merkwürdige dll

Diskutiere merkwürdige dll im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ständig bekomme ich diese Meldung C Program Data Voice Assets Wcoss Prjper msdkrm Mtuh dll, welche auch laufende Programme blockiert...
M

me24ab

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
4
Version
DESKTOP-MKHC9NS
System
AMD a 10 8GB Radeon R7
Hallo,

ständig bekomme ich diese Meldung C Program Data Voice Assets
Wcoss Prjper msdkrm Mtuh dll, welche auch laufende Programme
blockiert. Finde dazu nichts unter Windows, und bitte um Hilfe wie dies zu korigieren ist. ich finde im Netz auch nicht viel zu dieser dll.

Vielen Dank, Grüsse, Günnie
 
#
schau mal hier: merkwürdige dll. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.171
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Es gibt eine MTU.dll, kannst Du von der Meldung einen Screenshot machen?
Beim Abschreiben können Fehler passieren...
Ein korrekter Pfad ist das jedenfalls nicht.
Zu so einer dll ist jedenfalls bei Microsoft auch nichts zu finden.
 
M

me24ab

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
4
Version
DESKTOP-MKHC9NS
System
AMD a 10 8GB Radeon R7
Danke für die Antwort, habe jetzt bei Program Data den Ordner gefunden, musste Hidden
Files neu aktivieren. Kann mir nicht erklären wozu diese dll hingehört. Kann man irgendwie
diese nervige Meldung unterdrücken?

Danke Grüsse Günnie
 

Anhänge

  • Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 49
  • Voice Datei.jpg
    Voice Datei.jpg
    164 KB · Aufrufe: 49
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.171
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Den Ordner hast Du eben nicht gefunden!
Der Ordner WcossPrjper fehlt eben unterhalb von VoiceAssets.

WCOSS steht für Weather and Climate Operational Supercomputer System, und da scheint eine Sprachausgabe implementiert zu sein.
Sieh zuerst Mal im Autostart nach, was in der Richtung dort eingetragen ist oder Gib gleich einen Überblick über alles im Autostart.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.226
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
vielleicht neben dem Screenshot vom Autostart
auch einen von der installierten Software.

Ist irgendeine Wetter App installiert?
Zumindest der Ashampoo Windows Optimizer
aus dem Screenshot ist dafür gut, Programm Installationen
nebst Windows zu beschädigen.
 
M

me24ab

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
4
Version
DESKTOP-MKHC9NS
System
AMD a 10 8GB Radeon R7
Hallo, habe was mit Wetter gefunden, muss zugeben wusste nicht das derartiges installiert ist. Ansonsten finde ich
nichts dergleichen, habe.-sorry.- mit Ashampoo nie Probleme gehabt, löscht auch nur Temps Prefetch etc.

Dnke Grüsse Günnie
 

Anhänge

  • Unbenannt 4.jpg
    Unbenannt 4.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt 7.jpg
    Unbenannt 7.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 27
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.171
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ashampoo Win Optimizer 2017, der ist bestimmt ganz gezielt auf das aktuelle Windows 10 abgestimmt!
Der Wetterdienst von Bing ist sicher nicht der Verursacher.
Autoruns aus den Sysinternals zeigt noch mehr automatisch startende Prozesse.
https://download.sysinternals.com/files/Autoruns.zip
Bitte damit noch einmal prüfen, was alles gestartet wird.
An Registry-Einträgen würde ich allerdings nicht rumfummeln...
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.226
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nun ja,
ich meine noch Update (iobit?) nebst Eset zu sehen.

Defender ist deaktiviert.
ständig bekomme ich diese Meldung C Program Data Voice Assets
Wcoss Prjper msdkrm Mtuh dll, welche auch laufende Programme
blockiert. Finde dazu nichts unter Windows

Wer meldet denn nun, Eset?
 
M

me24ab

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
4
Version
DESKTOP-MKHC9NS
System
AMD a 10 8GB Radeon R7
Nein,liegt auf dem Explorer Desktop,ich finde nichts zu dieser DLL im Internet, dennoch muss ja irgendein Programm
starten, sporadisch. Werde Win 10 neu aufsetzen Danke für alle Antworten Grüsse Günnie
 
Thema:

merkwürdige dll

merkwürdige dll - Ähnliche Themen

AppVIsvSubsystems32.dll wurde nicht gefunden: Guten Tag, vor ungefähr einer Woche bekam ich beim öffnen einer Office-Anwendung zum ersten mal die Meldung "Die Ausführung des Codes kann nicht...
microsoft office 2021: guten Tag, ich bin gerade das office 2021 auf windows 10 zu installieren. jedoch wenn ich mit wenn ich das setup beginne, werde ich nicht gefragt...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Smartswitch Installation- Programm öffnet nicht: Das Programm lief im Sommer. Im September lies es sich aber nicht mehr öffnen .Dazwischen windows updates Meldung: Damals Ordnungszahl 12404 ...
Windows Media Player (12) irgendwie doch noch zu aktivieren??: Guten Morgen zusammen... bin gerade in dem Menü "Programme und Features aktivieren" undsoweiter... finde aber den Windows Media Player nicht...
Oben