Microsoft auf der IFA: Pressekonferenz zu Windows 10 Produkten als Livestream

Diskutiere Microsoft auf der IFA: Pressekonferenz zu Windows 10 Produkten als Livestream im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft ist zum ersten Mal überhaupt als Aussteller auf der ehemals als "Internationale Funkausstellung" bekannten IFA in Berlin vertreten...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Microsoft ist zum ersten Mal überhaupt als Aussteller auf der ehemals als "Internationale Funkausstellung" bekannten IFA in Berlin vertreten. Wichtiger Bestandteil des Messeauftritts ist Hardware für das neue Betriebssystem Windows 10, allerdings werden keine eigenen Produkte präsentiert. Trotzdem wird es wohl einige interessante Neuheiten zu sehen geben, und im Internet kann man live dabei sein

Bisher hat sich Microsoft nur inoffiziell im Umfeld der IFA gezeigt, doch dieses Jahr ist man erstmals mit einem eigenen Messestand vertreten. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich das neue Windows 10 mit all seinen Möglichkeiten. Außerdem wird diverse Hardware gezeigt, auf der das Betriebssystem verwendet wird. Produkte von Microsoft selber werden jedoch nicht gezeigt, vielmehr werden Geräte von Drittanbietern vorgestellt. Die eigene Hardware wird laut derzeitigen Vermutungen erst Mitte Oktober vorgestellt werden. Dabei soll es sich angeblich um folgende Produkte handeln: die Smartphones Lumia 940 und Lumia 940 XL (alternativ Lumia 950 und Lumia 950 XL), das Tablet Surface Pro 4, die Smartwatch Band v2 sowie eventuell eine abgespeckte Xbox One Mini.

Wer sich die Pressekonferenz trotz fehlender Microsoft-Produkte ansehen will, kann das im Internet tun. Die entsprechende Übertragung kann unter diesem Link aufgerufen werden. Der Livestream wird am Freitag, den 4. September, ab 15 Uhr MESZ gesendet. Gastgeber und Moderator wird Nick Parker ,einer der Vizepräsidenten der OEM-Sparte, sein, was die Ausrichtung der Veranstaltung noch einmal unterstreicht.

Meinung des Autors: Microsoft kommt ohne eigene Hardware zur IFA nach Berlin, dennoch werden diverse Produkte rund um Windows 10 gezeigt. Diese stammen von anderen Unternehmen, und dabei dürfte es durchaus spannendes zu sehen geben. Dank Livestream lässt sich das auch ohne Messebesuch verfolgen.

Thema:

Microsoft auf der IFA: Pressekonferenz zu Windows 10 Produkten als Livestream

Microsoft auf der IFA: Pressekonferenz zu Windows 10 Produkten als Livestream - Ähnliche Themen

• Microsoft 365 Single frisch geholt und nicht funktionsfähig

Microsoft 365 Single frisch geholt und nicht funktionsfähig: Hallo zusammen! Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop zugelegt, blank, was Dinge wie Word, Exel und Outlook angeht. Jetzt habe ich mir...
  • Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, ich habe den o. g. Drucker als Standarddrucker und einen Speicherort eingerichtet. Wie erreiche ich es, dass nach dem Druck das Dokument...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Favoritenleiste anzeigen oder verstecken? So einfach wird es gemacht!

Microsoft Edge Kurztipp - Favoritenleiste anzeigen oder verstecken? So einfach wird es gemacht!: Die Favoritenleiste ist ein sehr nützliches kleines Tool um Seiten schnell zu erreichen, aber manchmal kann man sie nicht gebrauchen und blendet...
  • Microsoft Office 2016-Anfrage

Microsoft Office 2016-Anfrage: Guten Tag. Ich hatte das gleiche Problem. Die vorgegebenen Schritte habe ich durchgeführt. Nach dem Neustart hatte ich keine Office Programme mehr...