J
JanWeißNichtWeiter
Guten Tag liebe Community,
Vorab möchte ich schonmal sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von Computer-Hardware habe und hoffe nun auf eure Hilfe.
Nun denn, zum eigentlichen Problem.
Wie oben schon im Titel steht, tauchen bei mir seit einiger Zeit sehr oft die gennanten Bluescreen Fehler auf.
Hauptsächlich aber der MEMORY_MANAGEMENT Bluescreen tritt häufiger in Kraft. Dies passiert meistens wenn ich ein Spiel spiele, aber auch wenn ich nur im Internet surfe oder den Laptop starte. Ich würde sagen per Zufallsprinzip, aber das kann ja nicht sein, weil es ja irgendein Auslöser dafür geben muss. Nun habe ich schon in mehreren Foren gesucht und auch bei Google kam sonst nichts raus was mir wirklich helfen konnte. Ich habe zwar wie in anderen Foren empfohlen die Treiber aktualisiert und teilweise deinstalliert/neu installiert, allerdings treten diese Fehler trotzdem noch auf. Angefangen hatte das Ganze als ich ein Spiel installierte und spielte, welches sich nun kurz vor dem Alpha-Release befindet. Gekauft hatte ich das Spiel bei Steam, demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Virus oder sonstiges mit bei war. Mein Anti-Virus Programm Kaspersky habe ich schon komplett durchlaufen lassen, welches aber nichts fand. Desweiteren habe ich auch mit CCleaner eine Säuberung vorgenommen. Nichts hat geholfen bis jetzt.
Im Forum des Spiels (The Forest) wurde auch schon von Fehlern berichtet, dass das Spiel öfters chrashed und auf vielen PC's/Laptops nicht richtig läuft. Jetzt habe ich das Bedenken, dass meine Festplatte oder mein Arbeitsspeicher da ein mitgekriegt hat. Da beide Bluescreens ja auf die Treiber und den Arbeitsspeicher deuten lassen. Vor dem installieren des Spiels hatte ich keine Probleme seit dem Update von Win7 auf Win10. Auch das Deinstallieren des Spiels hat nur auf kurze Dauer geholfen. Nach ca. 1 Stunde traten beide Fehler wieder auf. Ich bin mittlerweile echt ratlos und hoffe nun auf eure Hilfe.
Die Daten zu meinem Laptop, falls nötig:
Windows 10 Home 64-Bit-Betriebssystem
Intel Core i7-3610QM CPU @ 2.30GHz 2.30GHZ
8GB Arbeitsspeicher DDR3-RAM
Intel HD Graphics 4000 2GB
NVIDIA GeForce GT 640M 2GB DDR3
Solltet ihr noch weitere Informationen brauchen, dann bitte danach Fragen.
Vielen Dank im vorraus
MfG
Jan
Vorab möchte ich schonmal sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von Computer-Hardware habe und hoffe nun auf eure Hilfe.
Nun denn, zum eigentlichen Problem.
Wie oben schon im Titel steht, tauchen bei mir seit einiger Zeit sehr oft die gennanten Bluescreen Fehler auf.
Hauptsächlich aber der MEMORY_MANAGEMENT Bluescreen tritt häufiger in Kraft. Dies passiert meistens wenn ich ein Spiel spiele, aber auch wenn ich nur im Internet surfe oder den Laptop starte. Ich würde sagen per Zufallsprinzip, aber das kann ja nicht sein, weil es ja irgendein Auslöser dafür geben muss. Nun habe ich schon in mehreren Foren gesucht und auch bei Google kam sonst nichts raus was mir wirklich helfen konnte. Ich habe zwar wie in anderen Foren empfohlen die Treiber aktualisiert und teilweise deinstalliert/neu installiert, allerdings treten diese Fehler trotzdem noch auf. Angefangen hatte das Ganze als ich ein Spiel installierte und spielte, welches sich nun kurz vor dem Alpha-Release befindet. Gekauft hatte ich das Spiel bei Steam, demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Virus oder sonstiges mit bei war. Mein Anti-Virus Programm Kaspersky habe ich schon komplett durchlaufen lassen, welches aber nichts fand. Desweiteren habe ich auch mit CCleaner eine Säuberung vorgenommen. Nichts hat geholfen bis jetzt.
Im Forum des Spiels (The Forest) wurde auch schon von Fehlern berichtet, dass das Spiel öfters chrashed und auf vielen PC's/Laptops nicht richtig läuft. Jetzt habe ich das Bedenken, dass meine Festplatte oder mein Arbeitsspeicher da ein mitgekriegt hat. Da beide Bluescreens ja auf die Treiber und den Arbeitsspeicher deuten lassen. Vor dem installieren des Spiels hatte ich keine Probleme seit dem Update von Win7 auf Win10. Auch das Deinstallieren des Spiels hat nur auf kurze Dauer geholfen. Nach ca. 1 Stunde traten beide Fehler wieder auf. Ich bin mittlerweile echt ratlos und hoffe nun auf eure Hilfe.
Die Daten zu meinem Laptop, falls nötig:
Windows 10 Home 64-Bit-Betriebssystem
Intel Core i7-3610QM CPU @ 2.30GHz 2.30GHZ
8GB Arbeitsspeicher DDR3-RAM
Intel HD Graphics 4000 2GB
NVIDIA GeForce GT 640M 2GB DDR3
Solltet ihr noch weitere Informationen brauchen, dann bitte danach Fragen.
Vielen Dank im vorraus
MfG
Jan