Microsoft aktualisiert Datenschutzerklärung durch Eintreten der DSGVO

Diskutiere Microsoft aktualisiert Datenschutzerklärung durch Eintreten der DSGVO im IT-News Forum im Bereich Community; Nicht nur wir in unserem Forum, sondern auch der Weltkonzern Microsoft musste durch die heute in Kraft getretene Europäische...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Nicht nur wir in unserem Forum, sondern auch der Weltkonzern Microsoft musste durch die heute in Kraft getretene Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) seine Datenschutz-Bestimmungen anpassen. Jeder Windows-Nutzer erhält nun die Möglichkeit, die aktualisierten Datenschutzbestimmungen einzusehen und auf Wunsch auch die bestehenden Einwilligungen anzupassen oder auch zu löschen. Durchaus interessant ist zudem der Umstand, dass man in...

Zum Artikel: Microsoft aktualisiert Datenschutzerklärung durch Eintreten der DSGVO

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Viel musste Microsoft aber da nicht mehr zufügen.Das Meiste wurde längst umgesetzt.Aber ob Facebook und Google je einmal etwas ernsthaft umsetzen werden,steht wohl noch in den Sternen.
Das Microsoft Privacy Dashboard nutze ich schon länger regelmässig,also,solange es das bereits gibt.

Zuletzt bearbeitet:
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Die größten Gewinner dieses Monstrums namens DSGVO sind Google, Facebook, Microsoft und Apple. Zwei Foren u. a. für historische Photographie, in denen ich war, machen heute komplett dicht - wegen zu großem Aufwand und Kosten. Und ein Artikel mit Experiment von mir in einem Chemie-Forum zum Thema Blitzen in der historischen Photographie verschwand in der Versenkung, weil das von mir beschriebene Blitzlichtpulver gegen §310 StGB (Vorbereitung eines Explosionsverbrechens bzw. Aufforderung hierzu) verstößt.... Hat wer sonst noch Fragen? :eek:

G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Die größten Gewinner dieses Monstrums namens DSGVO sind Google, Facebook, Microsoft und Apple. Zwei Foren u. a. für historische Photographie, in denen ich war, machen heute komplett dicht - wegen zu großem Aufwand und Kosten. Und ein Artikel mit Experiment von mir in einem Chemie-Forum zum Thema Blitzen in der historischen Photographie verschwand in der Versenkung, weil das von mir beschriebene Blitzlichtpulver gegen §310 StGB (Vorbereitung eines Explosionsverbrechens bzw. Aufforderung hierzu) verstößt.... Hat wer sonst noch Fragen? :eek:
.....Soso Du bist ja Terrorist:) Hat sich das BKA noch nicht gemeldet?:) Jetzt ist wohl Schluss mit freiem Posten. Qui Bono.... Wem nutzt diese Verordnung längerfristig wirklich, wie gut wird sie umgesetzt? Dauernd poppt jetzt Datenschutzseite hoch wenn ich surfe.......

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
So geht eben die Demokratie flöten und der normale dumme Bürger merkt es noch nicht mal..... :)

EDIT: Eigentlich gilt diese Verordnung schon seit zwei Jahren in der ganzen EU mit einer Übergangsfrist von zwei Jahren, die vorgestern ablief. Warum so viele kleine Unternehmen , Vereine und Foren jetzt erst reagieren und sich damit möglicherweise in die Knie schießen; weiß der Teufel, warum.... Die Meute der findigen Winkeladvokaten wird sicher genug Beute wittern.....

l+f: Das DSGVO-Absurditätenkabinett - heise Security - UPDATE

Frei nach Thilo Sarraazin: Deutschland und die EU schaffen sich noch gemeinsam ab! Dafür werden schon alleine unsere deutschen Bürokraten sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Seit gestern gehe ich nur noch mit Aluhut raus,
meine "Daten" sind sicher.
Wenn es nur nicht so rascheln würde ...:o

C

chakkman

Dabei soll das alles doch in unser aller Konsumenten Sinne sein. :p

Thema:

Microsoft aktualisiert Datenschutzerklärung durch Eintreten der DSGVO

Microsoft aktualisiert Datenschutzerklärung durch Eintreten der DSGVO - Ähnliche Themen

• Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071

Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071: Hallo, ich versuche unter Windows 10 die beiden Apps "Mail und Kalender" sowie "OneNote" über den Microsoft Store zu aktualisieren. Während des...
  • Profilbild des Microsoft Kontos aktualisiert sich nicht

Profilbild des Microsoft Kontos aktualisiert sich nicht: Liebe Community, gern möchte ich das Profilbild meines Microsoft Kontos aktualisieren. Leider ist dies nicht möglich. Wie gehe ich vor? Wie in...
  • Microsoft Family aktualisiert nicht!

Microsoft Family aktualisiert nicht!: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen ein zweites Microsoft Konto angelegt,damit ich damit meine Aktivität überprüfen kann. Ich habe dafür mit dem...
  • Microsoft Edge aktualisiert ständig Seiten neu beim lesen

Microsoft Edge aktualisiert ständig Seiten neu beim lesen: Liebe Community, wie der Betreff schon beschreibt, werden viele Seiten auf denen ich lesen möchte, immer wieder neu geladen/aktualisiert, sodass...
  • Microsoft Edge aktualisiert ständig Seiten neu beim lesen

Microsoft Edge aktualisiert ständig Seiten neu beim lesen: Liebe Community, wie der Betreff schon beschreibt, werden viele Seiten auf denen ich lesen möchte, immer wieder neu geladen/aktualisiert, sodass...