M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe seit kurzem keine Möglichkeiten mich in Office Anwendungen an meinem Surface 3 (64 GB Version mit Intel Atom) anzumelden.
Zum ersten mal fiel mir das Problem beim öffnen von OneNote (Windows 10 Version) auf. Ich musste mich aufgrund eines "Fehlers" neu anmelden jedoch erscheint hier lediglich ein Login Fenster mit "Wir helfen Ihnen bei der Anmeldung. ..." bei welchem man den Microsoft Account auswählen soll - es ist jedoch nichts aufgelistet. Drückt man hier auf "Weiter" schließt sich das Fenster und nichts passiert.
Das Surface 3 wird lediglich für Uni-Notizen genutzt und ist sonst relativ leer - aufgrund dessen habe ich zunächst versucht das Problem zu lösen indem ich OneNote neu installiere was keinen Erfolg gebracht. Als nächstes installierte ich Windows komplett neu über Einstellungen > Update & Sicherheit > Wiederherstellung. Bei der Neuinstallation löschte ich alle Daten. Auch die Neuinstallation von Windows löste das Problem jedoch nicht. Zudem fiel mir nun auf, dass das Login Problem sowohl beim Microsoft Store auftaucht als auch bei Einstellungen unter Konto > E-Mail und Konten > Konto hinzufügen. Es erscheint nirgendwo eine Fehlermeldung, es wird entweder nichts angezeigt oder das Anmeldefenster schließt sich nach kurzer Zeit wieder.
Über Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar. Da eine Neuinstallation das Problem nicht gelöst hat, scheint es wohl etwas tiefgehender zu sein.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Julius
ich habe seit kurzem keine Möglichkeiten mich in Office Anwendungen an meinem Surface 3 (64 GB Version mit Intel Atom) anzumelden.
Zum ersten mal fiel mir das Problem beim öffnen von OneNote (Windows 10 Version) auf. Ich musste mich aufgrund eines "Fehlers" neu anmelden jedoch erscheint hier lediglich ein Login Fenster mit "Wir helfen Ihnen bei der Anmeldung. ..." bei welchem man den Microsoft Account auswählen soll - es ist jedoch nichts aufgelistet. Drückt man hier auf "Weiter" schließt sich das Fenster und nichts passiert.
Das Surface 3 wird lediglich für Uni-Notizen genutzt und ist sonst relativ leer - aufgrund dessen habe ich zunächst versucht das Problem zu lösen indem ich OneNote neu installiere was keinen Erfolg gebracht. Als nächstes installierte ich Windows komplett neu über Einstellungen > Update & Sicherheit > Wiederherstellung. Bei der Neuinstallation löschte ich alle Daten. Auch die Neuinstallation von Windows löste das Problem jedoch nicht. Zudem fiel mir nun auf, dass das Login Problem sowohl beim Microsoft Store auftaucht als auch bei Einstellungen unter Konto > E-Mail und Konten > Konto hinzufügen. Es erscheint nirgendwo eine Fehlermeldung, es wird entweder nichts angezeigt oder das Anmeldefenster schließt sich nach kurzer Zeit wieder.
Über Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar. Da eine Neuinstallation das Problem nicht gelöst hat, scheint es wohl etwas tiefgehender zu sein.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Julius