M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community, ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres ein MS 365 Single-Jahresabonnement zugelegt. Bis jetzt lief alles problemlos, aber seit Anfang dieser Woche erhalte ich beim Starten von z.B. Excel die Meldung, dass mein Produkt nicht lizenziert sei.
Dabei treten zwei Formen des Problems auf.
Die erste ist, das die Bearbeitung sofort gesperrt ist, da steht dann unter "Konto" und auch im "Startbildschirm" von Excel die Meldung mit dem Button "Lizenz ändern" oder so ähnlich. Klicke ich darauf, wird mir die korrekte E-Mail Adresse meines Kontos angezeigt, ich klicke auf weiter, dann geht das Fenster entweder gleich zu oder es geht weiter zur Auswahl des Produkts, wo bereits die Vorauswahl für MS 365 Single getroffen ist (nur eine Möglichkeit vorhanden, Meldung "Ihr Konto enthält Office-Produkte" oder so ähnlich). Wenn ich dann auf weiter klicke, geht das Fenster zu und geändert hat sich gar nichts.
Die zweite Variante ist, dass die Bearbeitung noch frei ist (bis Datum ...), mein Produkt ist nicht lizenziert, aber ich kann unter "Konto" auf den Button "Aktivieren" klicken. Allerdings passiert nach dem Klick gar nichts, kein Fenster, nichts.
Auffällig ist noch, dass, wenn ich die Info-Anzeige, wo bei Konto die Office-Version mit dem Problem steht, ausklappe, da nicht nur Office 2019, sondern auch 2016 steht. Dabei habe ich aber nur die Version von 2019 installiert, auch in der Systemsteuerung, wo man die ganzen Apps sieht, steht nur Office 2019 de-de. Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, ich scheine auf Dauer nicht der einzige mit dem Problem zu sein, jedoch brachten auch der Aktivierungsassistent "SARA" und "Onlinereparatur" keinen Erfolg. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe bei diesem Problem.
Dabei treten zwei Formen des Problems auf.
Die erste ist, das die Bearbeitung sofort gesperrt ist, da steht dann unter "Konto" und auch im "Startbildschirm" von Excel die Meldung mit dem Button "Lizenz ändern" oder so ähnlich. Klicke ich darauf, wird mir die korrekte E-Mail Adresse meines Kontos angezeigt, ich klicke auf weiter, dann geht das Fenster entweder gleich zu oder es geht weiter zur Auswahl des Produkts, wo bereits die Vorauswahl für MS 365 Single getroffen ist (nur eine Möglichkeit vorhanden, Meldung "Ihr Konto enthält Office-Produkte" oder so ähnlich). Wenn ich dann auf weiter klicke, geht das Fenster zu und geändert hat sich gar nichts.
Die zweite Variante ist, dass die Bearbeitung noch frei ist (bis Datum ...), mein Produkt ist nicht lizenziert, aber ich kann unter "Konto" auf den Button "Aktivieren" klicken. Allerdings passiert nach dem Klick gar nichts, kein Fenster, nichts.
Auffällig ist noch, dass, wenn ich die Info-Anzeige, wo bei Konto die Office-Version mit dem Problem steht, ausklappe, da nicht nur Office 2019, sondern auch 2016 steht. Dabei habe ich aber nur die Version von 2019 installiert, auch in der Systemsteuerung, wo man die ganzen Apps sieht, steht nur Office 2019 de-de. Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, ich scheine auf Dauer nicht der einzige mit dem Problem zu sein, jedoch brachten auch der Aktivierungsassistent "SARA" und "Onlinereparatur" keinen Erfolg. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe bei diesem Problem.