MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln?

Diskutiere MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, ich habe in Problem mit den Android Emulator MEMU.Es kommt die Meldung : "Google Play wird wiedeholt beendet" In System...
E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,
ich habe in Problem mit den Android Emulator MEMU.Es kommt die Meldung :
"Google Play wird wiedeholt beendet"
In System info ist ein rotes Ausrufezeichen bei Grafiktreiber.
Da ich ein onboard Grafikkarte habe, dachte das ein PCI Grafikkarte würde das Problem lösen.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps / Meinungen.
Gruß.
Egon

Anhänge

• Screenshot (57).png
    Screenshot (57).png
    166 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (58).png
    Screenshot (58).png
    147,6 KB · Aufrufe: 21
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Wie kommst Du auf den Zusammenhang mit der Grafikkarte? Ich sehe den nicht.

E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
wegen diese roter Ausrufezeichen, sonst wüsste nicht was ich machen soll,bin Laie.

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Das Problem ist wohl eher im Emulator zu suchen.
Die Grafikausgabe wird ja auch emuliert, das bedeutet, Google Play greift ja nie selbst auf die Grafikkarte zu.

E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ok, dachte auch, aber was kann man beim Emulator ändern? möchte es zum laufen bringen.

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Ich meine, den Emulator habe ich auch mal installiert, den aber wieder runtergeschmissen, weil der auch nicht richtig funktioniert hat.
Wenn ich richtig gesehen habe, emuliert der ein Samsung, kannst Du da ein anderes Gerät auswählen?
Sonst kann ich Dir leider keine weiteren Tipps geben, außer einen anderen Emulator zu probieren.

E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
kannst mir ein Emulator empfehlen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Früher hatte ich mal Blue Stacks genutzt. Ist aber auch schon wieder einige Jahre her.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ist immer noch gut,
aber total überladen.

MEmu und NoxPlayer fallen mir allerdings auch als Empfehlung ein.
Andy wäre ich vorsichtig, scheint mit Bitcoin Miner durchsetzt.

Hast Du Hardware Virtualization Technology (Intel VT-x/AMD-V) shall be enabled in BIOS für
MEmu aktiviert Eh47?

Daher vielleicht auch das Rote Ausrufezeichen bei Grafik.

https://www.memuplay.com/blog/system-requirements.html

E

Eh47

Neuer Benutzer
Threadstarter
ich habe jetzt MEMU rausgeschmissen und Blue Stacks installiert ,jetzt kann ich auf Google Play zugreifen, Danke.

Thema:

MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln?

MEMU geht nicht, von Onboard auf PCI Grafikkarte wechseln? - Ähnliche Themen

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.: Hallo Community, ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt...
Windows 10 plötzliche Flut an Bluescreens: Hallo Liebe Community, nachdem ich in der Vergangenheit hier immer wieder Lösungen für meine Probleme finden konnte, dieses mal aber nicht, wende...
Nach Neuinstallation immer noch Probleme: Hallo liebe Helfer, damit ich auch alle Angaben wie im thread "Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe" gemacht habe...
Android Emulator Droid4X unter Windows 10 nutzen – So geht’s!: Mittlerweile gibt es ja sehr viele Möglichkeiten wenn man nach einem Emulator für Android unter Windows sucht. Eine der vielleicht besten Lösungen...
Oben