Merkwürdiges bei Internetverbindung

Diskutiere Merkwürdiges bei Internetverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bilde mir ein mich etwas auszukennen, aber diese Problematik, welche ich jetzt gerade erlebe ist neu für mich. Seit kurzem...
B

blackcats

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich bilde mir ein mich etwas auszukennen, aber diese Problematik, welche ich jetzt gerade erlebe ist neu für mich.


Seit kurzem zeigen mit sowohl der Inernet Explorer als auch der Edge Browser keine Seiten mehr an. Es erscheint lediglich der Hinweis " Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen". Mit Firefox kann ich noch surfen und auch den Installer "Goto Wevbinar" downloaden, aber beim eigentlichen Installationsvorgang bricht das Programm mit einer Meldung ab. Auch diese Meldung deutet auf ein Verbindungsproblem mit dem Internet hin (Server kann nicht erreicht werden). Ich dachte Kaspersky macht Probleme und habe es komplett deinstalliert. Daran lag es auch nicht, aber als ich Kaspersky wieder neu installieren wollte ging dies auch wieder nicht. Es erschien die Meldung "Die Ressource mit den Installationsdateien ist nicht verfügbar. Bitte prüfen sie ihre Internetverbindung. Der Witz ist, dass ich eben an dieser nie etwas verändert habe und die Internet Verbindung aktiv ist . Onlinespiele wie Battlefield 1 funktionieren auch Problemlos. Auch der Download des Games war kein Thema. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.164
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo
Wenn du nicht etwas mehr Info preisgibst,ist es schwierig nachzuvollziehen,wo die Ursache des Problems liegen könnte.
Also bitte schreib doch mal etwas über deinen Rechner und das System. Welche Windows 10 Version ist installiert? Wie kommst du ins Internet?
Heinz
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
283
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hast du eventuell einen Proxy eingetragen?

Was sind das für Links?
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Bei den Links wäre ich erstmal vorsichtig...
Komisch so etwas hier einzubauen ...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.464
Links entfernt. Benutzer gesperrt.

@RedFlag
Danke für den Hinweis.


Hinweis @all:

Die Links wurden nachträglich eingebaut, also Stunden später (in seinen anderen Beiträgen auch Tage später). Ist immer ein deutlicher Hinweis auf Spammer, die solches etwas geschickter anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Kann man ja sehen wie man möchte, allerdings waren es keine Verweise, von der für andere Nutzer eine Gefahr hätte ausgehen können. Gestern Abend hatte ich mir alle drei Verweise angesehen; es waren Links zu einer chinesischen Immobilien- und Gamerseite :)
Links kann man auch prüfen, falls man sich nicht sicher ist. Aber nun ist er halt gesperrt ...
Ist immer ein deutlicher Hinweis auf Spammer, die solches etwas geschickter anstellen.
Jo, das macht auch Sinn ... :o
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.464
Mir sind die Links auch bekannt, denn natürlich prüfe ich vorab auch immer mal kurz, wohin die gehen.

Aber wenn sich nur jemand hier im Forum anmeldet, eigentlich sinnvolle Beiträge ohne Link erstellt, auf Antworten von anderen Usern nur noch insofern reagiert, als das er nachträglich in seine Beiträge mehr oder weniger dubiose Links einfügt, dann setzt es eben eine Sperre. Denn dann ist es einwandfrei nur aus dem Grund erfolgt, Spamlinks zu setzen. Und dieses Verhalten war in allen seiner 10 eröffneten Threads zu verfolgen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.609
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und blöderweise merkt man erst, dass er seine Posts nachträglich abgeändert hat, wenn man sich die aufruft und durchliest.
 
K

kerberos

@ Robbie & Alex

War ja auch nicht negativ gemeint; ich hatte mir das gestern Abend angesehen, und war auch etwas verwundert. Allerdings kann ich als angemeldeter Nutzer nicht nachvollziehen oder sehen, wer hier wann und wie oft seine Links einfügt, löscht oder ändert. Zumal heute nur noch zu lesen ist
Geändert von Robbie (Heute um 10:28 Uhr)
:)
 
Thema:

Merkwürdiges bei Internetverbindung

Merkwürdiges bei Internetverbindung - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

    Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme: Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl...
  • Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei"

    Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei": Hallo, ich habe plötzlich in einem Verzeichnis Dateien mit der Endung "DOCX-1-Datei", der eigentliche Name ist mit einer tatsächlichen Word-Datei...
  • Win 10 merkwürdiges Internet Problem

    Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Merkwürdiger Initial-Bildschirm - Virus?

    Merkwürdiger Initial-Bildschirm - Virus?: Hallo Leute, normalerweise poste ich nichts in Foren, aber da mir die Internetsuchmaschinen hier wirklich gar nicht weiterhelfen konnten, hier...
  • Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an

    Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an: Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Home Premium (64 bit) und nutze MS Office XP und heute ist mir aufgefallen, dass sich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

      Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme: Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl...
    • Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei"

      Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei": Hallo, ich habe plötzlich in einem Verzeichnis Dateien mit der Endung "DOCX-1-Datei", der eigentliche Name ist mit einer tatsächlichen Word-Datei...
    • Win 10 merkwürdiges Internet Problem

      Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
    • Merkwürdiger Initial-Bildschirm - Virus?

      Merkwürdiger Initial-Bildschirm - Virus?: Hallo Leute, normalerweise poste ich nichts in Foren, aber da mir die Internetsuchmaschinen hier wirklich gar nicht weiterhelfen konnten, hier...
    • Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an

      Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an: Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Home Premium (64 bit) und nutze MS Office XP und heute ist mir aufgefallen, dass sich ein...
    Oben