MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln?

Diskutiere MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, ich habe in Problem mit den Android Emulator MEMU.Es kommt die Meldung : "Google Play wird wiedeholt beendet" In System...
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #1
E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
5
Hallo liebe Community,
ich habe in Problem mit den Android Emulator MEMU.Es kommt die Meldung :
"Google Play wird wiedeholt beendet"
In System info ist ein rotes Ausrufezeichen bei Grafiktreiber.
Da ich ein onboard Grafikkarte habe, dachte das ein PCI Grafikkarte würde das Problem lösen.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps / Meinungen.
Gruß.
Egon
 

Anhänge

  • Screenshot (57).png
    Screenshot (57).png
    166 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot (58).png
    Screenshot (58).png
    147,6 KB · Aufrufe: 71
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.405
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wie kommst Du auf den Zusammenhang mit der Grafikkarte? Ich sehe den nicht.
 
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #3
E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
5
wegen diese roter Ausrufezeichen, sonst wüsste nicht was ich machen soll,bin Laie.
 
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.405
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das Problem ist wohl eher im Emulator zu suchen.
Die Grafikausgabe wird ja auch emuliert, das bedeutet, Google Play greift ja nie selbst auf die Grafikkarte zu.
 
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #5
E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
5
Ok, dachte auch, aber was kann man beim Emulator ändern? möchte es zum laufen bringen.
 
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.405
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich meine, den Emulator habe ich auch mal installiert, den aber wieder runtergeschmissen, weil der auch nicht richtig funktioniert hat.
Wenn ich richtig gesehen habe, emuliert der ein Samsung, kannst Du da ein anderes Gerät auswählen?
Sonst kann ich Dir leider keine weiteren Tipps geben, außer einen anderen Emulator zu probieren.
 
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #7
E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
5
kannst mir ein Emulator empfehlen?
 
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.266
Früher hatte ich mal Blue Stacks genutzt. Ist aber auch schon wieder einige Jahre her.
 
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #9
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.314
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ist immer noch gut,
aber total überladen.

MEmu und NoxPlayer fallen mir allerdings auch als Empfehlung ein.
Andy wäre ich vorsichtig, scheint mit Bitcoin Miner durchsetzt.

Hast Du Hardware Virtualization Technology (Intel VT-x/AMD-V) shall be enabled in BIOS für
MEmu aktiviert Eh47?

Daher vielleicht auch das Rote Ausrufezeichen bei Grafik.

https://www.memuplay.com/blog/system-requirements.html
 
  • MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? Beitrag #10
E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
5
ich habe jetzt MEMU rausgeschmissen und Blue Stacks installiert ,jetzt kann ich auf Google Play zugreifen, Danke.
 
Thema:

MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln?

MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? - Ähnliche Themen

Windows 10 plötzliche Flut an Bluescreens: Hallo Liebe Community, nachdem ich in der Vergangenheit hier immer wieder Lösungen für meine Probleme finden konnte, dieses mal aber nicht, wende...
Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen erschienen, aufgrund eines Fehlers aktuell aber nur für Rechner mit Intel-CPU: Dona Sarkar hat noch am gestrigen Abend den Startschuss für die neue Build 17035 erteilt, welche nun fast allen Windows-Insidern im Fast Ring zur...
Oben