Menü "Start" im Vollbildmodus mit größerem scrollbaren Bereich für Tiles?

Diskutiere Menü "Start" im Vollbildmodus mit größerem scrollbaren Bereich für Tiles? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hat sich erledigt. Man kann nach unten weitere Apps hinzufügen und scrollt dann halt nach unten statt zur Seite. Ist auch die schönere Lösung...
S

Sven_88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hat sich erledigt. Man kann nach unten weitere Apps hinzufügen und scrollt dann halt nach unten statt zur Seite. Ist auch die schönere Lösung finde ich.

Hallo,

ich möchte relativ viele Kacheln für eine bessere Übersicht nutzen. Deswegen habe ich mir das Startmenü im Vollbildmodus aktiviert.

Aber wenn ich jetzt Kacheln hinzufüge, geht das nur bis zum Bildschirmrand. Ich hätte es gerne so wie bei Windows 8 in der Metro-Ansicht.

Also mit Scrollbar um rechts noch weitere Kacheln einzufügen.

Geht das irgendwie? Oder gibt es die Möglichkeit wieder so eine Metro-Funktion zu installieren/aktivieren?

Ich vermute mal mit dem Tabletmodus müsste es gehen. Aber ich möchte die Apps weiter in Fenstern haben und nicht automatisch im Fullscreen.

Vielen Dank schon mal.

Edit: Es steht überall, dass man auf der Taskleiste einen Rechtsklick machen muss und dann unter dem Reiter "Startmenü" die Option „Use the Start menu…“
deaktivieren soll. Aber ich finde das Menü Startmenü einfach nicht. Ist das eine Funktion die es in der endgültigen Home Version nicht mehr gibt oder bin ich nur zu dämlich das zu finden?
(war nur in ner alten Version)

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Menü "Start" im Vollbildmodus mit größerem scrollbaren Bereich für Tiles?

Menü "Start" im Vollbildmodus mit größerem scrollbaren Bereich für Tiles? - Ähnliche Themen

• Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht

Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht: Hallo liebe Community, ich weiß, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. Das Dialogfeld...
  • wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?: windows 10 ist ja eine Katastrophe, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Für einen Wiederherstellungspunkt manuell zu erstellen, was ja manchmal...
  • Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).- [verschoben]
  • Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).-
  • Im START-Menü oberste Zeile ändern: von "Zuletzt installiert" auf "Am meisten Verwendet" oder ähnlich?

Im START-Menü oberste Zeile ändern: von "Zuletzt installiert" auf "Am meisten Verwendet" oder ähnlich?: Im START-Menü oberste Zeile ändern: von "Zuletzt installiert" auf "Am meisten Verwendet" oder ähnlich?