hkdd
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
- System
- Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe mit Hilfe des neuen Media Creations Tools je eine DVD-RW für Win10-21H2-32bit und 64bit erstellt und einen USB-Stick mit "beide", d.h. 32- und 64-bit Version.
Ich habe 3 PCs mit Win10-Pro-64 und 2 PCs mit Win10-Pro/Home-32, einer davon ist das CSL-Panther-Tablet (Home).
Die Updates verliefen auf allen PCs ohne Probleme.
Beim CSL-Tablet waren aber nach dem Update folgende Fehler zu verzeichnen
1) Ausfall der Soundkarte, auch über Bluetooth war keine Sound mehr ausgebbar
2) Die eingebaute Zusatzspeicherkarte wurde nicht mehr angezeigt.
Ich habe das Update wieder rückgängig gemacht und danach war alle wieder ok
So sieht es unter 21H1 aus:

ZX-1575 ist ein externer Bluetooth-Lautsprecher.
Der lässt sich mit 21H2 zwar koppeln, es wird aber trotzdem nichts abgespielt.
Ohne den ZX-1575 wird im GM die Zeile "Audio, Video und Gamekontroller" unter 21H2 gar nicht angezeigt.
Unter 21H2 wird die 32 GB Speicherkarte ( Laufwerk W: ) in der DTV nicht angezeigt.
Ich muss nun bei der Version 21H1 verbleiben. 21H2 wird bei Windows Update angeboten.
Um es zu installieren, muss "Herunterladen und installieren" angeklickt werden, das werde ich vorläufig lieber nicht tun.
Ich habe für das Tablet eine Treiber CD für Windows 8.1 aus dem Jahre 2016. Da startet setup.exe unter 21H2 allerdings nicht => keine Hilfe.
Aktuell gibt es für dieses Modell keine neueren Win10/11 Treiber.
Ich habe damals mit dem Media Creations Tool Windows 8.1 Home 32bit (damit war das Tablet ausgeliefert) auf Windows 10 Home 32bit upgecrated. Danach lief alles ohne Probleme.
Ich habe 3 PCs mit Win10-Pro-64 und 2 PCs mit Win10-Pro/Home-32, einer davon ist das CSL-Panther-Tablet (Home).
Die Updates verliefen auf allen PCs ohne Probleme.
Beim CSL-Tablet waren aber nach dem Update folgende Fehler zu verzeichnen
1) Ausfall der Soundkarte, auch über Bluetooth war keine Sound mehr ausgebbar
2) Die eingebaute Zusatzspeicherkarte wurde nicht mehr angezeigt.
Ich habe das Update wieder rückgängig gemacht und danach war alle wieder ok
So sieht es unter 21H1 aus:

ZX-1575 ist ein externer Bluetooth-Lautsprecher.
Der lässt sich mit 21H2 zwar koppeln, es wird aber trotzdem nichts abgespielt.
Ohne den ZX-1575 wird im GM die Zeile "Audio, Video und Gamekontroller" unter 21H2 gar nicht angezeigt.
Unter 21H2 wird die 32 GB Speicherkarte ( Laufwerk W: ) in der DTV nicht angezeigt.
Ich muss nun bei der Version 21H1 verbleiben. 21H2 wird bei Windows Update angeboten.
Um es zu installieren, muss "Herunterladen und installieren" angeklickt werden, das werde ich vorläufig lieber nicht tun.
Ich habe für das Tablet eine Treiber CD für Windows 8.1 aus dem Jahre 2016. Da startet setup.exe unter 21H2 allerdings nicht => keine Hilfe.
Aktuell gibt es für dieses Modell keine neueren Win10/11 Treiber.
Ich habe damals mit dem Media Creations Tool Windows 8.1 Home 32bit (damit war das Tablet ausgeliefert) auf Windows 10 Home 32bit upgecrated. Danach lief alles ohne Probleme.
Zuletzt bearbeitet: