Microsoft Edge funktioniert nicht

Diskutiere Microsoft Edge funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe über Windows das Update zu Win 10 gemacht. Nun habe ich auf meinem Laptop den IE und den Edge. Der...
A

anna7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe über Windows das Update zu Win 10 gemacht. Nun habe ich auf meinem Laptop den IE und den Edge. Der Explorer funktioniert einwandfrei, der Edge funktioniert gar nicht. Er läßt sich zwar starten, aber es steht lediglich die Adresszeile, ich kann keine Favoriten importieren, viele Einstellungen wie Zoom, Auf Seite suchen usw. sind hellgrau und lassen sich gar nicht anklicken, der Edge läßt sich nicht schließen und ich kann keine Seite damit öffnen. Hat jemand eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

A

anna7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der Laptop ist 2 Jahre alt und vor dem Upgrate war Windows 8.1 drauf. Als Sicherheitssystem nutze ich Norton.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Und der Norton(welcher genau?) war WÄHREND des Upgrade aktiv?

A

anna7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, Norton Internet Security war aktiv

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Es ist zu befürchten, dass der aktive Norton dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
Tröstet dich wahrscheinlich nicht gerade. Hast du ein Backup gemacht, welches du wiederherstellen könntest?
Wenn nicht: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

A

anna7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ok, danke für Deine Antwort, dann werde ich mich morgen mal an die Arbeit machen :-(

Thema:

Microsoft Edge funktioniert nicht

Sucheingaben

warum kann ich unter microsoft edge nichts anklicken

,

microsoft edge reagiert nicht

,

microsoft edge kann nichts anklicken

Microsoft Edge funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge funktioniert nicht

Microsoft Edge funktioniert nicht: Woran kann es liegen, dass ich Microsoft Edge auf einem neuen Laptop nicht einrichten kann? Die Einstellungen sind grau/nicht aktiviert. Eine...
  • Microsoft Edge funktioniert nach Kaltstart nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nach Kaltstart nicht mehr: Habe den PC heut gestartet. Microsoft Edge Icon aufgerufen, es erschien ein graues Fenster mit dem Edge Symbol und schloss sich sofort wieder...
  • Microsoft Edge Mobil funktioniert nicht.

Microsoft Edge Mobil funktioniert nicht.: Hallo zusammen, Microsoft mobil edge funktioniert mal ganz normal und mal garnicht. Er kann die seite nicht laden zeigt er an, mal hängt er sich...
  • Eingabe in Suche, Edge und anderer Microsoft-Apps funktioniert nicht mehr

Eingabe in Suche, Edge und anderer Microsoft-Apps funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem nach stundenlanger, erfolgloser Suche nun an euch. Das Problem: Es ist keine Eingabe mehr in die...
  • Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr

Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin wieder einmal auf ein Problem gestoßen. Es handelt sich um ein weiteres Problem mit dem Browser Edge, und zwar dies mal...