menüleiste fehlt

Diskutiere menüleiste fehlt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag zusammen, wer ist so nett, mir zu erklären, wie ich auf der Google-Startseite die alten geliebten Menüposten "Datei, Bearbeiten...
H

Holyfather

Guten Tag zusammen,

wer ist so nett, mir zu erklären, wie ich auf der Google-Startseite die alten geliebten Menüposten "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Extras" wieder vorfinden kann? Warum tauchen so altbewährte, praktische Dinge nicht mehr auf?

Danke für eine Schritt für Schritt Anweisung

hf
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und in welchem Zusammenhang, mit welchen Windowsfunktionen und Programmen gibt es diese Probleme?
Etwa genauer könntest Du schon werden, dann müssten wir nämlich nicht nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.277
Version
Verschiedene WIN 10
Da die Menüleisten abhängig vom Browser sind, wäre doch mal interessant, um welchen es hier denn geht.
Chrome hat beispielsweise überhaupt keine Menüleiste, wie mir gerade auffällt, da ich sie noch nie vermisst habe.
Die Menüfunktionen erreicht man da über die drei Punkte rechts oben.
Beim Firefox kann man das über rechte Maustaste im Kopfbereich ein- und ausschalten.
Also, bitte etwas genauer.
 
C

chakkman

Schon richtig, dass die Windows-Software immer mehr in Richtung "Einstellungs-Center" geht, als dass es die Menüpunkte noch in einer Menüleiste gibt. Über Gründe dafür kann ich jetzt maximal spekulieren. Ich denke, es ist eine Design-Richtlinie, dass man die Menüs einfach gestaltet, nur das Wesentliche zugänglich macht, und alles andere eher über die Bedienoberfläche selbst macht. Vor allem die Windows-Apps sind ja so einfach wie möglich gehalten, sicher auch, um den Benutzer nicht zu überfordern. Wenn alles Wichtige dabei ist, halte ich das auch durchaus für eine gute Sache.

Ein Grund wird sicher auch das Material-Design von Android sein. Diese 3 Punkte für das Einstellungsmenü stammen ja auf jeden Fall von Android.
 
Thema:

menüleiste fehlt

Sucheingaben

windows 10 menüleste

,

edge menüleiste wiederherstellen

,

ms edge menüleiste einblenden

,
windows 10 menü leiste zum scrollen fehlt
, microsoft edge menüleiste, pc menuleiste aktivieren, menüleiste windows 10 aktivieren, menüleiste verschwindet immer, menuleiste

menüleiste fehlt - Ähnliche Themen

  • MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen

    MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen: Sehr geehrte Community! Will man MS-TEAMS als Lehrperson vor allem für Naturwissenschaften (Chemie, Physik bis Mathe...) nutzen benötigt man...
  • Menüleiste in Windows 10 anzeigen / aktivieren

    Menüleiste in Windows 10 anzeigen / aktivieren: Was kann ich tun, damit die altbewährte Menüleiste wieder dauerhaft angezeigt wird ?
  • Menüleiste

    Menüleiste: Mir fehlt die Leiste für Chronik, Ansicht usw. (Menüleiste)
  • Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac)

    Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac): Hallo, seit gestern funktioniert meine Menüleiste in Word/OneNote etc. nicht mehr. Sie wird mir angezeigt und wenn ich auf Tabelle klicke...
  • Menüleiste fehlt bei onenote auf iPad

    Menüleiste fehlt bei onenote auf iPad: Ich habe Office 365 für Mac und iPad, aber auf dem iPad fehlt bei oneNote die Menüleiste. Wo kann ich sie finden? Ich habe nämlich das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben