Microsoft Edge Chromium

Diskutiere Microsoft Edge Chromium im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Wann erscheint eigentlich der neue Edge Chromium? Kommt der per Windows Update? Habe ihn bisher nicht erhalten! Gruß Ulli
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Leute,

Wann erscheint eigentlich der neue Edge Chromium?
Kommt der per Windows Update?
Habe ihn bisher nicht erhalten!

Gruß Ulli

#
schau mal hier: Microsoft Edge Chromium. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kommt der per Windows Update?
... Ja, und Microsoft entscheidet mit welchem Update der kommt. Ich habe den per Update auch noch nicht bekommen.
Wenn du nicht warten möchtest, hier der offizielle Download:
Download New Microsoft Edge Browser

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Micha,
Danke für die Info. Aber ich werde dann noch warten, bis er über Windows Update kommt.

Gruß Ulli

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@TortyBerlin,

ist es nicht egal, ob Online- oder Offline Installer ? Die zweite Variante ist nur interessant, wenn ich mehrere PCs damit aufrüsten muss. Das Ergebnis ist absolut das gleiche.
Post automatically merged:

Hallo Micha,
Danke für die Info. Aber ich werde dann noch warten, bis er über Windows Update kommt.

Gruß Ulli
... soll angeblich diese Woche kommen, aber wer weiß das 🤔 Microsoft ist immer für Überraschungen gut. Habe übrigens die Stable Version seit geraumer Zeit, und bereitet keinerlei Probleme 😎

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Es ist inzwischen auch sehr leicht,den neuen Edge runterzuladen,wenn man ihn schon will.
Einfach Startmenue öffnen , dann edge eintippen und dort dann auf Web.
edge.JPG

kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
das ist doch ein alter Hut, Leute :D
Ich hab den jetzt schon "ewig" und bin voll zufrieden :up
Firefox ist out bei mir :thumbdown

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Heinz,

liest du hier überhaupt mit ? Schaue dir mal meinen Beitrag #2 von gestern genau an :p
Und wer wegen dem letzten Windows-Suche-Bug die Registry geändert hat, findet darüber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
@kallemann warum ist der Firefox out?.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Dito!

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Hallo Micha
Sicher lese ich hier mit.Das war ja auch nur eine eigenen Feststellung von mir,das wegen der Suche.Nur eine der weiteren Möglichkeiten,den neuen Browser runterzuladen.
Von welchem Eingriff in die Registery wegen des "Suche- Bug's" du sprichst,weiss ich nicht,doch ist wohl auch nicht auf mich gemünzt.
Mein Eingriff in die Registery,verhindert nicht den automatischen Download,wenn MS das so entscheidet,aber ich verliere nicht den Edge Legacy und kann ihn daneben weiter nutzen,auch wenn der Neue mal installiert sein sollte.
Fakt ist,- und ich weiss das naturlich -, dass man diesen neuen Browser seit dem 15. januar auf verschiedene Weise bekommen kann wenn man das will.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Heinz,

er kursieren im Netz allerlei Tipps, um den damaligen MS-Bug der Windows-Suche zu umgehen, deshalb auch die Info zur Registry-Manipulation.
Und das ist auf keinem Fall auf dich gemünzt.
Es soll aber sogar User (so wie ich) geben die diesen Registry Eintrag für sich persönlich für gut befinden. Denn in der Windows-Suche brauche ich weder Cortana oder Bing, sondern nur die Systeminterne. Wenn ich im Netz was suche, benutze ich gezielt meinem favorisierten Browser (Edge Chromium) und Google.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Danke für die Aufklärung,Micha. Ich hatte halt so einen Suche Bug nie registrieren müssen bei mir,hab aber gelesen,dass es Nutzer gibt,die so was haben.

Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Leider gibt es für den Edge kein video downloadhelper addon mehr schade.

Thema:

Microsoft Edge Chromium

Microsoft Edge Chromium - Ähnliche Themen

• Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung

Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
  • Microsoft Edge Chromium Kurztipp: Verhalten beim Start personalisieren - Diese Optionen gibt es

Microsoft Edge Chromium Kurztipp: Verhalten beim Start personalisieren - Diese Optionen gibt es: Der Edge Browser wird, sicher zurecht, immer beliebter und so mancher wechselt dann doch. Wer es gewohnt ist, dass beim Öffnen eine bestimmte...
  • Microsoft Edge Chromium Kurztipp: Doppele Favoriten entfernen lassen - So einfach funktioniert es!

Microsoft Edge Chromium Kurztipp: Doppele Favoriten entfernen lassen - So einfach funktioniert es!: Die einen sind auch beim Anlegen von Favoriten als Lesezeichen sehr sorgfältig, andere neigen doch eher zum wilden Sammeln, und dann hat man auch...
  • Microsoft Edge Chromium Erweiterungen synchronisieren auf verschiedenen PCs - So geht es!

Microsoft Edge Chromium Erweiterungen synchronisieren auf verschiedenen PCs - So geht es!: Der Microsoft Edge Browser unterstützt ja auch einiges an Erweiterungen und so hat der eine oder andere hier vielleicht schon ein paar nützliche...