Microsoft confirms latest Windows 10 Technical Preview bricks harddisks

Diskutiere Microsoft confirms latest Windows 10 Technical Preview bricks harddisks im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hier die Infos zu diesem oft gemeldeten Problem (beyondwindows9.com) Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Fehler? Microsoft confirms latest...
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Damit hab ich nun wirklich noch nie einProblem gehabt und nichts derartiges erfahren.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@CharlesEd:
Meine Frage
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Fehler?
war nur an diejenigen gerichtet, welche derartiges erlebt haben.
Das es nur eine geringe Zahl User betrifft, scheint klar.
Es muss jetzt nicht jeder hier posten: "Nein, bei mir nicht" :D

C

CharlesEd

Sorry sorry mein Freund,war wohl etwas blind .

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Hat hier jemand Erfahrungen
Hatte das heute morgen gelesen und erst mal nicht so richtig realisiert, aber dann heute auf dem Spaziergang ein paar mögliche Zusammenhänge im Kopf zusammengestellt.
Muss die Links auch noch mal genauer übersetzen. Hatte es nur überflogen.
Das muss ich aber erst mal in die richtige "Tüte" im Zusammenhang mit den Infos im Link bringen und dann kommt noch mal eine ausführliche Abhandlung, die auch nachvollziehbar sein kann.
Es sind jedenfalls unerklärliche Ausfälle aufgetreten, die nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Das Problem kenne ich, allerdings von Windows 7.
Das BIOS wartete nicht, bis die System-HDD angelaufen ist und erkannt wurde,
sondern meldete fehlendes Boot-Device bzw. brachte blinkenden Strich. Problem ließ
sich nur durch Pause oder Reset beheben, dann einwandfreier Start. Das Problem trat
auch bei komplett heruntergefahrenem Rechner auf, also nicht nur nach Ruhezustand.
Einen Zusammenhang mit dem OS sollte das allerdings nicht gewesen sein.
Auf dem jetzigen MB tritt das nicht mehr auf, damals war es ein MSI P965 Platinum.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Nachdem ich mich etwas mehr eingelesen habe - mein Problem ist ein anderes, das ich erst noch spezifizieren muss.
Wird eine längere Prozedur.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Dies ist in meiner langjährigen Service-Erfahrung der 1.Fall, bei dem der Fehler nicht durch die verwendete Hardware, sondern von einem BS (Betriebs-System) ausgelöst wird.
Wir dürfen wohl sicher sein, das dieser spätestens bei der baldigen Consumer Preview behoben sein wird (z.B. durch Einfügen einer kurzen Verzögerungs-Schleife für die Festplatten-Erkennung beim Boot-Vorgang.

Geschwindigkeit ist eben nicht immer alles...;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft confirms latest Windows 10 Technical Preview bricks harddisks

Microsoft confirms latest Windows 10 Technical Preview bricks harddisks - Ähnliche Themen

• Apps aus dem Microsoft Store lassen sich nicht installieren

Apps aus dem Microsoft Store lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, bei der Installation von Apps aus dem Microsoft Store bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Fehlermeldung ist unabhängig...
  • Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir...
  • Lizenz nicht gefunden: Microsoft Office 2019 Home & Student für Mac

Lizenz nicht gefunden: Microsoft Office 2019 Home & Student für Mac: Hallo, ich habe heute ein Office 2019 Home & Student für Mac erworben. Ich habe alle Anweisungen befolgt. Beim allerletzten Schritt, also bei...
  • Microsoft Surface 3 schneller laden?

Microsoft Surface 3 schneller laden?: Hallo, gibt es die Möglichkeit, das normale Surface 3 schneller als mit dem 14 Watt Netzteil zu laden? Da das Gerät ja über die Docking Station...
  • Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden: Hi@all, ich habe folgendes Problem mit Microsoft Teams: Im betriebsinternen Teams-Team funktioniert das senden von Datein im Chat, dazu gibt es...