Microfon für PC

Diskutiere Microfon für PC im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Servus, Ich suche ein gutes Microfon als Ersatz für mein Headset. Mich stört das Headset überlängerer Zeit, benutze es ja fast 5-7 Stunden pro Tag...
F

Freddy210

Servus,
Ich suche ein gutes Microfon als Ersatz für mein Headset.
Mich stört das Headset überlängerer Zeit, benutze es ja fast 5-7 Stunden pro Tag
Könnte mir jemand ein gutes empfehlen.
Wir z.B für Video Telefonie, Chatten über Skype und Konfernez mit Arbeitskollegen bebutzt.

#
schau mal hier: Microfon für PC. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ich hab jetzt schon an zwei meiner Rechner die LifeCam HD-5001 aus dem Hause Microsoft, welche ich hauptsächlich als Microfon nutze. Meine Gesprächspartner haben noch nie eine so kristallklare Sprachausgabe erlebt. Installation denkbar einfach und vom Prei-Leistungsverhältnis top. Dagegen klingen selbst die meisten 80-Euro-Headsets wie ein Blecheimer :cool:

Edit: alternativ geht auch das ältere Modell HD-5000 (habe beide Modelle und der Unterschied ist nur optischer Natur)

Zuletzt bearbeitet:
F

Freddy210

Besten Dank, dieses ist voll und ganz ausreichend.
Werde mir gleich das neuere Modell kaufen.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
...gern geschehen :-) Zudem dürftest du die Gewissheit haben, dass Microsoft diese Cam auch im Win-10 treibermäßig unterstützen wird, weil eigenes Produkt :cool:

Thema:

Microfon für PC

Microfon für PC - Ähnliche Themen

• Mikrofonzugriff von einzelnem Programm verweigern (wird nicht unter privacy/microfone aufgeführt)

Mikrofonzugriff von einzelnem Programm verweigern (wird nicht unter privacy/microfone aufgeführt): Hallo zusammen wie beschrieben will ich für ein einzelnes Programm (von Siemens) die Mikrofonrechte entziehen. Leider wird das Programm aber...
  • Headset microfon reagiert nur wenn ich das mikrofon nahe ans maul halte und extrem laut rede.

Headset microfon reagiert nur wenn ich das mikrofon nahe ans maul halte und extrem laut rede.: Hallo, ich habe ein problem mit meinem steelseries arctis 1 (headset) und zwar, ich muss richtig ins mikro reinbrüllen das es überhaubt reagiert...
  • Es gibt keine möglichkeit im " Microsoft-Konsolenbegleiter" den Microfon Pegel einzustellen!

Es gibt keine möglichkeit im " Microsoft-Konsolenbegleiter" den Microfon Pegel einzustellen!: Warum geht das nicht? Warum vergisst man sowas als Softwarehersteller? Es gibt keine Geräuscherkennung wie bei team speak oder discord um...
  • F8 Microfon Lautlos

F8 Microfon Lautlos: Hallo zusammen bei mir leuchtet die ganze zeit die f8 taste und mein Microfon wurde lautlos gestellt wie kann ich das ändern...?