memory management bluscreen unter win 10

Diskutiere memory management bluscreen unter win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mich hat es jetzt auch mit dem Bluescreen Fehler erwischt, und bislang hat nicht geholfen. Bios Update, sfc... und bin mit meinem Latein...
A

alexder5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
2
System
Thinkpad E580
Hallo,

mich hat es jetzt auch mit dem Bluescreen Fehler erwischt, und bislang hat nicht geholfen.
Bios Update, sfc... und bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht wäre ja jemand so nett, und könnte meine Dump File auswerten.
Ich konnte in denen auch nichts Hilfreiches finden, bzw. sind meine Kenntnisse ausreichend.

Gruß und schon mal vielen Dank.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es kommt bei Dir zu einem Fehler beim Einlagern einer Speicherseite in die Auslagerungsdatei, weil die Daten der Speicherseite nicht zu den einzulagernden Daten passen. Hier kippt also mindestens ein Bit.

Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen:

1. Es gibt auf Deinem System unpassende Treiber, die nicht zu Windows 10 oder Deiner Hardware passen, dann beim Hersteller nach Windows 10 Treibern forschen und diese installieren.

2. Dein Rechner hat ein Temperaturproblem und deshalb kommt es zu Speicherfehlern, dann den Rechner säubern und das Temperaturptoblem beheben.

3. Datenträgerprobleme, die verhindern dass die Auslagerungsdatei sauber beschrieben werde kann, dann zunächst mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Datenträger auslesen, damit man diese auf Unregelmässigkeiten prüfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexder5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
2
System
Thinkpad E580
Hallo Areiland,

danke für deine schnelle Antwort.

1.Ich habe extra alle Treiber direkt mit dem Herstellertool installiert, aber überprüfe noch mal alles.

2. Der Rechner ist erst gute 50 Stunden im Betrieb, und kann mir nicht vorstellen, dass er schon so verdrekt ist, aber schaue trotzdem mal nach.

3. Das wäre eine möglichkeit, ich habe vor 2 Wochen die Originale SSD 128GB durch eine neue 480GB getauscht. Lasse das Tool am Wochenende mal laufen und melde ich dann zurück.

Besten Dank!
 
C

Cherryi

Hallo,

ich habe seit letzter Woche ein neuen pc (selbst zusammen gebaut) alle teile sind neu und wurden am tag des Zusammenbaus erst ausgepackt.
seit ich den pc das erstmal in betrieb genommen hab habe ich das Problem mit Bluescreen und der Fehlermeldung Memory Management.

ich weiß echt nicht mehr weiter, einige sagen mein Arbeitsspeicher sind defekt oder meine festplatte .

System:


Motherboard: Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming Motherboard
Prozessor : AMD Ryzen 7 2700XEight-Core Prozessor 3,70 GHz
Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX 960 2 gb
Festplatte : SANDISK 480 GB Ultra II Interne SSD


ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Treiber von Gigabyte sind installiert worden? Der ungenannte Speicher läuft innerhalb der Spezifikationen des Ryzen 7 2700 von 2933 MHz?
 
C

Cherryi

also die Treiber sind drauf #
das ist der arbeitspeicher Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher


mit dem anderen kann ich nichts anfangen,kenne mich damit nicht aus

Ps : danke für die schnelle antowrt
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Naja Du wirst ja im UEFI nachschauen können, mit welchem Speichertakt der Speicher betrieben wird.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Außerdem ist --> CPU-Z <-- ein hervorragendes Tool, um die vom Riegel unterstützten Modi und das tatsächlich verwendete Timing zu ermitteln.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Befehlszeile: wmic path win32_physicalmemory get Banklabel, Capacity, Manufacturer, Partnumber, Speed erledigt das in einer Eingabeaufforderung auch.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Nicht ganz: Damit wird nur das aktuelle Timing, nicht aber die vom RAM unterstützten Modi angezeigt. Sicher gibt es dazu aber auch ein passendes Kommando. ;)
 
C

Cherryi

ich hab nachgeschaut der ist bei 2147 ca ich hoffe es ist auch das richtige gewesen
 
A

Andy01

Hallo,
auch ich hatte den netten bluescreen. Da ich allerdings weder neue Hardware, noch Software oder Treiber installiert hatte, schaute ich erst mal bei Win10 nach. Am 13.02. wurden gleich zwei Sicherheitsupdates aufgespielt. Also habe ich einfach das letzte Update deinstalliert und, wenn wunderts, alles lief wieder problemlos. Vermutlich gab es bei der Übertragung und/oder Installation ein Problem, das leider nicht angezeigt wurde. Gibt halt leider auch kein Check-tool, das die Integrität eines Updates im laufenden Sytem überprüft.
Heute wurde wohl das Update wieder nachgeholt und es funktioniert alles bestens.
 
Thema:

memory management bluscreen unter win 10

Sucheingaben

windows 10 memory management

,

memory management bluescreen windows 10

,

windows stop code memory management

,
memory management windows 10
, fehler memory management windows 10, win 10 bluescreen memory management, bluescreen memory management win 10, windows 10 memory management fehler, memory management fehler, stillstand code memory management, fehler memory management, windows 10 fehler memory management, stillstandcode memory management, fehlercode memory management, win 10 memory management, windows 10 memory management bluescreen, win 10 memory_management, memory management windows 10 fehler, stillstandscode memory management, win 10 fehler memory management, windows 10 bluescreen memory management, windows 10 stillstandcode memory management, stopcode memory management, windows stillstandcode memory management, memory management fehler windows 10

memory management bluscreen unter win 10 - Ähnliche Themen

  • Memory Management Bluescreen unter Windows 10

    Memory Management Bluescreen unter Windows 10: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
  • Windows 10 - Memory Management Bluescreen

    Windows 10 - Memory Management Bluescreen: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
  • Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64

    Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64: Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64 Guten Tag zusammen , ich habe anscheinend...
  • Memory Management und andere Bluescreens

    Memory Management und andere Bluescreens: Hallo erst einmal miteinander, da ich mir leider nicht mehr zuhelfen weiß, hoffe ich hier einen guten Rat zufinden und mein Problem lösen...
  • Memory Management Bluescreens Win10

    Memory Management Bluescreens Win10: Liebe Community, ich habe mit meinem neuen Rechner regelmäßig Probleme mit Memory Management bluescreens (1-2 Mal pro Tag) und habe mich bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben