Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung

Diskutiere Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Alle, folgendes Problem: Ich bin im Besitz der Microsoft Designer Maus und Tastatur und bin mit der Bedienung und Handhabung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Alle,

folgendes Problem: Ich bin im Besitz der Microsoft Designer Maus und Tastatur und bin mit der Bedienung und Handhabung eigentlich ganz glücklich, aber die Geräte wechseln immer mal wieder von dem Status "Verbunden" in den Status "Gekoppelt", melden sich also ab sind dann nicht mehr nutzbar. Teilweise sogar während der Bedienung.
Gehe ich dann unter Einstellungen > Geräte > Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen > Bluetooth, melden sich die Geräte automatisch und ohne weitere Aktionen wieder an und sind bis zur nächsten Verabschiedung wieder nutzbar. Im Geräte-Manager habe ich auch unter Intel(R) Wireless Bluetooth (R) den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt. Treiber sind auch alle auf dem aktuellen Stand.

Das Problem habe ich nun seit einem der größeren Windows 10 Updates und so langsam habe ich keine Lust mehr auf diesen merkwürdigen work-around. Seit welchem kann ich leider nicht genau sagen.

Wenn mir jemand sagen kann, was ich übersehen habe und wie ich die Peripherigeräte dauerhaft nutzen kann wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße
Philipp

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung

Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung - Ähnliche Themen

• Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es