Microsoft Edge Chromium Bild des Tages, Microsoft Themen und Direktlinks deaktivieren?

Diskutiere Microsoft Edge Chromium Bild des Tages, Microsoft Themen und Direktlinks deaktivieren? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der neue Microsoft Edge Chromium Browser hat sich für viele zu einer echten Alternative entwickelt, aber den einen oder anderen Anwender stört das...
Der neue Microsoft Edge Chromium Browser hat sich für viele zu einer echten Alternative entwickelt, aber den einen oder anderen Anwender stört das wechselnde Bild des Tages, die News, Themen und andere Inhalte, die großen Kacheln für Direktlinks oder auch Alles. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man das Bild des Tages, Direktlinks und die Inhalte am unteren Rand des Edge Browsers deaktivieren kann.

Microsoft,Edge,Chromium,Brower,Neuer Tab,Startseite,Startseite im neuen Tab,Startseite in eine...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Beides lässt sich zum Glück bei Bedarf in den aktuellen Versionen des Microsoft Edge Chromium Browsers mit wenigen Klicks im gleichen Menü ausschalten oder einschalten. Öffnet einen neuen Tab und klickt dann oben rechts auf das Zahnrad Icon. In dem kleinen Menü wechselt Ihr in das Menü Benutzerdefiniert und kann dort das Bild des Tages und die Direktlinks über einen Schieberegler jederzeit nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Microsoft,Edge,Chromium,Brower,Neuer Tab,Startseite,Startseite im neuen Tab,Startseite in eine...png

Für die Inhalte am unteren Rand hat man ein kleines Pull-Down Menü und kann festlegen ob immer der Inhalt sichtbar sein soll, ob der Inhalt beim scrollen sichtbar wird, ob man Nur Überschriften sieht oder ob der komplette Inhalt aus geschaltet wird.

Kommentar des Autors: So kann man sich die Elemente auf der Startseite eines neuen Tabs im Edge Browser nach Bedarf einblenden oder ausblenden.
Microsoft,Edge,Chromium,Brower,Neuer Tab,Startseite,Startseite im neuen Tab,Startseite in einem neuen Tab,,Bild des Tages,Direktlinks,News,Themen,Inhalte,Überschriften,deaktivieren,ausschalten,abschalten,ausblenden,nicht nutzen

G

Gast10971

Fehlt nur noch das ausblenden der Suchleiste oder zumindest das ändern der Suchmaschine darin.

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Danke für diesen Artikel! :)

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Fehlt nur noch das ausblenden der Suchleiste oder zumindest das ändern der Suchmaschine darin.
Und zu verhindern das sich diese "New Tab" Seite bei jedem Start mit öffnet obwohl man eine andere Startseite eingestellt hat

G

Gast10971

@Hans73
da läuft bei dir aber was falsch. Macht es bei mir nicht. Ich hab in diesen Einstellungen aber auch lange nicht mehr geschaut.
Hab ich jetzt aber, da hat sich einiges geändert.

C

CoolMan

Neuer Benutzer
Der neue Microsoft Edge Chromium Browser hat sich für viele zu einer echten Alternative entwickelt, aber den einen oder anderen Anwender stört das wechselnde Bild des Tages, die News, Themen und andere Inhalte, die großen Kacheln für Direktlinks oder auch Alles. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man das Bild des Tages, Direktlinks und die Inhalte am unteren Rand des Edge Browsers deaktivieren kann.

Beides lässt sich zum Glück bei Bedarf in den aktuellen Versionen des Microsoft Edge Chromium Browsers mit wenigen Klicks im gleichen Menü ausschalten oder einschalten. Öffnet einen neuen Tab und klickt dann oben rechts auf das Zahnrad Icon. In dem kleinen Menü wechselt Ihr in das Menü Benutzerdefiniert und kann dort das Bild des Tages und die Direktlinks über einen Schieberegler jederzeit nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Für die Inhalte am unteren Rand hat man ein kleines Pull-Down Menü und kann festlegen ob immer der Inhalt sichtbar sein soll, ob der Inhalt beim scrollen sichtbar wird, ob man Nur Überschriften sieht oder ob der komplette Inhalt aus geschaltet wird.

Kommentar des Autors: So kann man sich die Elemente auf der Startseite eines neuen Tabs im Edge Browser nach Bedarf einblenden oder ausblenden.
Microsoft,Edge,Chromium,Brower,Neuer Tab,Startseite,Startseite im neuen Tab,Startseite in einem neuen Tab,,Bild des Tages,Direktlinks,News,Themen,Inhalte,Überschriften,deaktivieren,ausschalten,abschalten,ausblenden,nicht nutzen
Ich würde gerne das eine oder andere Bild des Tages downloaden,weil ich die meisten sehr schön finde. Ist das möglich, und wenn ja, wie mache ich das. Außerdem finde ich die Abwechslung im Computer Alltag gut, also werde ich das Bild des Tages nicht abschalten.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Bitte schön - hier ist das Archiv. Ein Rechtsklick auf das gewünschte Bild sollte eine Option "speichern unter" anbieten. In meinem Firefox funtioniert das jedenfalls so.
Bing Wallpaper Archiv 2021 - Bing Hintergrundbilder

Habe es im Edge ausprobiert. Hier kannst Du mit Rechtsklick "Link in neuem Tab öffnen" wählen. Dann erscheint eine Seite zu dem Bild mit Download-Button.

- hier ein Beispiel

00 00 01.jpg

Alternativ kannst Du im Edge auf dem Bild die Lupenfläche rechtsklicken. Du bekommst dann einen Link zu dem Bild. Hier kannst Du weitere Infos zu dem Bild finden. Das Bild wird klein dargestellt. Wenn Du dort rechtsklickst, erhälst Du die Option "Bild speichern unter".

Zuletzt bearbeitet:
C

CoolMan

Neuer Benutzer
Bitte schön - hier ist das Archiv. Ein Rechtsklick auf das gewünschte Bild sollte eine Option "speichern unter" anbieten. In meinem Firefox funtioniert das jedenfalls so.
Bing Wallpaper Archiv 2021 - Bing Hintergrundbilder

Habe es im Edge ausprobiert. Hier kannst Du mit Rechtsklick "Link in neuem Tab öffnen" wählen. Dann erscheint eine Seite zu dem Bild mit Download-Button.

- hier ein Beispiel

Anhang anzeigen 43600

Alternativ kannst Du im Edge auf dem Bild die Lupenfläche rechtsklicken. Du bekommst dann einen Link zu dem Bild. Hier kannst Du weitere Infos zu dem Bild finden. Das Bild wird klein dargestellt. Wenn Du dort rechtsklickst, erhälst Du die Option "Bild speichern unter".
Vielen Dank für deine Hilfe. Auf dem Smartphone funktioniert es. Auf dem PC habe ich es noch nicht versucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der App Dynamic Theme aus dem MS-Store

Dynamic Theme beziehen – Microsoft Store de-DE

kann man sowohl die täglichen Blickpunkt-Bilder als auch die täglichen Bing-Bilder speichern.
Ich danke dir für deinen Tipp.Leider funktioniert das noch nicht auf dem Smartphone. Ich werde es aber noch einmal versuchen

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Leider funktioniert das noch nicht auf dem Smartphone.
Mmmh, von Smartphone hattest Du nichts geschrieben. Für IOS und Android gibt's solche Apps sicherlich auch. Ich habe DailyPic auf meinem Androiden. Die App lädt jeden Tag das Bing-Bild des Tages als Hintergrund. Gibt's aber nicht mehr im Google Store. Such mal nach Daily Bing Wallpaper oder Daily Wallpaper from Bing.

C

CoolMan

Neuer Benutzer
Mmmh, von Smartphone hattest Du nichts geschrieben. Für IOS und Android gibt's solche Apps sicherlich auch. Ich habe DailyPic auf meinem Androiden. Die App lädt jeden Tag das Bing-Bild des Tages als Hintergrund. Gibt's aber nicht mehr im Google Store. Such mal nach Daily Bing Wallpaper oder Daily Wallpaper from Bing.
Danke für die Info.Ich habe eine App in Google Play gefunden.Sie heißt Auto dayli Change (Bing). Funktioniert wunderbar und ist easy in der Bedienung.

Thema:

Microsoft Edge Chromium Bild des Tages, Microsoft Themen und Direktlinks deaktivieren?

Microsoft Edge Chromium Bild des Tages, Microsoft Themen und Direktlinks deaktivieren? - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Browser Entwicklertools ausblenden oder wieder einblenden - So einfach geht es!: Für interessierte oder erfahrene Anwender bietet Microsoft im Edge Browser auf den Zugriff auf eine Seite mit Entwicklertools, die sich leider als...
Edge Rechtschreibprüfung personalisieren und eigene Wörter zur Rechtschreibprüfung hinzufügen: Auch der Edge Browser bietet eine Rechtschreibprüfung, genau wie Word oder andere Programme, aber vielleicht kämpft so mancher auch hier eben mit...
Microsoft Edge Browser - Ressourcen sparen mit Tabs im Ruhezustand aktivieren oder deaktivieren: Im Moment werden einige neue Funktionen im Microsoft Edge Browser ausgerollt, wie zum Beispiel die Möglichkeit Ressourcen einsparen zu können...
Microsoft Edge Kurztipp - Suche in Seitenleiste öffnen und aktuelle Webseite nicht verlassen müssen: Manchmal ist man vielleicht auf einer Webseite unterwegs und will nebenbei etwas suchen, will aber die betroffene Webseite auch nicht verlassen...
Google Chrome Tabs mit Vorschaubild der Webseite erweitern bei Mouse-Over - So einfach geht es!: Wenn man im Google Chrome Browser mit dem Mauszeige über den Titel eines Tabs geht und einen Moment wartet, wird ein etwas ausführlicherer Titel...

Sucheingaben

edge bild des tages deaktivieren

,

edge chromium bild des tages

,

edge chromium direktlinks

,
edge neuer tab mit bild des tages und direktlinks
, Win 10 MS Edge Seitenlayout Bild des Tages, edge bild des tages
Oben