M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Microsoft Community,
ich hab bei einem Kunden folgendes Problem:
Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren einwandfrei. Bei einem Postfach gibt es das Problem, dass Outlook teilweise über Stunden keine Emails mehr empfängt. Begebe ich mich in den Kalender um dort einen neuen Termin einzutragen oder einen bestehenden Termin zu ändern und kehre wieder zurück in den Posteingang empfängt Outlook wieder die Emails bis zum nächsten Aussetzer.
Das Problem liegt ausschließlich bei Outlook, die kostenlose Alternative Thunderbird empfängt problemlos die Emails während Outlook Probleme mit dem Empfang hat. Eines der 3 funktionierenden Postfächern ist ebenfalls beim gleichen Anbieter wie das Postfach mit dem Outlook Probleme hat.
Ich hoffe auf einen ratsamen Tipp wie ich das entsprechende Postfach wieder problemlos zum Laufen bekomme.
Auf dem Rechner des Kunden befindet sich Windows 10 mit allen möglichen Updates.
Ebenfalls im Einsatz ist Microsoft 365 Apps for Business - Outlook in der Version 2009 (Build 13231.20390 Klick-und-Los)
Eine Office Reparatur und eine komplette Neuinstallation wurden ebenfalls schon durchgeführt, leider erfolglos. Wenn es zur Lösungsfindung weiterhilft, dass Problem tritt seit ca. 4 Wochen auf.
ich hab bei einem Kunden folgendes Problem:
Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren einwandfrei. Bei einem Postfach gibt es das Problem, dass Outlook teilweise über Stunden keine Emails mehr empfängt. Begebe ich mich in den Kalender um dort einen neuen Termin einzutragen oder einen bestehenden Termin zu ändern und kehre wieder zurück in den Posteingang empfängt Outlook wieder die Emails bis zum nächsten Aussetzer.
Das Problem liegt ausschließlich bei Outlook, die kostenlose Alternative Thunderbird empfängt problemlos die Emails während Outlook Probleme mit dem Empfang hat. Eines der 3 funktionierenden Postfächern ist ebenfalls beim gleichen Anbieter wie das Postfach mit dem Outlook Probleme hat.
Ich hoffe auf einen ratsamen Tipp wie ich das entsprechende Postfach wieder problemlos zum Laufen bekomme.
Auf dem Rechner des Kunden befindet sich Windows 10 mit allen möglichen Updates.
Ebenfalls im Einsatz ist Microsoft 365 Apps for Business - Outlook in der Version 2009 (Build 13231.20390 Klick-und-Los)
Eine Office Reparatur und eine komplette Neuinstallation wurden ebenfalls schon durchgeführt, leider erfolglos. Wenn es zur Lösungsfindung weiterhilft, dass Problem tritt seit ca. 4 Wochen auf.