memory management bluscreen unter win 10

Diskutiere memory management bluscreen unter win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo wie der titel schon sagt hatte ich gestern diverse Bluescreen wegen Memory Management. Bin jetzt erstmal auf win7 zurück gekehrt hat jemand...
R

rg1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
21
Version
Home x64
System
CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4
hallo wie der titel schon sagt hatte ich gestern diverse Bluescreen wegen Memory Management. Bin jetzt erstmal auf win7 zurück gekehrt hat jemand tipps?
Wie man das unter win 10 beheben kann
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
memorym management bluscreen unter win 10

Ohne den Speicherdump, oder zumindest die genauen Angaben des Bluescreens wohl kaum. Aber es gab inzwischen ein recht grosses Update mit Fehlerbehebungen - möglich dass die Ursache damit auch schon behoben wurde.
 
R

rg1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
21
Version
Home x64
System
CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4
memorym management bluscreen unter win 10

11845889_1123018084392230_1032918478_n.jpg
habe mal memtest gemacht.
Das Problem ist das war kein fehler code oder ähnliches nur die angabe Memory_management
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
memorym management bluscreen unter win 10

Die Angabe Memory_Management ist eine Fehlerangabe, genauer gesagt heisst der Fehlercode: Memory_Management Fehlercode: 0x0000001a und gibt an, dass ein Problem im Speichermanagement von Windows aufgetreten ist. Der Auslöser kann ein Treiber sein, es kann der Virenscanner sein und es können schlicht auch Temperaturprobleme sein die sowas auslösen. Defekte Speichermodule würden eher andere Fehlercodes hervorrufen.

Allen Ursachen gemein ist: Man kann sie ohne genaue Angaben zur Systemsituation zum Zeitpunkt des auftretens nicht erforschen oder analysieren. Wenn das bei Windows 7 nicht auftritt, dann spricht das dafür, dass ein inkompatibler Treiber oder ein während des Updates übernommenes Programm (Virenscanner oder andere systemnahe Programme) in Frage kommt. Treten die Fehler auch unter Windows 7 auf, dann sollten sie vor dem Update behoben werden - denn das Update ist keine Fehlerbehung, sondern würde die Probleme nur mitschleppen.

Kann man aber nur mit den entsprechenden Informationen Deinerseits wirklich beurteilen. Am besten wäre es, wenn man den Speicherdump des Bluescreens (findet sich in der Regel im Ordner: C:\Windows\Minidump) hätte. Den den kann man analysieren und sieht wo die Probleme ausfgetreten sind. Meist ist der Verursacher auch direkt identifizierbar.
 
R

rg1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
21
Version
Home x64
System
CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
memorym management bluscreen unter win 10

Du weisst aber schon, dass es von uns nicht gewünscht ist, wenn man uns auf fremde Server umleitet? Einen Speicherdump kann man ganz bequem auch packen (Zip-Format, max 100 KB) und hier an einen Post anhängen!

Dein Speicherdump ist ohnehin unnötig, denn der wurde unter Windows 7 gespeichert und weist einen Fehler: VIDEO_TDR_FAILURE 0x116 auf, der den Grafiktreiber als Ursache nennt. Meist liegen solche Fehler daran, dass man glaubt man müsste seine Treiber tagesaktuell halten und belässt es nicht bei einer Version, die ohne Probleme läuft.

Wenn, dann brauche ich den Speicherdump von Windows 10, der nach dem Zurücksetzen auf Windows 7 sicher nicht mehr vorhanden ist. Allerdings könnte der Fehler des Grafiktreibers die Richtung weisen.

Dazu müsste man aber von Dir endlich mal genaue Angaben zum Rechner und seiner Ausstattung mit Hard- und Software erhalten.
 
R

rg1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
21
Version
Home x64
System
CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4
memorym management bluscreen unter win 10

Meine Hardware steht unter dem bild. ich installiere windows7 neu mache direkt das upgrade und dann sehe ich ja was passiert
 
G

Gast

memorym management bluscreen unter win 10

Hallo,
ich bekomme ca. 2 mal pro Stunde (manchmal auch eine Minute nach dem Hochfahren) einen Bluescreen mit dem Fehler "memory_management", manchmal aber auch "IRQL_not_less_or_equal" „driver_overran_stack_buffer“ „KMode_exception_not_handled (rtwlane.sys)“ oder „page_fault_in_nonpaged_area“. Ich habe auch bereits das Programm "Memtest86+" für 10 Stunden laufen lassen, ohne eine Fehlermeldung meines Arbeitsspeichers zu erhalten. Übrigens benutze ich nur einen RAM-Riegel. Zumindest der Fehler "memory_management" trat sowohl unter Windows 8.1 als auch unter Windows 10 auf. Alle Treiber sind aktuell und alle Windows Updates sind installiert.
Mein System ist:
ASRock Z170M-ITX/ac
Intel Core i5-6500
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Kingston HyperX Fury DIMM 8GB,DDR4-2400,CL15-15-15 (HX424C15FB/8)

Wer kann mir helfen?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.517
memorym management bluscreen unter win 10

Dann sind das höchst wahrscheinlich schon ein Treiberproblem. Oder eben doch ein Hardware-Defekt.
Sind denn wirklich alle Treiber, vor allem die Mainboard-Treiber sind da äußerst wichtig, korrekt installiert und auch vom Hersteller?
Verwendest Du irgendwelche "Tuning"-Tools oder Fremd-Virenscanner?
Ist der PC übertaktet? Wie sieht es mit der Kühlung aus? Laufen alle Lüfter leichtgängig und ist das PC-Innere staubfrei?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
memorym management bluscreen unter win 10

Die Angabe: "rtwlane.sys" reicht doch schon aus, um den wahrscheinlichen Auslöser auf den Realtek Wlan Adapter Treiber einzugrenzen. Also bei Asrock die Chipsatz- und Netzwerktreiber herunterladen und installieren. Es wurden ja erst kürzlich welche eingestellt, die passen sollten: ASRock > Z170M-ITX/ac.
 
H

h4nib4l

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.12.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Xeon 1230V3, Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Asus Direct CU II Geforce GTX 960 4GB, ADATASSD
memorym management bluscreen unter win 10

Habe zur Zeit auch ein Problem mit Memory_Management unter Windows 10 Pro und bin mit meinem Latein am Ende

Ich habe die Dumpdatei mal in mein Googledrive geladen und poste hier mal den link mit dazu da mich das Forentool die datei weder gepackt oder sonst wie hochladen lässt

https://drive.google.com/open?id=0B32FMmfaRQrwS1djWmRYdHRtUTQ

Memtest hab ich schon gemacht - zeigte keine Fehler an
Festplatten überprüft - zeigte keine Fehler an
Systemdateienprüfung - zeigte auch keine Fehler an
Treiber sind aktuell


System:

Mainboard: ASRock H87 Performance, Sockel 1150
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
Ram: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, BLT2CP8G3D1608DT1TX0, Ballistix Tactical
Grafikkarte: Asus STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5 Nvidia GeForce
Soundkarte: Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1
Festplatte 1: ADATA 120GB SSD S511 SATA III 6G
Festplatte 2: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)
Bluray-Brenner: LG BH16NS40


Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

MFG

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
memorym management bluscreen unter win 10

Der Fehler wird verursacht von Fnettboh_305.sys, der mit den Usb Treiber kollidiert. Die Treiber-Datei: Fnettboh_305.sys ist Bestandteil von Asrock XFast USB. Du solltest XFast USB also deinstallieren, um zu prüfen ob die Probleme damit aufhören.
 
H

h4nib4l

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.12.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Xeon 1230V3, Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Asus Direct CU II Geforce GTX 960 4GB, ADATASSD
memorym management bluscreen unter win 10

Vielen Dank! hat wunderbar funktioniert ich hab bisher keine Probleme mehr mit bluescreen gehabt die sind vorher teilweise beim normalen hochfahren oder beim schnöden einlegen einer DVD aufgetreten bisher keinen mehr gehabt. Eine kleine Frage noch wo genau kann man diese Fehler in der dump file nachsehen ich hab versucht da irgendwas zu finden bin aber nicht schlau daraus geworden. Oder gibt es dazu vielleicht etwas in dem Forum einen Guide oder so?

Nochmals vielen dank für die Hilfe.

mfg

h4nib4l
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
memorym management bluscreen unter win 10

Man muss das Dumpfile mit dem Windows Debugger analysieren, dieser kann aufschlüsseln was passiert ist und zeigt welche Treiber und Komponenten geladen und am Crash beteiligt waren. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/638-bluescreens-ursachen-verstehen-lesen.html hab ich dazu was geschrieben. Allerdings ist das auch nur eine Kurzfassung, die im wesentlichen die Möglichkeiten nennt, eine schnelle Übersicht zu bekommen. Einen Leitfaden für die Analyse der Speicherdumps hab ich bisher noch nicht geschrieben - auch deshalb, weil dies den Rahmen sprengen würde.
 
W

willou

memorym management bluscreen unter win 10

Seit über einem Jahr habe ich das Problem beim Herunterfahren des PC immer die Meldung kommt:
Windows hat ein Problem erkannt,es wird analysiert und neu Gestartet( was aber nie passiert)
Da ich ansonsten keine Probleme mit Windows 10 habe und alles darauf hindeutet daß ich mir eine
teure Software installieren soll um diese Meldung zu vermeiden,habe ich mich dazu entschlossen
diesen Bluescreen zu ignorieren.Mein PC läuft immer noch einwandfrei.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
memorym management bluscreen unter win 10

Welche teure Software soll Dir denn angeboten werden? Windows hat in so einem Fall noch nie was in dieser Richtung angedeutet und wird dies auch nicht tun. Deine Probleme lassen sich wahrscheinlich dadurch lösen, dass Du entweder den Schnellstart deaktivierst, oder aktuelle und 100% Windows 10 kompatible Treiber installierst. Wahrscheinlich hast Du einen Realtek Netzwerkadapter (meist sind es die und die Wlan Adapter), dessen standardmässige Treiber Probleme mit den verschiedenen Energiesparmodi haben (Fehlermeldung: 0x9f Driver_Power_State_Failure) und deshalb beim herunterfdahren des Rechners einen Absturz verursachen. Deshalb führt Windows (weil es bei seinem Start den Absturz bemerkt) eine Analyse durch, um durch den Absturz entstandene Dateisystemfehler zu beheben.

Den Schnellstart deaktiviert man in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" (auf der linken Seite). Dort klickt man, um sich das Recht zur Änderung zu holen, zunächst oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und entfernt unten das das Häkchen bei "Schnellstart aktivieren". Das dürfte das schon auflösen.

Ein solches Problem zu ignorieren, heisst man nimmt bewusst in Kauf, dass der Rechner irgendwann gar nicht mehr startet, weil das Dateisystem ganz zerschossen und das Systemlaufwerk nicht mehr ansprechbar ist. Dann aber mal viel Spass mit dem Restaurieren Deiner Daten und dem Neuaufsetzen des Systems.
 
B

Bommie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home
System
A8-6600K, 16GB RAM, AMD 8570HD Grafik
memorym management bluscreen unter win 10

Guten Morgen,

so, jetzt hat es mich auch erwischt..., denn bisher sind alle Rechner mit der Umstellung gut zurechtgekommen, nur dieser jetzt nicht....

Problem ist auch hier das MEMORY_MANAGEMENT, welches sich allerdings - und jetzt wird es lustig - nur meldet, nach dem der Rechner mindestens 6 Stunden vom Stromnetz getrennt war, nicht nach einem auch sonst wie oft erfolgtem sofortigen Neustart, auch nach zum Beispiel 3 oder 4 Stunden nicht.

Habe deshalb gestern noch eine komplette Neuinstallation nach vorheriger Formatierung der Platte gemacht, nur W10 installiert, die Treiber von der ASUS HP (LAN,Audio, mehr gibt es da nicht, Bios ist aktuell), das neue AMD Radeon Crimson für die Grafik, dann alle Updates von W10 - und heute Morgen, nach rund 12 Stunden Ruhe, wieder das gleiche Ergebnis :-(

Ich hänge mal den Minidump an, in der Hoffnung, dass das jemand lesen kann...

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Bommie

Anhang anzeigen 021716-13734-01.zip
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.741
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
memorym management bluscreen unter win 10

nach dem der Rechner mindestens 6 Stunden vom Stromnetz getrennt war,
Wie meinst Du das? Ziehst Du den Stromstecker raus?

Mein erster Gedanke war übrigens: Netzteil überprüfen!

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
memorym management bluscreen unter win 10

@Bommie
Ich werde den Speicherdump später analysieren und Dir mehr sagen können. Im Moment hab ich nur das Tab in der Hand und darauf hab ich keinen Debugger installiert.
 
B

Bommie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home
System
A8-6600K, 16GB RAM, AMD 8570HD Grafik
memorym management bluscreen unter win 10

@Alex:
Das wäre ja super......, innerlich tippe ich ja auf den Grafik Chip, nur...warum dann erst nach der langen Pause und nicht sofort nach einem Neustart?

@Sabine:
Natürlich mit einer Steckdosenleiste (incl. Überspannungsschutz).
Und das Netzteil? Denke doch eher nicht, wenn das kaputt wäre, würde er meines Erachtens nicht mehr hochfahren....
 
Thema:

memory management bluscreen unter win 10

Sucheingaben

windows 10 memory management

,

memory management bluescreen windows 10

,

memory management windows 10

,
windows stop code memory management
, fehler memory management windows 10, win 10 bluescreen memory management, bluescreen memory management win 10, windows 10 memory management fehler, memory management fehler, stillstand code memory management, windows 10 fehler memory management, fehler memory management, stillstandcode memory management, fehlercode memory management, win 10 memory management, windows 10 memory management bluescreen, windows 10 bluescreen memory management, win 10 memory_management, win 10 fehler memory management, memory management windows 10 fehler, stillstandscode memory management, windows stillstandcode memory management, windows 10 stillstandcode memory management, stopcode memory management, memory management fehler windows 10

memory management bluscreen unter win 10 - Ähnliche Themen

  • Memory Management Bluescreen unter Windows 10

    Memory Management Bluescreen unter Windows 10: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
  • Windows 10 - Memory Management Bluescreen

    Windows 10 - Memory Management Bluescreen: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
  • Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64

    Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64: Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64 Guten Tag zusammen , ich habe anscheinend...
  • Memory Management und andere Bluescreens

    Memory Management und andere Bluescreens: Hallo erst einmal miteinander, da ich mir leider nicht mehr zuhelfen weiß, hoffe ich hier einen guten Rat zufinden und mein Problem lösen...
  • Memory Management Bluescreens Win10

    Memory Management Bluescreens Win10: Liebe Community, ich habe mit meinem neuen Rechner regelmäßig Probleme mit Memory Management bluescreens (1-2 Mal pro Tag) und habe mich bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben