Microsoft Edge Dev 81.0.381.0 released - Diese neuen Funktionen gibt es in Edge Dev 81.0.381.0

Diskutiere Microsoft Edge Dev 81.0.381.0 released - Diese neuen Funktionen gibt es in Edge Dev 81.0.381.0 im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Microsoft Edge Browser macht sich und bekommt immer wieder neue Updates, die dann neben Fehlerkorrekturen auch so manche neue Funktion mit...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.364
Der Microsoft Edge Browser macht sich und bekommt immer wieder neue Updates, die dann neben Fehlerkorrekturen auch so manche neue Funktion mit sich bringen. Welche neuen Features die neue Dev-Channel Version Microsoft Edge 81.0.381.0 mitbringt klären wir in diesem kurzen Ratgeber.


Folgende neuen Features werden im entsprechenden Eintrag bei Microsoft erwähnt:
  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, um URLs zum Besuch vorzuschlagen, die getippten Adressen ähnlich sind, die dann aber zu einer fehlgeschlagenen Navigation führen würden, weil keine Webseite an der falsch getippten URL existiert.
  • Mit der Tastenkombination Strg + SHIFT + U wurde eine Tastenkombination zum Start der Vorlesen Funktion hinzugefügt.
  • Man kann nun mehrere Elemente auf einmal in seine angelegten Sammlungen einfügen.
  • Über einen neu hinzugefügten Dialog werden Benutzer nun informiert, wenn ein neuer Datentyp zum Synchronisieren verfügbar ist.
  • Durch eine Erkennung soll es nun auch Führung durch den Wechsel in ein privates Profil geben, wenn man versucht in einem Arbeits- oder Schulprofil private Inhalte zu öffnen die dort nicht erreichbar wären.
  • Es wurde eine neue Option für die Chromium-Verwaltungsrichtlinie hinzugefügt, um Web-Zahlungs-APIs in Webseiten deaktivieren zu können.
  • Es wurde eine Verwaltungsrichtlinie zum Deaktivieren von Microsoft Search for Business hinzugefügt.
Wer alles ganz genau zusammen mit Stabilisierungen, Fehlerbehebungen und auch neu gefundenen Fehlern nachlesen will, kann dies hier über die entsprechende Webseite bei Microsoft machen.

Kommentar des Autors: Ich finde den Microsoft Edge Browser immer besser, nutze aber wohl eher aus Gewohnheit immer noch Firefox… und Ihr? :-)
Edge Dev 81.0.381.0 Browser,Microsoft,Edge,Browser,Dev,Developer,Canary,Dev Channel,Canary Channel,Developers Channel,neue Features,neue Funktionen,neue Optionen,Neuheiten,Neuerung,News
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.946
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Es gab da noch etwas neues was Microsoft uns verschwiegen hat.
Direktlinks lassen sich bearbeiten und die Sprache der News lässt sich ändern.
Jetzt fehlt nur noch das ändern der Suchmaschine in der Leiste und der Edge kann kommen.

Ist gestern in allen Kanälen, auch stabel, aufgeschlagen.

004.png


005.png
 
Thema:

Microsoft Edge Dev 81.0.381.0 released - Diese neuen Funktionen gibt es in Edge Dev 81.0.381.0

Microsoft Edge Dev 81.0.381.0 released - Diese neuen Funktionen gibt es in Edge Dev 81.0.381.0 - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Chromium Browser mit Google Chrome Web Store Erweiterungen nutzen - So geht’s!

    Microsoft Edge Chromium Browser mit Google Chrome Web Store Erweiterungen nutzen - So geht’s!: Der neue Edge Browser auf Chromium Basis sollte für viele, wie der Name schon fast vorgibt, auch die Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store...
  • Microsoft Edge Chromium Webseiten automatisch übersetzen lassen - So kann man es anpassen!

    Microsoft Edge Chromium Webseiten automatisch übersetzen lassen - So kann man es anpassen!: Der neue Microsoft Edge Chromium Browser ist sehr beliebt und so mancher nutzt Ihn, oder ist dabei zu diesem Webbrowser zu wechseln. Eine...
  • Microsoft Edge Chromium mit Google als Standard für Suchmaschine nutzen an Stelle von Bing

    Microsoft Edge Chromium mit Google als Standard für Suchmaschine nutzen an Stelle von Bing: Auch in der Chromium Version nutzt der Microsoft Edge Browser weiterhin Bing als Standard für die Suchmaschine, was den einen oder anderen aus...
  • Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen

    Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen: Viele nutzen auch gerne am PC einen Lesemodus wenn sie auf Seiten mit viel Text unterwegs sind. Im (noch) regulären Edge Browser kann es z.B. aber...
  • Microsoft Edge auf Chromium Basis steht zum Download im Dev und Canary Channel bereit

    Microsoft Edge auf Chromium Basis steht zum Download im Dev und Canary Channel bereit: Microsoft will seinem Edge Browser neues Leben einhauchen und dabei auf die Chromium-Engine von Google setzen. Nachdem es eine Zeit lang schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben