Microsoft Account Anmeldung in Office / Windows nicht möglich

Diskutiere Microsoft Account Anmeldung in Office / Windows nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit kurzem keine Möglichkeiten mich in Office Anwendungen an meinem Surface 3 (64 GB Version mit Intel Atom) anzumelden. Zum...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem keine Möglichkeiten mich in Office Anwendungen an meinem Surface 3 (64 GB Version mit Intel Atom) anzumelden.

Zum ersten mal fiel mir das Problem beim öffnen von OneNote (Windows 10 Version) auf. Ich musste mich aufgrund eines "Fehlers" neu anmelden jedoch erscheint hier lediglich ein Login Fenster mit "Wir helfen Ihnen bei der Anmeldung. ..." bei welchem man den Microsoft Account auswählen soll - es ist jedoch nichts aufgelistet. Drückt man hier auf "Weiter" schließt sich das Fenster und nichts passiert.

Das Surface 3 wird lediglich für Uni-Notizen genutzt und ist sonst relativ leer - aufgrund dessen habe ich zunächst versucht das Problem zu lösen indem ich OneNote neu installiere was keinen Erfolg gebracht. Als nächstes installierte ich Windows komplett neu über Einstellungen > Update & Sicherheit > Wiederherstellung. Bei der Neuinstallation löschte ich alle Daten. Auch die Neuinstallation von Windows löste das Problem jedoch nicht. Zudem fiel mir nun auf, dass das Login Problem sowohl beim Microsoft Store auftaucht als auch bei Einstellungen unter Konto > E-Mail und Konten > Konto hinzufügen. Es erscheint nirgendwo eine Fehlermeldung, es wird entweder nichts angezeigt oder das Anmeldefenster schließt sich nach kurzer Zeit wieder.

Über Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar. Da eine Neuinstallation das Problem nicht gelöst hat, scheint es wohl etwas tiefgehender zu sein.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Julius

Thema:

Microsoft Account Anmeldung in Office / Windows nicht möglich

Microsoft Account Anmeldung in Office / Windows nicht möglich - Ähnliche Themen

Anmeldung bei Microsoft Office 2016 nicht möglich: Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Anmeldung meines Microsoft-Accounts bei Office 2016 auf meinem iMac (OS X El Capitan). Ich habe mir...
Anmeldung bei Microsoft Office 2016 Mac unter Mac OS 10.11 nicht möglich: Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Anmeldung meines Microsoft-Accounts bei Office 2016 auf meinem iMac (OS X El Capitan). Ich habe mir...
OneNote Anmeldung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit dem letzten Win10-Update kann funktioniert die Anmeldung bei OneNote auf mein dienstliches Office365-Konto nicht mehr...
Microsoft 365 lässt sich nach Download nicht lizensieren: Hallo, ich habe gestern über mein Microsoft- Konto Office 365 sigle gekauft und heruntergeladen. Als ich dann nach dem Installieren Excel oder...
OneNote Anmelden/Synchronisieren: Guten Tag Folgendes Problem; ich kann meine Notizbücher nicht mehr synchronisieren, denn entweder heisst es bei einigen Notizbüchern; "es kann...
Oben