Microsoft Edge/Druckerprobleme

Diskutiere Microsoft Edge/Druckerprobleme im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze seit einiger Zeit Windows 10/Microsoft Edge. Seit dem upgrade ist es nicht mehr möglich, aus MS Edge heraus einen Druck anzustoßen...
K

k.schmidt

Ich benutze seit einiger Zeit Windows 10/Microsoft Edge. Seit dem upgrade ist es nicht mehr möglich, aus MS Edge heraus einen Druck anzustoßen. Nach dem Klick auf "..." erscheint kein Druckerfenster. Bei dem Drucker handelt es sich um einen Epson Stylus Office BX320FW. Ansonsten klappen Drucke (z. B. aus Word) einwandfrei. Der neueste Druckertreiber ist installiert. Mein Sohn, der ebenfalls Windows 10 nutzt, kann aus MS Edge heraus drucken (der Drucker ist als Netzwerkdrucker konfiguriert). Also kann es schon mal nicht am Drucker liegen. Hat jemand eine Idee/Lösung?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
K

k.schmidt

Windows 10 Home, update von Windows 8.1 vor ca. 3 Wochen
acer Aspire M3985, Intel Core i5-3350P CPU, 3,10 GHz, 4 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem
 
K

k.schmidt

Nachtrag: Kaspersky Internet Security, neueste Version
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das Wichtigste kam wohl als Nachtrag. War der Kasper WÄHREND des Upgrades installiert? Welche Version?
 
K

k.schmidt

Ja, war er. In der (damals) aktuellsten Version. Kann dies das Problem sein? Wie ist jetzt zu verfahren?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es ist zu befürchten, dass der aktive Kasper dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!

Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
G

Gast

Ich habe das selbe Problem. Mit Firefox aber nicht. Die angebotene Lösung ist mir zu umständlich und aufwendig, ich nutze jetzt eben einen anderen Browser.
 
Thema:

Microsoft Edge/Druckerprobleme

Sucheingaben

browser edge drucker

,

druckerprobleme microsoft edge

,

druckerprobleme windows edge

,
Druckprobleme mit Microsoft Edge
, drucken edge Probleme, edge Medldung: Drucker ist nicht erreichbar, edge netzwerkdrucker offline

Microsoft Edge/Druckerprobleme - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen

    Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen: Viele nutzen auch gerne am PC einen Lesemodus wenn sie auf Seiten mit viel Text unterwegs sind. Im (noch) regulären Edge Browser kann es z.B. aber...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Webseiten an Taskleiste anheften und so als Schnellzugriff nutzen

    Microsoft Edge Kurztipp - Webseiten an Taskleiste anheften und so als Schnellzugriff nutzen: In der Windows 10 Taskleiste kann man sich so manche Anwendung als Schnellzugriff anheften und so dann diese mit einem schnellen Klick öffnen. Wer...
  • Beim Aufruf von microsoft edge erfolgt die Fehlermeldung "explorer.exe Klasse nicht registriert"

    Beim Aufruf von microsoft edge erfolgt die Fehlermeldung "explorer.exe Klasse nicht registriert": Die Folge ist, dass ich den Browser nicht nutzen kann. Wie wird das repariert oder soll ich zu Chrome wechseln? Aber wie transferiere ich dann...
  • Microsoft Edge

    Microsoft Edge: In Microsoft Edge tauch beim anklicken eines YouTube Videos immer die Fehlermeldung [Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später...
  • Microsoft Edge Chromium Links in Sammlungen anlegen und gesammelte Links gleichzeitig öffnen

    Microsoft Edge Chromium Links in Sammlungen anlegen und gesammelte Links gleichzeitig öffnen: Auch wenn man sie erst freischalten muss nutzen viele schon gerne die Sammlungen des Microsoft Edge Chromium Browsers und nun wurde die Funktion...
  • Ähnliche Themen

    Oben