Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb

Diskutiere Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einem Windows 10 Crash konnte ich meine Daten retten u.a. auch die Datenbankdatei von Microsoft Edge für die Favoriten. Ich hatte dazu...
H

Hechizo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro 1709
Hallo,
nach einem Windows 10 Crash konnte ich meine Daten retten u.a. auch die Datenbankdatei von Microsoft Edge für die Favoriten. Ich hatte dazu eine Anleitung im Web gefunden da sie ja seit letztem Jahr anders gespeichert werden wie sonst. Nun dachte ich mir wenn ich das System neu aufsetze brauche ich nur die Datei in den dafür vorgesehenen Ordner zu kopieren, leider wurde das nix. Die Datei wird immer wieder beim öffnen des Browsers überschrieben. Hatte vorher Win 10 Pro ohne MS Konto laufen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Datei auszulesen das man die einzelnen Links erhält?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hechizo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro 1709
Danke für die Antwort. Habe mir das Tool gedownloadet und konnte die Datei auch öffnen. Ich denke ich muss da noch was einstellen da ich keine Links mit Namen sehe. Schau mir mal die Threads an.

Edit: Bin wohl zu blöd dafür. Irgendwas mache ich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Seit Version 1709 können aus Edge heraus die Favoriten als html-Datei exportiert werden (unter Einstellungen sinnigerweise den Punkt "aus anderem Browser importieren" auswählen).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das nutzt dem TE nur nichts, weil er die Favoriten aus der vorhandenen Sicherung nach Edge bringen möchte.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Und ich dachte, solche Probleme hätten sich in Zeiten der Synchronisierung erledigt. Aber da schreien ja manche gleich wieder "Datenschutz!" und stellen das ab. Pech gehabt, kann man da nur sagen.
 
C

chakkman

Leider arbeitet die Synchronisierung des Edge in letzter Zeit nicht zuverlässig... bei meinem Laptop werden die Favoriten gar nicht synchronisiert, und auf meinem Desktop sind sie erst verloren gegangen, so dass ich sie wiederherstellen musste (Importieren von meinem Laptop), und, ob sie jetzt synchronisiert werden, darüber bin ich mir völlig im Unklaren... zumindest sollte man mit dem Edge wirklich Vorsicht walten lassen. "Produktiv", also als einzigen Browser, würde ich den nicht benutzen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.348
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Auch wenn man immer mit dem gleichen MS Konto unterwegs ist,passiert das nicht,weil das wird immer wieder hergestellt,selbst nach Clean install.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Bei mir arbeitet die Synchronisierung von Edge absolut zuverlässig. Daher benutze ich ihn auch "produktiv", als einzigen Browser. Schön für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hechizo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro 1709
Wie ich das sehe funktioniert das auch mit dem Tool nicht. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
 
C

chakkman

Auch wenn man immer mit dem gleichen MS Konto unterwegs ist,passiert das nicht,weil das wird immer wieder hergestellt,selbst nach Clean install.
Bin immer mit dem gleichen MS Konto unterwegs. Nach dem Fall Creator Update war es dann so, dass auf 2 Geräten (Desktop-PC und Android-Smartphone) im Edge ALLE Lesezeichen verschwunden waren... auf dem Laptop waren noch alle vorhanden, wurden aber nicht mehr synchronisiert, was man daran sieht, dass ich auf den anderen Geräten Lesezeichen hinzufügen konnte, und die auch auf den beiden Geräten gesynct wurden, nur auf dem Laptop nicht. Ehrlich, ich gebe dem Edge ja immer wieder eine Chance, und verwenden den fast so oft wie meinen Hauptbrowser Chrome, aber, es bleibt ein buggiges Teil, und mit jedem Update kommen noch mehr Bugs hinzu. Beispielsweise laden Seiten wie Youtube sehr, sehr langsam, und auch die EIngabe in Eingabefelder auf vielen Webseiten ist sehr verzögert. Manche Webseiten laden überhaupt nicht, und es kommt einfach nur eine leere Seite. Ich finde, so langsam, nach 2 1/2 Jahren sollte es doch mit dem Edge mal was werden.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Ladehemmung und leere Seiten habe ich noch nie erlebt, Youtube lädt innerhalb einer Sekunde. Ich kann die Probleme nicht bestätigen.
 
C

chakkman

Lade mal Youtube, und schau, wie lange es dauert, bis die Video-Thumbnails (die kleinen Vieobilder, die z.B. auf der Startseite sind, oder rechts neben den Videos) die Zeit, und den Status des Ansehens (die rote Leiste unten) anzeigen. Das dauert bei mir auf 2 Computern mehrere Sekunden, während es auf dem Chrome, und dem Firefox sofort läd.
 
Thema:

Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb

Sucheingaben

spartan.edb löschen

,

spartan.edb kopieren

,

laufend ist favoritenleiste im edge weg

,
spartan.edb auslesen
, spartan.edb, Favoriten edb auslesen, spartan.edb in html konvertieren, spartan.edb importieren, windows 1709 favoriten sind weg, spartan.edb wiederherstellen, edge edb auslesen, how to clean spartan.edb, microsoft edge fvoriten, microsoft edge edb datei laden, microsoft edge favoriten edb datei laden, spartan edb

Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge: so lassen sich die Favoriten speichern

    Microsoft Edge: so lassen sich die Favoriten speichern: Da im Internet und auch bei uns im Forum immer wieder mal die Frage unter den Nutzern des Edge-Browsers auftaucht, wo denn dieser seine Favoriten...
  • Microsoft Edge 41.16299.15.0 Inhalt von Ordner Favoriten nicht sichtbar.

    Microsoft Edge 41.16299.15.0 Inhalt von Ordner Favoriten nicht sichtbar.: Hi Win 10 Spezies, Ich habe die Favoriten vom Win Explorer importiert. Da hatte ich die Links in Ordner organisiert. Leider sehe ich nur die...
  • Microsoft Edge Windows Mobile 10: keine Synchronisation der Favoriten nach Update vom 18.10.17

    Microsoft Edge Windows Mobile 10: keine Synchronisation der Favoriten nach Update vom 18.10.17: Microsoft Edge Windows Mobile 10: keine Synchronisation der Favoriten nach Update vom 18.10.17 Auf dem Lumia 950 XL sind seit dem Update keine...
  • Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei

    Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei: Liebe Community, inzwischen zum zweiten Mal sind nach dem Start des Computers die Edge Favoriten verschwunden. Im letzten Jahr erstellte Windows...
  • Microsoft Edge - Favoriten

    Microsoft Edge - Favoriten: Hallo zusammen, der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben