memory management bluscreen unter win 10

Diskutiere memory management bluscreen unter win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; memorym management bluscreen unter win 10 Hier einfügen! Ausserdem solltest Du mal die Gemeinsamkeiten der Rechner vergleichen - denn wenn der...
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
memorym management bluscreen unter win 10

Hier einfügen! Ausserdem solltest Du mal die Gemeinsamkeiten der Rechner vergleichen - denn wenn der Fehler bei mehreren Rechnern auftritt, dann muss es eine Schnittmenge geben. Am Alter der Rechner kann es nicht liegen, ich betreibe mehrere Rechner völlig unterschiedlichen Alters (0,6 - 6 Jahre, vom Tablet über Notebook hin zu Desktop PCs, AMD und Intel) völlig problemlos mit Windows 10.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630

Je jünger der Rechner ist, desto besser ist das natürlich. Es gibt hier aber viele Beispiele, dass auch ältere und zum Teil sehr alte Rechner fehlerfrei mit Win10 zurecht kommen, wenn diese 100%ig richtig auf Win10 abgestimmt sind.

Die Zip-Datei fügst Du hier in diesem Thread an. @areiland wird den ziemlich sicher beizeiten lesen.

edit: da ist er schon :)

P

Purgatorius

Benutzer
Version
Apple OS X El Capitan = Hauptsystem, sonst Win 8.1
System
Apple: iMac27" Retina i5 3.3 16 GB RAM / Windows: Intel i5 NB, Intel i7 Desktop - jeweils 8 GB RAM
Memory Management Bluescreen unter Windows 10

Hier einfügen! Ausserdem solltest Du mal die Gemeinsamkeiten der Rechner vergleichen - denn wenn der Fehler bei mehreren Rechnern auftritt, dann muss es eine Schnittmenge geben. Am Alter der Rechner kann es nicht liegen, ich betreibe mehrere Rechner völlig unterschiedlichen Alters (0,6 - 6 Jahre, vom Tablet über Notebook hin zu Desktop PCs, AMD und Intel) völlig problemlos mit Windows 10.
Ich füge diese Zip Datei hier an.
Bin einmal gespannt, was Du daraus erkennst.

Schnittmengen, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Doch es handelt sich um 3 vollkommen unterschiedliche Rechner, 2 Desktop Rechner (HP und Acer) und ein Samsung Notebook.

Dann mal schauen, was Deine Analyseprogramme sagen.
Bin gespannt, vielleicht wird es dann doch noch etwas mit Windows 10.

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System

Der Fehler tritt während eines Auslagerungsvorgangs auf, der Speichermanager stellt dabei eine korrumpierte Speicherseite fest. Das auslösende Modul wird dabei aber nicht benannt, bzw. kann nicht ermittelt werden. Als Ursachen kommen dafür in Frage: Eine beschädigte Auslagerungsdatei, ein Speicherdefekt oder inkompatible Treiber. Der eigentliche Verursacher dürfte aber ein Treiber oder ein ähnliches tief im System verankertes Softwaremodul eines Fremdherstellers sein.

Durch die Art wie Virenscanner im System verankert sind: http://www.win-10-forum.de/windows-10-updates-and-patches/6294-regedit-haengt-staendig-2.html#post38471, fällt der Verdacht dabei immer zuerst auf Fremdvirenscanner - die zur Fehlerdiagnose deshalb komplett entfernt werden sollten: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html. Erst wenn sich dieser Fehler auch dann noch zeigt, sollte man weiter suchen.

P

Purgatorius

Benutzer
Version
System
Apple: iMac27" Retina i5 3.3 16 GB RAM / Windows: Intel i5 NB, Intel i7 Desktop - jeweils 8 GB RAM

Vielen Dank areiland, für Deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630

Die MS Firewall ist unabhängig vom Defender. Diese kannst Du nach Bedarf konfigurieren (Regeln erstellen).

P

Purgatorius

Benutzer
Version
System

Schon merkwürdig, dass evtl. Norton der Schuldige sein sollte, obwohl es doch Win 10 kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System

Wenn Du die Firewall konfigurieren möchtest, starte WF.msc - damit kannst Du das bequem tun.

Was Norton anbetrifft, er kann ja Windows 10 kompatibel sein - aber vielleicht kommt er mit den aktuellen Builds nicht klar. Denn hier könnte es Probleme mit der Speicherkomrimierung geben, die MS bei th2 eingeführt hat. Entsprechende Hinweise finde ich durchaus im Speicherdump.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System

Ich habe Dich so verstanden, dass Du clean installiert hattest und den Norton nicht danach installiert hast und dieser Fehler weiter auftrat. Ist das so richtig?

P

Purgatorius

Benutzer
Version
System

Ja, so ist meine Erinnerung daran.
Windows 10 clean installiert, diverse Grundeinstellungen gemacht und da war dann der Bluescreen mit dem Memory Management Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
P

Purgatorius

Benutzer
Version
System

Hallo,

kurzes Zwischenergebnis:
Windows 10 Pro Clean auf das Samsung Notebook installiert.
Danach alle verfügbaren Updates installieren lassen, ebenso den aktuellen Grafikkarten Treiber von Nvidia.

Bislang alles fehlerfrei.

Danach diverse Programme installiert.
Ich habe KEIN Norton Security installiert[/B

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System

Zumindest freut es mich, dass Du nun das ultimative Erfolgserlebnis nach Deiner Mühe hast. Gutes Arbeiten wünsche ich Dir nun mit Win10.

P

Purgatorius

Benutzer
Version
System

Hallo,
Danke.

Bin nun auf der aktuellen Version 1511 Build 10568.

Nun habe ich soeben ein Systemimage gemacht.
Ich möchte danach erneut versuchen, wie sich Windows 10 verhält, wenn ich neu erneut Norton Security installiere.
Ein letztes Mal, um sicher zu sein...

Wenn ja, dann habe ich ein komplettes Systemimage, das schnell wieder zurück gesichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin

Ähnliches gab es hier im Forum schon öfter zu lesen.

Probleme mit dem System bei vorhandenen AV Programmen. Deinstallation mit Herstellers Removaltool und anschließender Neuinstallation des aktuellen AV Programmes und alles war gut.

P

Purgatorius

Benutzer
Version
System
Hallo,

es hat mich wieder erwischt.

Installation ohne Norton Security = Bluescreen
Installation mit Norton Security = Bluiescreen.

Zuletzt bearbeitet:
P

Purgatorius

Benutzer
Version
System

Hmm, hat tatsächlich niemand der hier versammelten Experten eine Idee? Habe ja nun alle bereits vorgeschlagenen Möglichkeiten durchgeführt.
Würde dann letztendlich aber meine eigenen Vermutungen bekräftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin

Kann es sein, dass lediglich sehr aktuelle Systeme (max 1-1 1/2 Jahre alt) mit Win 10 einwandfrei zusammenarbeiten?
Kann ich nicht sagen. Das Board meines Haupt PC´s ist Baujahr Ende 2012, letztes Bios stammt von Anfang 2013 und trotzdem läuft W10 einwandfrei darauf (was ich bisher feststellen konnte nach gut 10 Tagen Nutzung).

Zu den Fehlern kann ich Dir leider nichts sagen, denn da bin ich jetzt kein Experte drin und könnte auch höchstens googlen.

Allerdings frage ich mich, ob Du nicht einfach zu früh Norton wieder installiert hattest. Wie die MS eigene System Image arbeitet kann ich mangels Nutzung nicht sagen. Ich hätte auf jeden Fall mindestens eine Woche ohne diesem versucht und dabei auch das System richtig belastet, also auch soweit wie möglich das meiste installiert was benötigt wird. So ist man wieder am rätseln, liegt es an Norton, ist das Rückspielen des Backups tatsächlich bei MS so, das nichts neues verbleibt? Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
P

Purgatorius

Benutzer
Version
System

Nun, ich hatte ja geschrieben, dass ich einmal die Installation von Windows 10 Pro Clean durchgeführt hatte und KEIN Norten Security installiert habe.
Systemimage, also einer 1:1 Kopie des gesamten Systems, also kein Backup wie Du schreibst und danach dann Norton installiert.
Kurz danach der Bluescreen.
Dann das Image vor der Norton Installation zurück gespielt, womit man wieder ein 1:1 System vor der Norton Installation besitzt, da bleiben keine *Reste* zurück, es ist ein Image.

Doch nach weiteren Programm Installationen, erneut der Bluescreen.
Es kann also nicht an Norton liegen, dass steht nun eindeutig fest.

Ein stabiles Win 8.1 ist mehr wert, als ein instabiles Win 10, das mir zudem in weiten (anderen) Teilen auch nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System

Hast Du das System jemals geprüft, ohne dass Norton installiert war - so wie man es Dir von Anfang an empfohlen hatte? Denn ich lese jedesmal nur wieder, Norton wurde installiert und die Bluescreens traten sofort wieder auf.

Robbie

Robbie

Co-Admin

Hat er, genau anderthalb Tage. Am 25.02 und 26.02. Siehe ein paar Beträge höher.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

memory management bluscreen unter win 10

Sucheingaben

windows 10 memory management

,

memory management bluescreen windows 10

,

memory management windows 10

,
windows stop code memory management
, fehler memory management windows 10, win 10 bluescreen memory management, bluescreen memory management win 10, windows 10 memory management fehler, memory management fehler, stillstand code memory management, fehler memory management, windows 10 fehler memory management, stillstandcode memory management, fehlercode memory management, win 10 memory management, windows 10 memory management bluescreen, win 10 memory_management, win 10 fehler memory management, stillstandscode memory management, windows stillstandcode memory management, stopcode memory management, memory management windows 10 fehler, memory management fehler windows 10, windows 10 stillstandcode memory management, windows 10 stop code memory management

memory management bluscreen unter win 10 - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Memory Management Bluescreen

Windows 10 - Memory Management Bluescreen: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
  • Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64

Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64: Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64 Guten Tag zusammen , ich habe anscheinend...
  • Memory Management und andere Bluescreens

Memory Management und andere Bluescreens: Hallo erst einmal miteinander, da ich mir leider nicht mehr zuhelfen weiß, hoffe ich hier einen guten Rat zufinden und mein Problem lösen...
  • Memory Management Bluescreens Win10

Memory Management Bluescreens Win10: Liebe Community, ich habe mit meinem neuen Rechner regelmäßig Probleme mit Memory Management bluescreens (1-2 Mal pro Tag) und habe mich bereits...
  • BLUESCREEN Win 10 - Memory Management

BLUESCREEN Win 10 - Memory Management: N'abend die Herren, ich bin so langsam am Verzweifeln. Immer wieder stürzt mein PC mit der Meldung Memory Management ab. Nachdem ich schon alles...