsoft Edge Chromium Browser Deutsch nutzen - So kann man die Sprache einstellen: Auch wenn sich das Ganze im Moment noch im Insider Stadium befindet nutzen so einige User den Edge Chromium Browser schon gern, denn scheinbar ist...
  • Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!

    Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!: Nicht nur bei Windows kann man Insider sein, sondern auch für den Edge Chromium Browser, und dieser hat nun auch einen experimentellen Dark Mode...
  • Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal surft man durch das Internet und sieht auf einmal eine Seite die man recht interessant findet. Damit man diese Seite behalten und...
  • Ähnliche Themen

    Oben