oldy_but_goody
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 25.01.2015
- Beiträge
- 23
- Ort
- Nürnberg
- Version
- Windows 10 Pro 64 Bit
- System
- ACER Aspire 7530G Turion x2 Dual-Core Mobile RM 70 2,00 GHz 4 GB RAM GeForce 9300M GS GeForce 940
Ich verwende ein Acer-Notebook (siehe Signatur)
Als das erste Mal das Symbol auf Win10 in der Taskleiste erschien, erhielt ich durch Klick darauf u.a. den Hinweis, daß dieses Notebook für Win10 geeignet sei.
Als ich jetzt wieder auf das Symbol klickte um den Stand der Verfügbarkeit zu prüfen, kam jetzt plötzlich die Meldung, daß Win10 nicht installiert werden kann.
Grund: NVIDIA GeForce 9100M G
Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie Unterstützung benötigen. Wie kommt denn das jetzt plötzlich? Wo doch rein gar nichts hardwaremäßig geändert wurde???
Auf der Seite von ACER war meine Grafikkarte nicht aufgeführt - dafür stand dort aber der Hinweis, daß nur die in der Aufstellung gelisteten Karten mit Win10-Treibern versorgt werden. (http://www.acer.de/ac/de/DE/content/windows10-eligible-models)
Ich besuchte daraufhin die NVIDIA-Seite, um dort einen neuen (Windows 10) Treiber zu finden. Ich wurde dort auch fündig und installierte den entsprechenden Treiber: Version 371.74 / Freigabedatum 2015.7.29 / Betriebssystem Windows 10 32-bit. Dieser Treiber ist ebenfalls der neueste für Win7 32-bit
Die Fehlermeldung bei Klick auf das Win10-Icon bleibt jedoch mit gleichem Inhalt bestehen...
Irgendwelche Lösungen? Oder ist in der Update-Prüfung schlicht und einfach "der Wurm drin"...
Gruß Hermann
Als das erste Mal das Symbol auf Win10 in der Taskleiste erschien, erhielt ich durch Klick darauf u.a. den Hinweis, daß dieses Notebook für Win10 geeignet sei.
Als ich jetzt wieder auf das Symbol klickte um den Stand der Verfügbarkeit zu prüfen, kam jetzt plötzlich die Meldung, daß Win10 nicht installiert werden kann.
Grund: NVIDIA GeForce 9100M G
Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie Unterstützung benötigen. Wie kommt denn das jetzt plötzlich? Wo doch rein gar nichts hardwaremäßig geändert wurde???
Auf der Seite von ACER war meine Grafikkarte nicht aufgeführt - dafür stand dort aber der Hinweis, daß nur die in der Aufstellung gelisteten Karten mit Win10-Treibern versorgt werden. (http://www.acer.de/ac/de/DE/content/windows10-eligible-models)
Ich besuchte daraufhin die NVIDIA-Seite, um dort einen neuen (Windows 10) Treiber zu finden. Ich wurde dort auch fündig und installierte den entsprechenden Treiber: Version 371.74 / Freigabedatum 2015.7.29 / Betriebssystem Windows 10 32-bit. Dieser Treiber ist ebenfalls der neueste für Win7 32-bit
Die Fehlermeldung bei Klick auf das Win10-Icon bleibt jedoch mit gleichem Inhalt bestehen...
Irgendwelche Lösungen? Oder ist in der Update-Prüfung schlicht und einfach "der Wurm drin"...
Gruß Hermann
Zuletzt bearbeitet: