MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe im April das Family-Paket von Office gebucht. Sollten ja bis zu 5 Geräte verknüpft werden können. Ich hatte das Paket sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem Laptop meiner Frau installiert. Bis letzte Woche funktionierte soweit auch alles. Nur, dass der Laptop meiner Frau immer mehr schwächelte... Ursache stellte sich dann heraus: Festplatte im Eimer. Jetzt hat er eine SSD verbaut bekommen und rennt schneller als je zuvor. Windows 10 ist auch wieder installiert. Muß mal schauen, wo diese Pro-Lizenz eingegeben werden muß, aber das ist wohl anderes Thema...
Microsoft 365 habe ich nun wieder installiert. Beim ersten Start fragt er jedoch nach dem Paßwort, da da ja Zugriff auf "sensible Daten" genommen würde. Genau das nimmt er aber nicht!!! Ich habe schon auf meine Email-Adresse 3 mal einen Pin zum ändern schicken lassen, das neue Paßwort per Sichtkontakt (Auge-Symbol) eingeben. Es kommt die Fehlermeldung Paßwort wäre falsch(?)! Ich habe es auch mit Skype und Handy den Pin probiert. Keine Chance! Jedesmal das selbe. In der Telefonischen Hotline komme ich auch irgendwie nicht weiter - ich habe ja keine ID oder sowas?! Und da es ja nur KI ist, läuft, egal ob 0800er oder 0180er Nr. jedesmal ins "Leere". Lustiger weise nimmt er das Paßwort hier Anstandslos! Also ist zumindest das Konto ja mal bekannt und richtig, oder? Wäre Super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Ich steh absolut auf dem "Schlauch" und hab keine Ahnung, was ich sost noch probieren kann/soll. Erschreckend ist, was wohl passiert, wenn auf meinem Rechner sich das auch mal verabschieden würde...? Oder hängt das damit zusammen, dass ich es als Office 365 Family erworben habe, es jetzt aber Micosoft 365 ist? Aber das dürfte ja nichts ändern/machen...?!
Mfg
Digibike
ich habe im April das Family-Paket von Office gebucht. Sollten ja bis zu 5 Geräte verknüpft werden können. Ich hatte das Paket sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem Laptop meiner Frau installiert. Bis letzte Woche funktionierte soweit auch alles. Nur, dass der Laptop meiner Frau immer mehr schwächelte... Ursache stellte sich dann heraus: Festplatte im Eimer. Jetzt hat er eine SSD verbaut bekommen und rennt schneller als je zuvor. Windows 10 ist auch wieder installiert. Muß mal schauen, wo diese Pro-Lizenz eingegeben werden muß, aber das ist wohl anderes Thema...
Microsoft 365 habe ich nun wieder installiert. Beim ersten Start fragt er jedoch nach dem Paßwort, da da ja Zugriff auf "sensible Daten" genommen würde. Genau das nimmt er aber nicht!!! Ich habe schon auf meine Email-Adresse 3 mal einen Pin zum ändern schicken lassen, das neue Paßwort per Sichtkontakt (Auge-Symbol) eingeben. Es kommt die Fehlermeldung Paßwort wäre falsch(?)! Ich habe es auch mit Skype und Handy den Pin probiert. Keine Chance! Jedesmal das selbe. In der Telefonischen Hotline komme ich auch irgendwie nicht weiter - ich habe ja keine ID oder sowas?! Und da es ja nur KI ist, läuft, egal ob 0800er oder 0180er Nr. jedesmal ins "Leere". Lustiger weise nimmt er das Paßwort hier Anstandslos! Also ist zumindest das Konto ja mal bekannt und richtig, oder? Wäre Super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Ich steh absolut auf dem "Schlauch" und hab keine Ahnung, was ich sost noch probieren kann/soll. Erschreckend ist, was wohl passiert, wenn auf meinem Rechner sich das auch mal verabschieden würde...? Oder hängt das damit zusammen, dass ich es als Office 365 Family erworben habe, es jetzt aber Micosoft 365 ist? Aber das dürfte ja nichts ändern/machen...?!
Mfg
Digibike