Menü der Lautstärkeregelung erscheint nicht

Diskutiere Menü der Lautstärkeregelung erscheint nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit einiger Zeit gibt es nach dem Hochfahren, meistens wenn irgendein automatisches Update(Windows, Firefox, Thunderbird) lief, keinen...
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,

seit einiger Zeit gibt es nach dem Hochfahren, meistens wenn irgendein automatisches Update(Windows, Firefox, Thunderbird) lief, keinen Zugriff mehr über die Taskleiste. Das Symbol ist da, aber außer dem gewählten Lautsprecher und der zuletzt gewählten Lautstärke(Kurzinfo) gibt es keine Reaktion auf den Mausklick. In der Regel hilft ein Neustart. Da das doch sehr lästig ist, die Frage: geht das einfacher?
Ich meine nicht den ebenso lästigen Umweg über die Einstellungen.

Gruß Rainer

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Habe das gleiche Problem. Ist mir gerade erst aufgefallen, da ich Lautstärke direkt an den externen Lausprechern regle.

Denn, ich hatte das schonmal. Passiert nach Windows-Update. Damals ging überhaupt nichts mehr. Habe per Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Externe Lausprecher abgeklemmt. Update erneut gemacht und danach die Lausprecher per USB wieder verbunden.

Diesmal habe ich die externen vorsichtshalber vor dem Update (Upgrade) abgezogen. Wie gesagt, das Taskleisten-Lautsprechersymbol reagiert bei mir auch nicht.
Ich habe auch keinen Bock mehr drauf, vor und nach den Updates mich damit zu beschäftigen.

Thema:

Menü der Lautstärkeregelung erscheint nicht

Menü der Lautstärkeregelung erscheint nicht - Ähnliche Themen

Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Outlook 2016: Dokument direkt aus Word 2007 versenden funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich arbeite unter win10 mit Word 2007 und Excel 2007 und nutze häufig die Funktion, Dokumente aus diesen Office-Programmen heraus...
Oben