Microsoft blockiert Classic Shell !

Diskutiere Microsoft blockiert Classic Shell ! im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Diese "Bremse"von Microsoft scheint mir ja gerechtfertigt. Oder was meint ihr so dazu ?
  • Microsoft blockiert Classic Shell ! Beitrag #1
C

CharlesEd

Diese "Bremse"von Microsoft scheint mir ja gerechtfertigt. Oder was meint ihr so dazu ?
 

Anhänge

  • Windows 10 Logo groß.jpg
    Windows 10 Logo groß.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 885
  • Microsoft blockiert Classic Shell ! Beitrag #2
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Warum nun schon wieder mit externen Tools die Version "bearbeiten".
Wartet doch erst mal ab, was die Finale bringt und in der Richtung verschiedene Einstellungen ermöglicht.
Dann kann man über eventuelle Notwendigkeiten reden.
 
  • Microsoft blockiert Classic Shell ! Beitrag #4
C

CharlesEd

Noch eine Neuigkeit die bei Deskmodder noch nicht zu lesen ist : Ich poste es einfach mal hier dazu.
Laut Neowin hat Microsoft versprochen,dass es gleich nach Freigabe von der Slowring Version 9879 eind neue ISO (keine Enterprise) geben wird für einen Clean Install.
 
  • Microsoft blockiert Classic Shell ! Beitrag #5
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@CharlesEd:
Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was die Ausgabe der fehlerbereingten Build 9879 mit dem Thema der ClassicShell-Blockade zu tun hat..
Sicher ist eines:
An dieser Blockade wird sicher nichts geändert.. es sei denn, der User greift selbst ein.
 
  • Microsoft blockiert Classic Shell ! Beitrag #6
C

CharlesEd

Nein,nichts. Bezieht sich nur auf den Deskmodderlink von dir mit all den schönen Neuerungen. Da dachte ich,häng ich dies auch noch grad an.statt grad ein neues Thema zu eröffnen desswegen.
Wegen Classic Shell,ja ist gibt Eingriffe ins System um diese Blockade aufzuheben. Steht auch in Deskmodder geschrieben. Doch ob das wirklich sein muss ?
 
  • Microsoft blockiert Classic Shell ! Beitrag #7
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Eingriffe ins System um diese Blockade aufzuheben
Solange der "Eingriff" nur darin besteht, die Installations-Datei umzubenennen... solange sehe ich das System selbst nicht betroffen.
Das Programm selbst tätigt diesen, denn schliesslich ist die Einbringung des Startmenüs im Stil von Win 7 der tatsächliche "Eingriff ins System". ;)
 
  • Microsoft blockiert Classic Shell ! Beitrag #8
E

EynSirMarc

Eigentlich solte man in einer Vorversion im System nichts Verändern, weil das beeinflusst sicher das Ereignis was elektronisch zu MS wandert.

Ich finde das neue Win 10 Menue nicht Schlecht mit links die Programme mit rechts die System Progs. gewöhne mich schneller dran als der Umstieg von XP/Vista Menue zu Win 7 udn in Win 8 hab ich das classic menue installiert weil es gar keins hatte oder besser gesagt um nicht immer in die kacheln zu starten. Will das classic Menue gar nicht mehr haben.
 
  • Microsoft blockiert Classic Shell ! Beitrag #9
1

10 Tester

Wenn ich den Namen der Installations .exe umbenenne funktioniert das :)

Also: z.B. ClassicShellInstall.exe in blabla.exe umbenennen.

Ganz ehrlich, ich finde die Shell einfach übersichtlicher und besser zu konfigurieren. Hab' sie unter 7 und 8 schon eingesetzt und mich daran gewöhnt.
Zum neuen Menu: Ja, man gewöhnt sich an alles, aber wenn ich die Möglichkeit habe es nach meinen Wünschen anzupassen, dann mache ich das auch.
Ganz oben in der ClassicShell ist ein Button, da kann ich jederzeit auf das original Menü umschalten sofern ich das möchte.
 
  • Microsoft blockiert Classic Shell ! Beitrag #10
E

EynSirMarc

Ich hab mal Start10 von Stardock probiert, auch nicht schlech und 100 von start knopf symbolen, und weil ich schon, ObjectDoc die nachempfundene MacOSX leiste habe von der firma, jetzt auch diese, und 5 euro ist nicht die welt.
 
Thema:

Microsoft blockiert Classic Shell !

Microsoft blockiert Classic Shell ! - Ähnliche Themen

Classic Shell nach Windows 10 Update Windows 10 20H2: Läuft Classic Shell nach dem Windows 10 20H2 Update?
Farbproblem Win 11, + Control Color Panel jetzt nur mit Lizenzschlüssel?: Hallo, auf der Webseite "https://www.borncity.com/blog/2021/12/26/windows-11-microsoft-besttigt-probleme-mit-farbdarstellung/"...
Microsoft killt Office; das Ganze heißt zukünftig Microsoft 365: Gibt es bald keine standalone MS-Office mehr ? Microsoft scheint wohl darauf hinzuarbeiten. Microsoft killt Office; das Ganze heißt zukünftig...
Surface Phone Reihe könnten weitere Modelle erhalten - Mit welchen Surface Phones ist zu rechnen?: Von der Idee zu einem Smartphone mit Windows als Betriebssystem hat sich Microsoft ja leider schon seit langem verabschiedet, von einer eigenen...
Deaktivieren von Programmen durch Update: Ein automatisches grüßeres Update (so genau wird das ja nicht mehr beschrieben, zumindest wird man nicht über die neue Versionsnummer informiert)...

Sucheingaben

classic shell blockiert

,

classic start menü blockiert

,

classic shell update blockiert

,
Classic shell blockierung aufheben
, classic shell wurde blockiert, classic shell muss konfiguriert werden blockiert, ClassicShellInstall.exe, classic start menü blockiert windows 7, classic shell permanent blockiert
Oben