Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung

Diskutiere Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Alle, folgendes Problem: Ich bin im Besitz der Microsoft Designer Maus und Tastatur und bin mit der Bedienung und Handhabung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Alle,

folgendes Problem: Ich bin im Besitz der Microsoft Designer Maus und Tastatur und bin mit der Bedienung und Handhabung eigentlich ganz glücklich, aber die Geräte wechseln immer mal wieder von dem Status "Verbunden" in den Status "Gekoppelt", melden sich also ab sind dann nicht mehr nutzbar. Teilweise sogar während der Bedienung.
Gehe ich dann unter Einstellungen > Geräte > Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen > Bluetooth, melden sich die Geräte automatisch und ohne weitere Aktionen wieder an und sind bis zur nächsten Verabschiedung wieder nutzbar. Im Geräte-Manager habe ich auch unter Intel(R) Wireless Bluetooth (R) den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt. Treiber sind auch alle auf dem aktuellen Stand.

Das Problem habe ich nun seit einem der größeren Windows 10 Updates und so langsam habe ich keine Lust mehr auf diesen merkwürdigen work-around. Seit welchem kann ich leider nicht genau sagen.

Wenn mir jemand sagen kann, was ich übersehen habe und wie ich die Peripherigeräte dauerhaft nutzen kann wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße
Philipp

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung

Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung - Ähnliche Themen

• Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es

Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es: Auch bei E-Mails will so mancher lieber ein wenig individueller sein und diese dann mit einem Design oder einem virtuellen Briefpapier...
  • Microsoft Designer Bluetooth Maus hat keine Lust zu Arbeiten

Microsoft Designer Bluetooth Maus hat keine Lust zu Arbeiten: ich weiß nicht woran es liegt, dass meine Microsoft Designer Bluetooth Maus an meinem Surface 4 Pro nicht auf anhieb funktioniert. Liegt es an der...
  • Windows 10 Kurztipp: So kann man neue Designs aus dem Microsoft Store installieren und nutzen

Windows 10 Kurztipp: So kann man neue Designs aus dem Microsoft Store installieren und nutzen: Auch der Desktop am eigenen PC soll für viele ja so persönlich wie möglich aussehen und darum gibt es viele verschiedene Designs die man nutzen...
  • Microsoft Designer Bluetooth Maus

Microsoft Designer Bluetooth Maus: Hallo, ich habe mir eine Microsoft Designer Bluetooth Maus für mein Notebook gekauft. Das koppeln war kein Problem und durch die Form der Maus...
  • Microsoft Designer Maus hat Treiberfehler nach Win 10 Anniversary Update 1607

Microsoft Designer Maus hat Treiberfehler nach Win 10 Anniversary Update 1607: Hallo, heute wurde ohne mein Zutun oder das ich es verhindern konnte auf meinem PC das Anniversary update durchgeführt. Im Anschluss...