Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

Diskutiere Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft Community, ich hab bei einem Kunden folgendes Problem: Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Microsoft Community,


ich hab bei einem Kunden folgendes Problem:


Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren einwandfrei. Bei einem Postfach gibt es das Problem, dass Outlook teilweise über Stunden keine Emails mehr empfängt. Begebe ich mich in den Kalender um dort einen neuen Termin einzutragen oder einen bestehenden Termin zu ändern und kehre wieder zurück in den Posteingang empfängt Outlook wieder die Emails bis zum nächsten Aussetzer.


Das Problem liegt ausschließlich bei Outlook, die kostenlose Alternative Thunderbird empfängt problemlos die Emails während Outlook Probleme mit dem Empfang hat. Eines der 3 funktionierenden Postfächern ist ebenfalls beim gleichen Anbieter wie das Postfach mit dem Outlook Probleme hat.


Ich hoffe auf einen ratsamen Tipp wie ich das entsprechende Postfach wieder problemlos zum Laufen bekomme.

Auf dem Rechner des Kunden befindet sich Windows 10 mit allen möglichen Updates.

Ebenfalls im Einsatz ist Microsoft 365 Apps for Business - Outlook in der Version 2009 (Build 13231.20390 Klick-und-Los)


Eine Office Reparatur und eine komplette Neuinstallation wurden ebenfalls schon durchgeführt, leider erfolglos. Wenn es zur Lösungsfindung weiterhilft, dass Problem tritt seit ca. 4 Wochen auf.
 
Thema:

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf - Ähnliche Themen

Probleme mit Freigegeben Postfächern (Gruppenpostfach für alle Benutzer [email protected]): Hallo, wir haben bei einigen Kunden das Problem das man das Freigegeben Postfach teilweise morgens nicht Erweitern kann. Es wird zwar Angezeigt...
Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne...
Microsoft 365 - freigegebenes Postfach in Outlook durchsuchen - nicht möglich: Hallo, freigegebene Postfächer sind ja keine Seltenheit (info, service, * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) Bei den...
Gleiche Email Adresse für Microsoft 365 und Email-Hoster: Guten Tag zusammen, mich umtreibt schon seit längerem ein Problem, da die Synchronisierung von Kontakten und Kalender nicht einwandfrei...
Umstellung auf 365 Business standard mit Problemen beim Outlook postfach: Ich habe zwei Surface Book. bei beiden wollte ich mein bisher gehostetes Exchange und Office 365 auf MS 365 Business standard umstellen...
Oben