Microsoft-Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Microsoft-Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht öffnen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; nabend Leute... habe ein Headset installiert und nun kann ich es nicht nutzen weil immer wieder gemeldet wird, das Mikrofon sei nicht aktiviert...
weberchen

weberchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
10
nabend Leute...

habe ein Headset installiert und nun kann ich es nicht nutzen weil immer wieder gemeldet wird, das Mikrofon sei nicht aktiviert. Habe aber schon alles durch probiert. Wenn ich das Headset angeschlossen habe funzt es auch. Ich kann hören und das Mikro reagiert auch in den Soundeinstellungen wenn ich rede. Es meldet dann immer irgend etwas mit den "Datenschutzeinstellungen" sei nicht korrekt. Wenn ich die öffnen will verschwindet das ganze Fenster und ist nicht mehr zu sehen. Komme dort nicht rein.

Was mache ich falsch oder will mich das System verarschen?

Gruß castello
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.427
Version
Verschiedene WIN 10
Sieh mal im Zuverlässigkeitsverlauf nach, das sieht so aus, als würde in der Systemsteuerung etwas abstürzen.
 
weberchen

weberchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
10
Hallo Wolfgang...

kann ich noch von berichten. Kann nur bedingt damit etwas anfangen. Sagt mir nur das irgend etwas nicht einwandfrei funzt oder es Störungen gibt. Muss mich erst einlesen.
 

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.427
Version
Verschiedene WIN 10
Wie ich vermutet hatte.
Wenn Du die technischen Details aufklickst, da steht mehr drin.

Möglicherweise hilft ein Neustart.
Win+R, in das Fenster shutdown -r -t 0 reinkopieren und Enter drücken.
Wenn das Problem weiter besteht, mach am besten gleich ein Inplace Upgrade.
 
weberchen

weberchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
10
In den technischen Details taucht immer wieder der Begriff MoAppCrash auf. mmmhhh...muss mich erstmal schlau lesen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.427
Version
Verschiedene WIN 10
Das sagt nur, dass ein Programmteil der Systemsteuerung abstürzt.

Hast Du mal neu gestartet, wie oben beschrieben?
 
weberchen

weberchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
10
Bin gerade dabei. Obwohl es nichts bringt weil ich gestern schon das selbe Prob hatte.

PS: Aber ich mache jetzt...
- - - Aktualisiert () - - -

So...neu gestartet und nun mache ich das mit Windows+R...
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.471
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo weberchen,
nutzt Du eine Antivirus Lösung ( welche genau) oder etwas wie O&O Shutup, Classic Shell oder Systemoptimierer?

Die können alle ursächlich sein.
 
weberchen

weberchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
10
Bin wieder da und so ausgeführt wie oben beschrieben. macht immer noch zu wenn ich die Mikrofon-Datenschutzeinstellungen öffnen will. Taucht Mikrofon auf und ich sehe eine leere Seite und dann schließt alles.
- - - Aktualisiert () - - -

Ich nutze ESET NOD32 AntiVirus

hatte bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Am Hauptrechner ist die selbe Konstellation installiert und dort hat es gefunzt. Aber es könnte ja sein...stimmt.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.427
Version
Verschiedene WIN 10
Habe ich befürchtet, weiter mit Nr 8 von IT-SK.
Kennst Du Winset 10 von @areiland ?
 
weberchen

weberchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
10
Ansonsten nichts dergleichen. So einen Dreck brauche ich nicht.
- - - Aktualisiert () - - -

und wurde hier auch noch NIE angewendet.
- - - Aktualisiert () - - -

Nein...Winset 10 von areiland kenne ich nicht. Was ist das? kann man nicht essen...oder? ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dokumentiere doch auch mal die Fehlermeldungen aus dem Zuverlässigkeitsverlauf - sonst hätten wir uns die Frage nach denen ja getrost sparen können.

Was Winset10 angeht: Die erste Zeile meiner Signatur!
 
weberchen

weberchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
10
Mache ich nur mal von heute...

Hatte Deine Signatur noch nicht gelesen...jetzt aber... :)
- - - Aktualisiert () - - -

Was ich noch sagen wollte...siehe letzte Datei.
- - - Aktualisiert () - - -

Werde Deine Einstellungs- und Fehlerbehebungstool 4.6.0.0 mal durcharbeiten und werde berichten. Muss nur ein wenig Zeit haben.
- - - Aktualisiert () - - -

nabend...

alles schön und gut. WinSet 10 heruntergeladen und nun? Keines der aufgeführten Beschreibung passen irgend wie zu meiner Problematik. das einzige was vielleicht annähend ran kommen könnte wäre Fehlerbehebung/Neu geöffnete Fenster öffnen im Hintergrund

Bevor ich nun etwas ausführe, frage ich Euch noch mal weil vielleicht weiß ja irgend jemand etwas darüber.
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Leute...

ein kleiner Hinweis zum Abschluss. Merkwürdiger Weise ist die Problematik verschwunden. Hatte ein wenig in den System-/Datenschutz-/Sound-Einstellungen herumgespielt. Und siehe da schon hatte es gefunzt. Frage mich zwar immer noch wieso es auf einmal funktioniert.

Aber egal...es funzt... :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft-Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht öffnen

Microsoft-Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Browser Sicherheitseinstellungen und Datenschutzeinstellungen erklärt

    Microsoft Edge Browser Sicherheitseinstellungen und Datenschutzeinstellungen erklärt: Hallo, ist einem ein Microsoft Technet Arikel oder anderes Dokument bekannt, welches auf die Sicherheitseinstellungen und...
  • Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel

    Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel: Dell Inspiron 17. Serie 5000. Version 5767 Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1909 Nur Windows / Microsoft eigene Software, ausser Mozilla...
  • Tojaner Warnung von Microsoft

    Tojaner Warnung von Microsoft: Hallo! Ich habe heute beim Surfen, ein Beitrag auf Pinterest, eine Warnung von Microsoft erhalten, dass ein Trojaner meinen PC bedroht. Es sah wie...
  • Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

    Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.: Hallo, seit heute bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. Unter Sign in to your Microsoft account sehe...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Edge Browser Sicherheitseinstellungen und Datenschutzeinstellungen erklärt

    Microsoft Edge Browser Sicherheitseinstellungen und Datenschutzeinstellungen erklärt: Hallo, ist einem ein Microsoft Technet Arikel oder anderes Dokument bekannt, welches auf die Sicherheitseinstellungen und...
  • Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel

    Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel: Dell Inspiron 17. Serie 5000. Version 5767 Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1909 Nur Windows / Microsoft eigene Software, ausser Mozilla...
  • Tojaner Warnung von Microsoft

    Tojaner Warnung von Microsoft: Hallo! Ich habe heute beim Surfen, ein Beitrag auf Pinterest, eine Warnung von Microsoft erhalten, dass ein Trojaner meinen PC bedroht. Es sah wie...
  • Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

    Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.: Hallo, seit heute bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. Unter Sign in to your Microsoft account sehe...
  • Oben