Mendeley Zitieren

Diskutiere Mendeley Zitieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich arbeite mit Word und Windows 10, und verwende zum Einfügen von Quellen und das Literaturverzeichnis Mendeley. Normalerweise...
  • Mendeley Zitieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich arbeite mit Word und Windows 10, und verwende zum Einfügen von Quellen und das Literaturverzeichnis Mendeley.
Normalerweise schreibe ich die angeführten Namen immer in "Kapitälchen", finde bei Mendeley aber keine Option zum Hervorheben der Namen. Gibt es die Möglichkeit?

Zweite Frage: bei mehr als zwei Autoren möchte ich gerne et al. schreiben, jedoch schreibt Mendeley bei Einstellung auf Deutsch "u.a." - et al. nur in der englischen Einstellung. Allerdings wird dann im Literaturverzeichnis auch nicht "S." für "Seite" geschrieben, sondern "p.", was für meine auf deutsch geschriebene Arbeit nicht sinnvoll ist. Gibt es hier eine Möglichkeit, das anzupassen auf et al.?

Danke und beste Grüße

#
schau mal hier: Mendeley Zitieren. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mendeley Zitieren

Mendeley Zitieren - Ähnliche Themen

Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen: Guten Tag, ich benutze für das schreiben meiner Masterarbeit den Zitatquellmanager von Word und zitiere nach APA. Laut den Regeln von APA...
Sprache der Quellen ändern: Liebe Community, ich bin bei dem Verfassen meiner Masterarbeit auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich eine Quelle einfüge, kann ich die...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Edge Dev channel 82.0.432.3 ist verfügbar: Mal wieder was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Schaltfläche Freigeben neben der Adressleiste...

Sucheingaben

mendeley deutsch et al

,

mendeley u.a. et al

Oben