Microsoft 365 Business geht nach Testlauf in den USA nun auch weltweit an den Start

Diskutiere Microsoft 365 Business geht nach Testlauf in den USA nun auch weltweit an den Start im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Microsoft 365 hat Microsoft ja in den USA bereits eine Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen an den Start gebracht die es ermöglichen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mit Microsoft 365 hat Microsoft ja in den USA bereits eine Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen an den Start gebracht die es ermöglichen ein komplettes Paket aus Windows 10, Office 365 und vielen zusätzlichen Apps und Diensten wie dem zeitsparenden Microsoft Autopilot zu mieten. Nun ist das Ganze weltweit frei gegeben und kann auch von deutschen Firmen genutzt werden.

Bis zu 300 Nutzer können auf Microsoft 365 Business zusammengebracht werden. Laut der offiziellen Seite von Microsoft wird dabei pro Nutzer eine monatliche Gebühr fällig, die natürlich auch vom Umfang der Leistungen abhängig ist. Allerdings haben andere Dienste auch andere Namen, hier finden manche die Produktseiten noch ein wenig verwirrend.

Interessant könnte für Firmen der Autopilot sein. Darüber können neue PCs automatisch eingerichtet und konfiguriert werden wenn sich ein neuer Nutzer an einem PC anmeldet. Man gibt dem Autopiloten die Vorgaben für verschiedene Bereiche und alles wird im Hintergrund über ein Cloud System erledigt sobald sich der Mitarbeiter mit seinem Konto anmeldet. Will man das Ganze auf älteren Systemen mit Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 wird man zuerst durch einen Update Vorgang geführt.

Dazu gibt es dann natürlich das Office 365 Paket, ein Terrabyte Cloud-Speicher für das geräteübergreifende arbeiten, hohen Datenschutz, das Sicherheitspaket zum Schutz gegen Malware, Spyware und Viren und einen Support der rund um die Uhr jeden Tag erreichbar sein soll. Außerdem wurden mit dem Microsoft 365 Modell auch drei neue Anwendungen eingeführt:

Microsoft Connections
Ein leicht zu nutzender E-Mail Marketing Dienst

Microsoft Listings
Eine Lösung um seine Informationen mit top Webseiten zu teilen

Microsoft Invoicing
Ein System mit dem man ganz einfach Rechnung erstellen kann und diese auch schnell bezahlen lassen kann

Mit Microsoft 365 Enterprise gibt es auch eine schlankere Version bei der die Arbeit im Team hervorgehoben wird. Ob es auch ein optionales Modell für Einzelanwender geben wird bleibt abzuwarten. Nutzer streiten aber bereits über Sinn und Unsinn einer solchen Version für Endnutzer… Ihr auch?

Meinung des Autors: Für Firmen macht das Modell sicher Sinn, denn vor allem leichte Einrichtung und der Support rund um die Uhr dürften hier locken, ob das aber ein Privatnutzer haben muss oder gegen Aufpreis will, auch wenn es monatlich bezahlt wird?

Thema:

Microsoft 365 Business geht nach Testlauf in den USA nun auch weltweit an den Start

Microsoft 365 Business geht nach Testlauf in den USA nun auch weltweit an den Start - Ähnliche Themen

• Upgraden von Microsoft 365 Family auf Microsoft 365 Business - Abrechnung war vor unter einem Monat

Upgraden von Microsoft 365 Family auf Microsoft 365 Business - Abrechnung war vor unter einem Monat: Guten Tag, bei einer früheren Recherche hatte ich gesehen, dass ein Umstieg von Familiy auf Business möglich ist, wenn die Abrechung kürzer als...
  • Microsoft 365 Business Standard: Kreditkartenzahlung

Microsoft 365 Business Standard: Kreditkartenzahlung: Hallo, ich habe mir Microsoft Office 365 business standard gekauft und ich musste bei der Konfiguration leider feststellen, dass bei Zahlung nur...
  • Microsoft 365 Business Basic-Probleme bei der Kontoumstellung

Microsoft 365 Business Basic-Probleme bei der Kontoumstellung: Hallo, ich habe bis vor kurzem auf meinem Rechner eine Office-365-Lizenz von meinem Mann benutzt. Aufgrund meiner freiberuflichen Tätigkeit habe...
  • Microsoft Office 2016 Home and Business Mac weist auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin

Microsoft Office 2016 Home and Business Mac weist auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin: Hallo, ich habe eine Einmallizenz für Office Home & Business 2016 für Mac erworben. Sie ist in meinem Microsoft-Konto ersichtlich und ich kann...