Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Diskutiere Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop verschoben.


Das hat alles geklappt. Jetzt stelle ich fest, dass bei der Verknüpfung von Microsoft Edge das vorher vorhandene blaue Icon-Sybol (e blau hinterlegt) fehlt und nur noch ein weißes Symbol vorhanden ist.


Wenn ich mit "Start" die Programmliste öffne, ist es dort nach wie vor mit dem bnlauen Symbol vorhanden. Ein Hinausziehen auf den Desktop ändert aber nichts, dass das Symbol nicht angezeigt wird.


Wie bringe ich das Symbol wieder auf den Desktop? Bei den übrigen Desktop-Verknnüpfungen, die ich verschoben habe, sind die Symbole alle noch vorhanden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol) - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Chromium Links in Sammlungen anlegen und gesammelte Links gleichzeitig öffnen

    Microsoft Edge Chromium Links in Sammlungen anlegen und gesammelte Links gleichzeitig öffnen: Auch wenn man sie erst freischalten muss nutzen viele schon gerne die Sammlungen des Microsoft Edge Chromium Browsers und nun wurde die Funktion...
  • Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!

    Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!: Mit der Funktion für Collections bzw. Sammlungen kann man direkt im Edge Chromium Browser eine Sammlung von Bildern und Texten selber anlegen. Nun...
  • Microsoft Edge Chromium Browser Bild-im-Bild Funktion aktivieren - So geht es dank Google!

    Microsoft Edge Chromium Browser Bild-im-Bild Funktion aktivieren - So geht es dank Google!: Bild-im-Bild bieten viele Browser, wie Firefox oder der Chrome Browser dank Plugin, nur beim Edge Browser fehlte so eine Funktion bisher. Nun kann...
  • Microsoft Edge Scrollshot mit FireShot aufnehmen und lange Screenshots im Edge Browser machen?

    Microsoft Edge Scrollshot mit FireShot aufnehmen und lange Screenshots im Edge Browser machen?: Ein Scrollshot ist in manchen Browsern, wie zum Beispiel Chrome oder Firefox, mehr oder weniger einfach zu machen, aber in Edge fehlt eine solche...
  • Microsoft Edge - plötzlich bleibt der Bildschirm nur noch blau

    Microsoft Edge - plötzlich bleibt der Bildschirm nur noch blau: Wenn ich auf Microsoft Edge klicke, kommt die Aufforderung "Wohin geht es als nächstes?" Das funktioniert das erste Mal meistens. Manchmal auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben