Microsoft 640 XL Dual SIM: Update auf Windows Phone 10 scheitert immer - Error 801881D0 :-(((

Diskutiere Microsoft 640 XL Dual SIM: Update auf Windows Phone 10 scheitert immer - Error 801881D0 :-((( im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit vielen Wochen (!) schon versuche ich, das Handy meiner Frau, ein Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM von Windows Phone 8.1 auf Windows Phone 10...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit vielen Wochen (!) schon versuche ich, das Handy meiner Frau, ein Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM von Windows Phone 8.1 auf Windows Phone 10 upzudaten - leider vergeblich :-(
Und das, obwohl der Aktualisierungsratgeber den Update befürwortet!

Das Muster des Fehlschlagens ist immer das gleiche. Es wird ein Über Einstellungen -> Handyupdate ein neues Update gefunden und der Download gestartet. Zuerst wächst der Progressbar, der den Updatestatus anzeigt, in kleinen Schritten bis 8%. Danach ist lange Zeit (ca. 2 Minuten) keine Regung des Progressbar zu erkennen und plötzlich springt er auf 46% (manchmal auch auf 47%). Danach ist wieder lange Zeit Ruhe bevor wieder ein Sprung auf ca. 83% erfolgt. Spätestens dann bricht der Download ab mit der Fehlermeldung 801881d0. Häufig aber auch schon zwischen 8% und 47% manchmal auch erst nach 48%.

Natürlich habe ich längst recherchiert, wofür denn die Fehlermeldung 801881d0 steht. Leider bin ich nicht weiter gekommen als zur Aussage, dass es sich um ein temporäres Server-Problem handeln soll oder eine langsame Internet-Verbindung die Ursache für diesen Fehler sein soll. Ich bin geneigt, eine langsame Internet-Verbindung als Ursache auszuschließen, denn vor Monaten bereits habe ich über dasselbe WIFI mein Nokia Lumia 1520 ohne Probleme auf Windows Phone 10 upgedated.

An dem 640 XL Dual SIM habe ich schon mehrere Resets durchgeführt und es sogar schon ganz auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Es sind derzeit 3.1 GB Speicher frei. Die SIM-Karten habe ich auch schon rausgenommen, um sicherzustellen, dass der Download wirklich (!) über das WLAN erfolgt. Das Gerät hangt am Ladekabel während der Download läuft. Alle Versuche waren erfolglos!

Ich kann einfach nicht verstehen, was daran so schwierig sein soll, ein OS-Image downzuloaden. Es werden riesige Datenmengen mit OneDrive synchronisiert - warum ist das mit dem WP10-Image nicht möglich. Ich hätte nicht gedacht, Apple und iPhone als gutes Beispiel heranziehen zu müssen, aber diesmal kann ich nicht anders. Mein Firmenhandy, ein iPhone 4S macht bei einem OS-Update im Vergleich zum 640 XL überhaupt keine Faxen. Jede neue OS-Version installiere ich und habe damit keine Probleme! Warum kriegt Microsoft das 801881d0-Problem nicht in den Griff? Je länger ich darüber nachdenke, desto unglaublicher erscheint erscheint es mir, im Jahr 2016 sich über ein solches Problem ärgern zu müssen!

Ich bin mittlerweile ziemlich frustriert! Hätte nicht gedacht, den Kauf eines Microsoft-Produktes mal so bereuen zu müssen.
Vor meiner Frau stehe ich ziemlich blöd da, habe ich ihr doch vor ein paar Monaten noch zu diesem Gerät geraten. Wenn Windows Phone 10 dann rauskomme, wird man dieses Gerät einfach updaten können, habe ich ihr versichert - denkste! Mittlerweile lächelt sie nur mehr milde, mitleidig, wie mir manchmal vorkommt.

Falls irgendjemand einen zweckdienlichen Hinweis geben kann, wäre ich wirklich sehr dankbar - momentan bin ich echt sauer!

Ich hoffe auf Hilfe! Danke im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft 640 XL Dual SIM: Update auf Windows Phone 10 scheitert immer - Error 801881D0 :-(((

Sucheingaben

801881d0

,

801881d0 fehlermeldung

,

windows phone 8.1 update error 801881d0

,
801881d0 fehlermeldung update handy
, lumia 640 win 10 update 801881d0 , error 801881d0, fehler 801881d0, lumia 801881d0, 801881d0 fehler handy update windows, windows update Fehler 801881d0

Microsoft 640 XL Dual SIM: Update auf Windows Phone 10 scheitert immer - Error 801881D0 :-((( - Ähnliche Themen

• Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • microsoft 640 dual sim

microsoft 640 dual sim: habe beide sim auf einem symbol möchte sim symbole wieder trennen
  • Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim

Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim: Habe Probleme beim Installieren des neuesten Updates. Bekomme Meldung: Speicherplatz zu gering. Erweiterung geht nur, wenn ich Microsoft-Apps...
  • Microsoft Lumia 640 Dual SIM zu verkaufen

Microsoft Lumia 640 Dual SIM zu verkaufen: Hallo, nach Umstieg auf ein Moto 5G will ich mein Lumia 640 abgeben (+Ladegerät und Kabel). Die aktuelle Software ist WindowsPhone 10 Version...
  • Microsoft Lumia 640 Dual Sim Error: c101b000

Microsoft Lumia 640 Dual Sim Error: c101b000: Ich habe ein Problem und zwar möchte ich meine Apps aktualisieren aber es kommt jedes mal dieser Error c101b000. Diesen Fehler habe ich nun schon...