Microsoft Add-Ins löschen oder deaktivieren in Word, Excel und anderen Office Programmen

Diskutiere Microsoft Add-Ins löschen oder deaktivieren in Word, Excel und anderen Office Programmen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft Add-Ins können durchaus nützlich sein, aber vielleicht hat man zu viele ausprobiert, oder braucht ein Add-In einfach nicht mehr, und...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Microsoft Add-Ins können durchaus nützlich sein, aber vielleicht hat man zu viele ausprobiert, oder braucht ein Add-In einfach nicht mehr, und will es wieder entfernen. Wie man in Microsoft Office Programmen wie Excel, Word und anderen Microsoft Add-Ins entfernen oder abschalten kann zeigt dieser Kurztipp.

Um ein Add-In deaktivieren oder löschen zu können geht ihr auf den Reiter Datei und dann in die Optionen. Hier seht Ihr auch einen separaten Eintrag für die Add-Ins und wenn Ihr diesen anklickt öffnet sich eine Übersicht der installierten Add-Ins. Um diese nun bearbeiten zu können klickt man unten im Bereich Verwaltung auf den Button Los.

Wenn Ihr nun ein Add-In nur deaktivieren wollt müsst Ihr den Haken links am Eintrag entfernen und das Ganze mit OK bestätigen. Will man ein Add-in dann wieder aktivieren wiederholt man die Schritte und setzt den Haken erneut. Wollt Ihr ein Add-In deinstallieren lasst Ihr den Haken stehen und wählt dann den Button Entfernen aus. Das Add-In wird allerdings auch sofort und ohne eine zusätzliche Sicherheitsabfrage gelöscht!

Meinung des Autors: So leicht könnt Ihr Microsoft Add-Ins deaktivieren oder löschen wenn es sein muss!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

StellaZ

Eine gute einfache Anleitung! Endlich dauert es nicht mehr eine halbe Ewigkeit bis sich Word und Exel öffnen und schließen (durch ein Plugin von pdf-sam), habe mich lange geärgert und wußte nicht, was zu tun ist bzw. habe mich an die Sache nicht rangetraut. Jetzt war das soooo einfach und hat sofort gewirkt. Vielen Dank!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wobei die neuen Office Versionen ( vorallem Outlook) doch Addins automatisch zum deaktivieren vorschlagen, wenn die den Start oder Schließen behindern!?
Bei mir z.B auch den Acrobat Addin.

Thema:

Microsoft Add-Ins löschen oder deaktivieren in Word, Excel und anderen Office Programmen

Sucheingaben

office addons entfernen

,

microsoft excel xlam löschen

,

add ins deaktivieren excel

Microsoft Add-Ins löschen oder deaktivieren in Word, Excel und anderen Office Programmen - Ähnliche Themen

• Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden

Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es wird eine Office ProPlus Lizenz genutzt mit Teams und Teams sollte im Outlook als Add-In...
  • Add-In unter Microsoft Office 2019 funktionieren nicht! Internet Explorer fehlt!

Add-In unter Microsoft Office 2019 funktionieren nicht! Internet Explorer fehlt!: Hallo an alle zusammen in der Community! Wie aktiviere ich die Add-In`s in Microsoft Office 2019? Habe folgende Fehlermeldungen: Beim...
  • E-Porto Add-In mit Microsoft Word nutzen und Umschläge direkt frankieren - So einfach geht es!

E-Porto Add-In mit Microsoft Word nutzen und Umschläge direkt frankieren - So einfach geht es!: Wer viele Briefe in Microsoft Word schreibt bedruckt vielleicht auch viele Umschläge und diese kann man bei Bedarf dank E-Porto Option der...
  • Inquire Add-in für Microsoft Office Home & Business

Inquire Add-in für Microsoft Office Home & Business: Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine große Excel Datei mit diversen Formeln und bedingten Formatierungen wird von einer zur nächsten Woche...
  • Microsoft Teams Add-In für Outlook ist nicht verfügbar

Microsoft Teams Add-In für Outlook ist nicht verfügbar: Hallo, leider ist bei einem Mitarbeiter von uns das Microsoft Teams Add-In in Outlook nicht verfügbar. In der Add-In Liste ist es auch...